Ambrosia Blucon

  • Ich hatte einige Tage Spike benutzt. Hat immer wieder gut verbunden. Unten in der Statisik hatte es immer ungefähr 75% erfasste Werte angezeigt.


    Jetzt benutze ich die Blucon App zu meiner Überraschung verbindet sie auch selbständig. Ich musste nur lernen, sie „in Ruhe“ zu lassen. Leider sieht man in der App die Abdeckung nicht. Bei fehlenden Werten wird ja trotzdem die Linie nicht unterbrochen, so sieht man das nicht richtig.


    Ich habe ein iPhone6


    Schaf: Du verweist auf die Libre App. Die muss man aber wie das Lesegerät an den Sensor halten. Oder kann die auch den Blucon per Blueetooth auslesen?

  • An alle die den Nightrider benutzen:
    Ab wann geht der Alarm los? Heute Nacht ist der Wert unter 80 gegangen, aber der Alarm ist nicht losgegangen. Speech alert und notification war an und als unterer Rangewert war 80 angegeben. Hat jemand eine Ahnung? Funktioniert der Alarm bei Euch?
    Und zweite Frage: Die Blucon zeigt immer an: nicht kalibriert. Wo kann ich denn den Kalibrierungswert eingeben?


    Gruß, Axel

  • Bei mir geht der Alarm bei 69 mg los, benutze Xdrip+ dort auch so eingegeben, bin davon super begeistert, Werte sind fast immer mit den Blutzuckerwerten identisch, da kann das orginal Lesegerät von Abbot nicht mithalten.

  • Ich bekomme auch den Alarm . Nur leider sind die Werte nicht sehr genau . Immer noch recht großen Unterschied , trotz einmaliger Kalibrierung mit Blut anfangs . Grade bei schnell steigendem oder fallenden BZ kommt er nicht gut mit. :whistling: . Ich vergleiche mit dem Libre Lesegerät und nochmals Blut, nur zur Info. :ahahaha:

  • Von welcher App sprecht Ihr jetzt?


    Bei Spike bekomme ich dauernd Alarme. Bei Bluconapp bekam ich schon high Alerts.
    Ich habe allerdings bei beiden die Alarme wieder ausgeschalten, da sie ja alle 5 min mit jeder Messung wiederkommen. Und das wird mir Zuviel. Ich sehe ja meine Werte auch dauernd auf der watch.


    Womit ich noch nicht klarkomme: Die bluconapp zeigt mir Werte von 100 an, während mein Libre Ausleser 50 anzeigt und dich den UZ auch spüre. Kalibrierung scheint da auch nichts zu machen, sondern wird wohl nur als zusätzlicher Wert angezeigt.
    Wie ist Eure Erfahrung mit niedrigen Werten in der Bluconapp?

  • hey,
    wie ist das bei euch, hält der libre Sensor einfach so? Ich überlege seit längerer Zeit mit den Blucon zuzulegen, jedoch habe ich in der Regel den Sensor nochmal extra mit Tape überklebt, weil schon etliche Sensoren viel zu früh abgefallen wäre ohne.
    Nur welche Lösung würde es für dieses problem in verbindung mit dem Blucon geben?

  • Den Libre Sensor sichere ich mit Kinesiotape und klebe den Nightrider direkt mit sehr gutem doppelseitigen Klebeband von 3M auf das Tape. Ist noch nie abgefallen, lässt sich zum Duschen aber abnehmen und wiederverwenden. Das Kinesiotape ersetze ich dabei immer damit es trocken ist.

  • Hat schon jemand eine bezahlbare "alternative" Bezugsquelle für den Nightrider-Batteriedeckel (abgesehen von Ebay USA mit utopischen 13€ Versandkosten für einen Centartikel) gefunden?
    Meiner sieht mittlerweile ziemlich "fertig" aus...

  • In Polenkostet der Batteriedeckel 22 € zzgl. Versand.
    Hab mir in der Not einen bestelt, da die Halterung beim Ersten dummerweise ausgebrochen ist. War zwar sehr teuer, aber wenigstens in 5 Tagen bei mir im Briefkasten.


    Ich dachte an einen 3D Drucker um das Teil nachzumachen. Leider habe ich keinen und kenn mich damit auch nicht aus.


    Aber ich denke, die Nachfrage wäre groß.
    Ich hätte auch gerne noch einen Deckel sicherheitshalber. 8)


    Anfrage gerne per PN.


    Danke

  • Ich habe den BluCon am 13.02.2018 in Betrieb genommen und die Batterie hält noch, also schon mehr als 4 Wochen.


    Auch Spike zeigt 100% an, dieser Aussage vertraue ich aber nicht, bei permanenter BT-Verbindung sollte schon einiges an Leistung verloren gegangen sein.

  • Ich benutze BluCon schon länger in Verbindung mit Glimp. Bin eigentlich sehr zufrieden. Sehr gute Informationen finde ich bei deebee.it. Wenn man auf der Homepage oben links deutsch als Sprache wählt, kann man viele Anregungen finden.
    Da bei meinem BluCon sich langsam der Deckel verabschiedet, habe ich an eine Ersatzlieferung gedacht. Die Italiener haben auf ihrer Homepage alle zur Zeit gängingen Bluetooth-Transmitter vorgestellt. Dort bin ich auf den MiaoMiao aus Taiwan gestoßen, der auch bald in Europa erhältlich sein und ca. 80,-- € kosten soll. Die IOS-App Spike soll ihn schon integriert haben, die Entwickler von Xdrip+ bemühen sich wohl um die Rechte. In Taiwan wird er für 595 Yüan angeboten, der chinesischen Schrift bin ich aber nicht mächtig.
    Also es tut sich viel und ich werde nun doch abwarten.

  • Bei dem MiaoMiao finde ich die Anbringung sympathischer als beim BluCon. Mein Chinesisch ist allerdings stark verbesserungswürdig, um nicht zu sagen, es ist nicht vorhanden :D .


    Meine Batterie arbeitet immer noch, eine Messung der Batteriespannung liegt immer noch im mittleren grünen Bereich, also maximal 20% verbraucht. Ich bin nach den Meldungen über ständig leere Batterien positiv überrascht. Es handelt sich um eine stinknormale Varta CR2032. Ich habe trotzdem immer eine Ersatzbatterie dabei, sicher ist sicher.

  • So, heute war die Batterie leer. Am Sonntag gab es den ersten Hinweis, rot angezeigt als Level 1 im Batteriestatus. Der Tester ist noch knapp am Rand des grünen Bereichs.


    7 Wochen Laufzeit kann sich sehen lassen. Nummer 2 wird beobachtet :police: .

  • 7 Wochen Laufzeit kann sich sehen lassen.


    In der Tat, sagst du noch, was für eine Marke? Danke ... ah, Varta, oben steht's. :D

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!