Ambrosia Blucon

  • Dort bin ich auf den MiaoMiao aus Taiwan gestoßen, der auch bald in Europa erhältlich sein und ca. 80,-- € kosten soll.


    Mittlerweile ist es raus, 169 Euro!!eins!!elf!! :P


    Und da kommen noch Versand, evtl. Zoll und auf jeden Fall 19% Einfuhr-Umsatzsteuer dazu.


    Und Ambrosia hat für den Preis jetzt auch eine wasserdichte Version des Blucon Nightrider angekündigt. Also mit dem stinknormalen NR (vor allem zu den alten Konditionen mit Garantie etc.) waren wir schon sehr 'günstig' unterwegs. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hat schon jemand eine bezahlbare "alternative" Bezugsquelle für den Nightrider-Batteriedeckel (abgesehen von Ebay USA mit utopischen 13€ Versandkosten für einen Centartikel) gefunden?
    Meiner sieht mittlerweile ziemlich "fertig" aus...

    Einfach mal bei Ambrosia nachfragen. Die haben mir zwischenzeitlich 2 Ersatzdeckel (ohne Gummi gehen die jetzt auch ganz leicht ab) umsonst zugeschickt :D

    Zitat
  • Einfach mal bei Ambrosia nachfragen. Die haben mir zwischenzeitlich 2 Ersatzdeckel (ohne Gummi gehen die jetzt auch ganz leicht ab) umsonst zugeschickt :D


    Das ist ja erfreulich, vielleicht entdecken die Leute von Ambrosia jetzt doch noch ihre Kundenorientierung! ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hallo,


    Ich bin Axel 40 Jahre alt und habe seit 1992 Diabetes Typ 1. Dies ist mein erster Beitrag hier.


    Ich hätte einmal eine Frage bezüglich dem Nightrider in Verbindung mit Xdrip und der Anzeige auf einer Smartwatch.
    Auf welchen Uhren kann man sich den Graphen anzeigen lassen. Ich habe ein Galaxy S7. Funktioniert dies auf allen Uhren oder nur auf speziellen Uhren. Auf der Smartwatch 3 von Sony geht es. Ich habe auch die Asus Zenwatch 2 ins Auge gefasst.


    Gruß Axel

  • halloso, seit gestern bin ich auch im Besitz eines Blucon. Es hat dann auch recht gut geklappt, ihn in Betrieb zu nehmen, bis heute nachmittag.
    plötzlich kamen keine Werte mehr an. Was tut man in so nem Fall?
    Da ich ihn ohnehin abnehmen musste und mir nicht anders zu helfen wusste hab ich den sensor gestoppt und neu gestartet, danach hats nochmal gefühlt ewig gedauert, aber ich konnte ihn jetzt neu kalibrieren und es läuft wiede. Aber kann ja nicht jedes mal die Lösung sein.
    Wie macht ihr das?


    liebe Grüße

  • Stoppen / starten, ne evtl. wenn der Ausfall zwischen 30-60min beträgt einfach mal Bluetooth Scan starten und 10 Minuten warten, danach war bei mir immer wieder alles i.O.
    Ich benutze Xdrip+, Blucon App ist zu ungenau und verliert sehr oft die Verbindung :cursing:

  • Hat jemand schon die Zusatzhalterung bei Ebay probiert. Das eine DIng nennt sich Blucon Kralle und wird auf den LibreSensor draufgesetckt und dann der Blucon reingesteckt und das andere ist so eine Schaufe um den Arm. Bei mir bewirkt Kinesiotape oft Hautausschlag bzw hält nicht lang, wenn ich schwimmen gehen will muss immer alles ab, oft Klebereste.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Hallo, hab das Teil zufällig gesehen. Es scheint mir nicht sehr vielversprechend, da ich vermute, dass das Ein- und Ausclippen jedes mal ganz schön am Sensor zerrt. Ich habe mir das Armband von Freestylesticker gekauft. Anfangs war ich nicht so zufrieden, das es ziemlich gezwickt hat. Jetzt habe ich aber mit dem Bastelmesser etwas die Kanten abgerundet und hier und da ein bisschen Material weggenommen und das Armband fest vernäht und alles ist super. Anziehen/Abnehmen geht sogar bei angezogenem Hemd, sollte mal ein Batteriewechsel im Büro nötig werden ;) und wenn das Teil mal etwas stinkig geworden ist, kommt's einfach mit in die Waschmaschine...

  • Ich habe mir die Kralle mal bestellt. Da ich den Sensor nicht mehr an den Armen verwende, ist eine Fixierung des BluCon Nightrider nur mit Pflaster oder Kinesiatape möglich. Das nervt auf Dauer doch.


    Bei den Bildern ist zu erkennen, dass es sich um sehr flexibles Material handelt. Wenn es auf dem Sensor sitzt, dürfte dieser kaum noch belastet werden. Wenn das Teil da ist, werde ich berichten.

  • Ich habe mir die Kralle mal bestellt. Da ich den Sensor nicht mehr an den Armen verwende, ist eine Fixierung des BluCon Nightrider nur mit Pflaster oder Kinesiatape möglich. Das nervt auf Dauer doch.


    Bei den Bildern ist zu erkennen, dass es sich um sehr flexibles Material handelt. Wenn es auf dem Sensor sitzt, dürfte dieser kaum noch belastet werden. Wenn das Teil da ist, werde ich berichten.


    Sehr gute Idee, Hab auch schon daran gedacht, die Kralle auch zu bestellen, gerade weil der Sommer kommt und das Libre am Unterarm immer die Blicke auf sich wirft und um mal auszuprobieren wie er am Oberschenkel und Bauch klappt. Freue mich auf den Erfahrungsbericht. Vor allem kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man den wieder löst ohne das Libre zu beschädigen und/oder die Kralle kaputtzumachen bzw auszuleiern. Und ob der libre dann überhaupt noch 2 Wochen hält, wegen dem "klumpen" Gewicht zusätzlich und der Größe, was wiederum beim Oberschenekl platzieren ein Problem sein können (Hose an). Bin gespannt.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Ich trage den Sensor auch nur sehr selten am Arm. Ich befestige den Nightrider einfach mit ganz wenig (!) Patafix (diese Knetmasse zum Poster aufhängen) auf dem Sensor. Hält super, lässt sich zum Duschen recht leicht (mit etwas Vorsicht) entfernen und nachher wieder draufsetzen. Ich bin damit voll zufrieden. Einziger Nachteil: funktioniert am Arm nicht gut, weil man das Ding mit einer Hand nicht abmachen kann und dann Hilfe braucht.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!


  • Du brauchst auf jeden Fall eine Uhr, die mit Anroid Wear arbeitet!


    genau das Problem hab ich auch sehr oft, vor allem wenn er die Verbindung zu blutooth länger unterbricht, da hilft teilweise nur Blucon abnehmen und mit der Nadel resetten, echt blöd gemacht. Und dann dauert es wieder ewig bis er die richtigen Werte bringt, genauso nach dem Duschen oder Schwimmen, da es ja nicht wasserdicht ist. Bin immer noch gespalten ob es das gelbe vom Ei ist oder ob ich es wieder loswerden soll.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23


  • Du brauchst eine Uhr die mit Android Wear arbeitet. Das tut die Zenwatch - glaube ich! :?::!:


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Auch relevant für


    @ Stagepilot:


    Sony Smartwatch 3 aka SWR50 bietet sich an. Sie funktioniert auch super im "force wear" Modus, i.e. kann Werte von Sensor außerhalb der Bluetooth-Reichweite des Handy sammeln. Ich glaube, das können sonst keine/wenige Watches.


    Ich habe seit ich "force wear" nutze viel weniger Ausfälle in der Übertragung.


    Außerdem ist die SWR 50 eine der wenigen Watches die gediegen aussehen können. Ich hab das Metallarmband.


    Zu den eher flachen Modellen gehört sie auch.


    Der Akku ist bei mir abends immer bei ca. 40 % (also nach ca. 16h).


    Gruß, J

  • Danke für die Tips,


    Habe mich jetzt diesbezüglich schon etwas schlauer gemacht. Sony und Zenwatch sagen mir nicht so zu. Habe mir eine Huawei Watch zugelegt, mit der ist das Sammeln auch möglich, jedoch muss man die Uhr dafür etwas modifizieren 8)

  • Sony Smartwatch 3 aka SWR50 bietet sich an. Sie funktioniert auch super im "force wear" Modus, i.e. kann Werte von Sensor außerhalb der Bluetooth-Reichweite des Handy sammeln. Ich glaube, das können sonst keine/wenige Watches.


    Weißt du zufällig, welche Uhren das sonst noch können? Ich glaube nämlich, dass er zur Zeit nur die Sony kann. Braucht man dafür einen dexcom oder geht das auch mit Libre und Blucon? Weißt du das zufällig - ich kriege das nämlich irgenwie nicht hin! ?(
    Zur Zeit habe ich eine Fossil Uhr , die vom Design und von der Größe einfach viel besser tragbar ist. (die Sony ist so klobig und passt nicht an meinen Arm... steht richtig über :arghs: ) ..aber zum ausprobieren würde ich es gerne mal versuchen..klappt aber iregendwie nicht!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • In meinem vorherigen Beitrag hatte ich mich auf das Sammel der Werte für xDrip+ über Bluetooth bezogen. Das kann die SWR50 Ab Werk, i.e. ohne jailbreak. Als Transmitter habe ich hier völlig problemlos den G5 benutzt, neuerdings aber auch den Blucon. Ich bin nicht sicher ob/welche Uhren es snst können.


    Das ist für den Blucon noch ziemlich neu und ich hatte anfangs auch problememe. Wenn ich wieder am Computer bin beschreibe ich wie es bei mir ging.


    Davon unterscheiden muss man das Scannen per NFC. Das kann die SWR50 mit jailbreak. Ich nutze dasmit Glimp. Man kann dann sogar ohne Transmiter und Scanner nur mit Watch und lLibre unterwegs sen. Welche Watches das noch können weiß ich nicht.

  • Ich hatte wie gesagt Probleme den Blucon sinnvoll zu nutzen, da mir die Ausfälle/Verbindungsabbrüche einfach zu häufig waren. Ich war allerdings in der Hinsicht auch mit dem G5 nicht zufrieden gewesen, hatte dann aber die Erfahrung gemacht, dass er sehr viel besser angebunden ist, wenn man xDrip+ auf "force wear" schaltet und zwar immer, egal ob das Handy gerade in Reichweite ist oder nicht. Ich war also ermutigt, beim Blucon nicht vorschnell aufzugeben.


    Mit dem Blucon hab ich am Anfang ziemlich frustrierend mit allen möglichen Einstellungen rumprobiert, habe Updates installiert und deinstalliert. Dann habe ich einfach auf einem meiner alten Handys (Galaxy alpha) zu Testzwecken xDrip+ (Version vom 22.01.2018) frisch installiert, die SWR50 neu verbunden, dann aus der App, nicht aus den Bluetooth-Einstellungen des Handys nach dem Blucon gesucht und diesen mit seinem Code verbunden. Ich habe dann gewartet bis Werte kommen, kalibriert, dann auf der SWR50 die Bluetooth-Einstellungen (die der Uhr, nicht die der App) geöffnet und nach Geräten in der Nähe gesucht (nicht vergessen, beim Blucon 2x den Pin kurz reinzudrücken, er soll kurz blinken) und den Blucon mit seinem Code mit der Uhr verbunden. Dann hab ich in der App auf "enable wear" und auch direkt auf "force wear" geschaltet. Alles läuft bei mir nun seit ca. einer Woche ziemlich stabil. Ausfälle sind selten und wenn doch einer auftritt einfach in der App auf der Uhr auf das Refresh-Symbol klicken (restart collector) und dann geht es normalerweise weiter.


    Ich schalte Uhr und Blucon in der Regel nicht aus (Energizer hält trotzdem 4 Wochen). Nachts kommt die SWR50 ans Ladegerät.


    Mittlerweile hab ich das ganze auch auf meinem LG G4 und mit einer anderen SWR50 so reproduziert. Geht ebenfalls. Mit dem Jelly Pro hatte ich anfangs rumprobiert aber es hat mich tierisch genervt, weil nichts stabil lief und es so langsam und instabil war, dass ich es nun reklamiert hab. Dazu kann ich nichts abschließendes sagen außer, dass ich nun keine Notwendigkeit mehr für ein extrakleines Handy sehe, da ich es oft eh gar nicht mehr mitnehme.

  • Sobald ich den "force wear" Modus aktiviere bekomme ich keine Verbindung mehr :-( ohne force geht's zu 100%, wie habt Ihr das gemacht mit dem "force wear" Modus auf der Sony Watch