Dex G5 - wo habt ihr den Empfänger?

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich lange hier nicht mehr unterwegs war (Wo sind die User der ersten Stunden;-)?)...gleich mal eine Frage:


    Seit gestern habe auch ich das Dexcom G5. Aber wo bewährt ihr den Empfänger auf?
    Welche Taschen habt ihr?


    Für die Hosentaschen ist es irgendwie zu groß bzw. Habe ich auch nicht in jeder Hose Taschen...naja beschreibt ihr mal wo ihr es aufbewahrt?


    Viele Grüße


    Lydia.

  • Ich trage meinen Empfänger seit Beginn an in der linken hinteren Hosentasche, das klappt auch sehr gut.
    Eine extra Tasche habe ich nicht.
    Am liebsten wäre es mir wenn ich mein Smartphone dafür nutzen könnte aber leider wird dieses nicht unterstützt.

  • Ich trage den Empfänger in der Hosentasche oder in der Gürteltasche.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nutze den Empfänger nur noch nachts, da ich das Smartphone nicht direkt am Bett haben möchte.


    Danke für deine Antwort!
    Noch eine Frage:Aber wo hast du dann das Handy den ganzen Tag?


    LG Lydia.

  • Redest du wirklich vom G5? Das hat doch gerade den Vorteil, dass man keinen Empfänger benötigt. Tagsüber wird mit dem iPhone empfangen; nachts liegt der Empfänger unter dem Kopfkissen. Ab der nächsten IOS-ersion soll ja die Apple Watch die G5-Signale auch ohne Smartphone empfangen können. Da genügt dann die Uhr am Handgelenk. Ich freu mich schon.


    Warum lhast du dir eigentlich das teurere G5 verschreiben lassen, wenn du die Features überhaupt nicht nutzt?

  • Bei Aufenthalt daheim liegt das Teil einfach auf dem Tisch, auf einer unbedeckten Stelle, ohne Unterlage direkt auf dem Holz, damit man das Rappeln des Vibrationsalarm schön hört.
    Unterwegs ist er ganz normal in der Hosentasche.
    In selteneren Fällen stecke ich ihn in die Bauch-/Gürteltasche. (Wenn z.B. die Hosentaschen schon gefüllt sind.)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Redest du wirklich vom G5? Das hat doch gerade den Vorteil, dass man keinen Empfänger benötigt. Tagsüber wird mit dem iPhone empfangen; nachts liegt der Empfänger unter dem Kopfkissen. Ab der nächsten IOS-ersion soll ja die Apple Watch die G5-Signale auch ohne Smartphone empfangen können. Da genügt dann die Uhr am Handgelenk. Ich freu mich schon.


    Warum lhast du dir eigentlich das teurere G5 verschreiben lassen, wenn du die Features überhaupt nicht nutzt?


    Hallo!


    Ja mag sein, dass ich noch nicht alle Funktionen nutze...aber was nicht ist, kann ja noch werden...außerdem gab es noch andere Gründe für die extrem schnelle Entscheidung....


    Aber Danke für deine Antwort...mal schauen was die Zukunft bringt!


    Viele Grüße
    Lydia.

  • Bei Aufenthalt daheim liegt das Teil einfach auf dem Tisch, auf einer unbedeckten Stelle, ohne Unterlage direkt auf dem Holz, damit man das Rappeln des Vibrationsalarm schön hört.
    Unterwegs ist er ganz normal in der Hosentasche.
    In selteneren Fällen stecke ich ihn in die Bauch-/Gürteltasche. (Wenn z.B. die Hosentaschen schon gefüllt sind.)


    Hallo!
    Da müsste ich mal ausprobieren wie weit der Empfang reicht....allerdings haben wir hier 2 Jungs rum flitzen, :P 8) da werde ich das Vibrieren mit Sicherheit öfter überhören...was ja auch nicht Sinn und Zweck ist. ?(
    Aber ich werde mal ausprobieren, wie es am besten ist...


    VG Lydia.

  • [Hallo!


    Ja mag sein, dass ich noch nicht alle Funktionen nutze...aber was nicht ist, kann ja noch werden...außerdem gab es noch andere Gründe für die extrem schnelle Entscheidung....


    Aber Danke für deine Antwort...mal schauen was die Zukunft bringt!


    Viele Grüße
    Lydia.
    [/quote]
    Ja klar, da hast du natürlich recht sich alle Möglichkeiten offen zu lassen. Der Vorteil des G$ ist halt, dass der Transmitter etwas kleiner und leichter ist und dass die Batterien 4 Mal so lange halten.Aber das sind jetzt auch nicht wirklich KO-Kriterien fürs G4.
    Also ich find die Smartphonevariante untertags und in der Nacht den Empfänger echt praktisch.

  • Meinen Empfänger trage ich entweder in der Gürteltascha an selbigem oder in der Handtasche, manchmal in der Tasche des Blazers, wenn diese verschließbar ist.
    In der Hosentasche würde ich ihn nie tragen weil sie da rausfallen können bzw. beim hinsetzen Druck ausgesetzt sind. Aus den offenen Blazertasche ist er mir auf der Toilette manchmal rausgefallen und auf den Fliesenboden geknallt. Die Dinger sind sehr teuer und ich bin selbstzahlen. Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich unnötig einen kaputt mache.

  • Da müsste ich mal ausprobieren wie weit der Empfang reicht...

    Angegeben wird es wohl mit 5-6m. Zum WC beispielsweise ist es bei mir knapp etwas mehr Entfernung. Da muß ich das Empfangsgerät mitnehmen, sonst sehe ich bei Rückkehr die Verbindungsunterbrechung.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Just heute ist mir wegen vollen Händen (u. zweimal läuft der Faule ja nicht) das Ding im Treppenhaus auf den Boden geknallt. Ist erstmals passiert.
    Auch ich habe 'nen Schreck bekommen. Aber es funktioniert u. nach gründlichem Absuchen konnte ich nicht mal den kleinsten Kratzer finden.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo zusammen!


    Also der Empfang reicht hier noch nicht mal bis zu den Kinderzimmern.... (wir haben eine laaange Wohnung;-)).


    Ich versuche es jetzt mit so einer Tasche von bre-parat....mal schauen wie es im Alltag damit wird.


    Aber gut zu wissen, dass auch ein Sturz ganz gut überstanden wird :rolleyes: ;) .


    Viele Grüße
    Lydia.