Philosophieren und diskutieren rund um den 1c

  • Und ob das funktioniert. Ich selbst mache low Carb bis max 100g KH pro Tag, meist komme ich nicht mal auf 50 g.


    Wollte keine Diskussion über Low Carb bei Typ-2 beginnen. Dass LC klappt weiss ich seit 3 Jahren. Hab den T1-Scheiß seit 3 Jahren. Ob eine "strikte Trennung" sinn macht - ich stells dahin. Weil eine Typ-1 problemlos mit einer (durch z.B. Übergewicht bedingten) Insulinresistenz kombinierbar ist. Genau wie Up/Downregulationen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wie versprochen, ich mach hier die Fliege wenn es kein T1 ist. Irgendwie fühle ich mich nicht wie T1, andererseits steht es so in der Diagnose. Glaube es aber nicht.

  • Ein paar Tage schaue ich hier nicht rein und jetzt das..........nach fulminantem Abschied ist Eierdieb wieder präsent und bestimmt mit seiner ungebrochen-festgefahrenen Art immernoch unseren Thread.......das gibt es doch nicht......


    1. das hier sollte ein freier Thread sein um freimütig seinen HbA1c mitzuteilen.....jetzt geht's um Allerlei Mist....
    2. an Eierdieb : bis zu 100g KH / d ist nun wirklich nicht low carb......aber Du erklärst es mir bestimmt zurecht.....
    3. an Eierdieb : Dein neuer ich-beiß-mich-Fest- Fetisch ist jetzt Deine T2 oder T1 Zugehörigkeit ??? Mann Oh Mann, Du hast von den letzten Geschichten wirklich nicht mitgenommen, das genau diese Deiner inneren Strukturen Dein Hauptproblem ist.....das Thema ist da austauschbar.....


    4. auf Grund dieser ( leider wiederkehrenden ) Erfahrung geht es wieder um Ausschluss oder wie separieren der T-Zugehörigkeiten.......Nicht ganz unberechtigt ( s.auch Karlhof ).....total bescheuert und mehr als schade für die T2er, die hier wertvolle Personen und Mitglieder der Community sind......
    Wie das lösen ????

  • einem entsprechenden Logo, das auf jeder Seite sichtbar ist, zum Ausdruck bringen


    nach den Escapaden hier habe ich T1 dazugeschrieben - geht doch! :police:
    cd63

    Grüße nest

  • Es ist T1.. die 2 Diagnose welche dies nun bestätigt. Kein Lada, kein garnix. Ein reiner T1.


    Auch wenn es einigen nicht passt, mir passt es am allerwenigsten.
    Kein Grund für jemanden Geifer vor den Mund zu bekommen.
    Aber wenn gewünscht, verpisse ich mich trotzdem. :urlaub

  • Ein paar Tage schaue ich hier nicht rein und jetzt das..........nach fulminantem Abschied ist Eierdieb wieder präsent und bestimmt mit seiner ungebrochen-festgefahrenen Art immernoch unseren Thread.......das gibt es doch nicht......


    1. das hier sollte ein freier Thread sein um freimütig seinen HbA1c mitzuteilen.....jetzt geht's um Allerlei Mist....
    2. an Eierdieb : bis zu 100g KH / d ist nun wirklich nicht low carb......aber Du erklärst es mir bestimmt zurecht.....
    3. an Eierdieb : Dein neuer ich-beiß-mich-Fest- Fetisch ist jetzt Deine T2 oder T1 Zugehörigkeit ??? Mann Oh Mann, Du hast von den letzten Geschichten wirklich nicht mitgenommen, das genau diese Deiner inneren Strukturen Dein Hauptproblem ist.....das Thema ist da austauschbar.....


    4. auf Grund dieser ( leider wiederkehrenden ) Erfahrung geht es wieder um Ausschluss oder wie separieren der T-Zugehörigkeiten.......Nicht ganz unberechtigt ( s.auch Karlhof ).....total bescheuert und mehr als schade für die T2er, die hier wertvolle Personen und Mitglieder der Community sind......
    Wie das lösen ????

    Low Carb geht bis max 150 g KH, Keto Bereich geht bis max 50 g KH.
    Zum Vergleich, die durchschnittliche KH Aufnahme in DE liegt bei etwa 300 - 400 g KH. ^^

  • Eierdieb, wegen mir kannst du gerne dableiben :)


    Du hast ja gerade ohnehin keinen leichten Job als "Eierdieb" weil deine Beute doch aktuell sehr in der Kritik steht wegen Fipronil-Belastung :D

  • Eierdieb, wegen mir kannst du gerne dableiben :)


    Du hast ja gerade ohnehin keinen leichten Job als "Eierdieb" weil deine Beute doch aktuell sehr in der Kritik steht wegen Fipronil-Belastung :D

    Ich habe selbst Hühner, daher der Name. Aber absolut Artgerecht gehalten. 10 Hühner ( inkl. 2 Hähne ) Teilen sich 300 m2.


    Sie picken hier, scharren da, kommen mal mit Gustav ( Der Warzenente ) in Streit. Das bedeutet kein kampf sondern wilde Drohgebärden.
    Töten werde ich die Tiere nie, ich bin Vegetarier, ich bin nur auf die Eier scharf.
    Und Gustav flog uns zu und will nimmer weg.
    Einige Wochen vorher war eine waschechte Bartagame am Teich, das Vieh kommt normal aus Australien. Ist wohl abgehauen.


    Habe sie zum TA gebracht, der hat sie weiter vermittelt.
    Seit gestern humpelt ein verletztes Eichhörnchen bei uns rum, wir haben Nüsse gekauft und verteilt, man sieht wie es daran knabbert.


    :pupillen:


  • bleib da und bleib anständig - und hier in diesem Thread bitte erst wieder im nächsten Quartal mit dem HbA1c...alles andere kann man doch in dem entsprechenden Thread schreiben...
    cd63

    Sag das nicht nur mir. Ich hatte hier tagelang nichts geschrieben, aber einige können das Nachtreten nicht lassen.

  • fantastisch - hat sich dieser Thread jetzt aus dem alten HbA1c-Thread herausgemacht, ober wie ist das??????????????!!?????? - find ich genial, dass Eierdieb darauf einging, allerdings werde ich nicht alles lesen.... :venti da sind ja meine Zitate, ohne Wissen gelandet...........wow!! :nummer1:
    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ich glaube jemand anders hat sich erbarmt ( Wattwurm ) und den 1c-Thread “ bereinigt “ - gut so........hier kann sich dann in die Breite ausgelebt werden....viel Freude :D

  • Bin zwar nicht so lange dabei, aber euer Mod/Admin ist echt genial !


    Thumps Up !

  • Ein paar Tage schaue ich hier nicht rein und jetzt das..........nach fulminantem Abschied ist Eierdieb wieder präsent und bestimmt mit seiner ungebrochen-festgefahrenen Art immernoch unseren Thread.......das gibt es doch nicht......


    1. das hier sollte ein freier Thread sein um freimütig seinen HbA1c mitzuteilen.....jetzt geht's um Allerlei Mist....
    2. an Eierdieb : bis zu 100g KH / d ist nun wirklich nicht low carb......aber Du erklärst es mir bestimmt zurecht.....
    3. an Eierdieb : Dein neuer ich-beiß-mich-Fest- Fetisch ist jetzt Deine T2 oder T1 Zugehörigkeit ??? Mann Oh Mann, Du hast von den letzten Geschichten wirklich nicht mitgenommen, das genau diese Deiner inneren Strukturen Dein Hauptproblem ist.....das Thema ist da austauschbar.....


    4. auf Grund dieser ( leider wiederkehrenden ) Erfahrung geht es wieder um Ausschluss oder wie separieren der T-Zugehörigkeiten.......Nicht ganz unberechtigt ( s.auch Karlhof ).....total bescheuert und mehr als schade für die T2er, die hier wertvolle Personen und Mitglieder der Community sind......
    Wie das lösen ????



    Da ich ja den HbA1c Thread nicht störe kann ich dir ja Antworten.
    Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht zu sagen was ich denke.
    Jetzt als 2mal bestätiger Typ 1 darf ich mir auch eine Meinung bilden.
    Es juckt mich keinen Meter was ich deiner Meinung nach mitnehmen sollte aus der Diskussion.
    Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr insulinpflichtigen Diabetes, heute bin ich 47. Ich lasse mir von dir nicht sagen was ich hier gefälligst zu lernen habe. Wenn ich fragen habe lasse ich mich gerne belehren.
    Diabetes ist nicht meine einzige Erkrankung, wie bei den meisten hier. Auch ich muss das auf die Reihe bekommen, nicht nur du.
    Ich mag in euren Augen verrückt sein weil ich bisher so alle 11 minuten gescannt habe. ( Inzwischen habe ich das FSL CGM)
    Aber ich rutsche auch nicht laufend in eine Hypo. Genau dazu ist das FSL da. Nicht um zu scannen wenn mir schon schwarz vor Augen wird.
    Von mir aus kann man auch alle 30 min. scannen, aber bei vernünftiger Anwendung kann man nicht unwissentlich in eine Hypo kommen, außer nachts.
    Und was ich in deinem Thread so gelesen habe, bist du sehr weit von meinen KH entfernt. Ich schrieb, bis max. 100 g KH, meist komme ich nicht mal auf 50 g KH am Tag.
    Und mit 6-7 BE liegst du weit über mir.
    So habe ich auch angefangen, ist nicht schlimm. Das gibt sich. Aber sage mir nicht was Low Carb ist, davon bist du weit entfernt.


    Schönen Abend noch :)

  • Eierdieb, Du bist, wie so oft, übergriffig !!! Es ermüded mich, ein Teil Deines Narzissmus sein zu sollen.
    Deine Töne und Intentionen unterscheiden sich eindeutig von meinen UND das ist deutlich zu hören, nicht nur zwischen den Zeilen.


    Ich möchte mit jemandem diesen Schlages nicht diskutieren oder Kontakt haben und auch nicht mehr angesprochen werden !!! Schaffst Du das ??? Du bist offensichtlich nicht gewöhnt, Dich auch mal mit “not- so- nice- Kritik“ auseinanderzusetzen, Du zeigst soviel Wut über mich in Deiner Wortwahl. Oder Du beherrschst die Spielregeln des Miteinanders nicht wirklich.


    Viele Leute hier, mich mit einbezogen, haben wirklich anfänglich versucht nett mit Dir in Kommunikation und Diskussion zu treten......aber man erreicht Dich nicht, Du biegst Dir alles hin und zurecht.......hey, Dein Ding, ich habe keinen Missionsgedanken, ich habe ein Leben in der weiten Welt, ich bin happy. Ich stehe hier auch nicht zu Deiner Bewertung und auch nicht in “vergleichenden Wettkämpfen“, was sollte der Gewinn sein ???
    Das Gefühl der Superdiabetiker zu sein, andere runter zu pushen / entwerten zu können, sich darüber besser zu fühlen ??? No way.


    Ich finde vieles was Du sagst extrem kontraproduktiv und nicht gut, für frische oder junge Menschen mit Erkrankung hier im Forum. Und das hat so was von gar nichts mit der DiabetesTyp-Frage o.Ä. ( ...“ jetzt, wo ich 2x bestätigter T1 bin, darf ich mir eine Meinung bilden ..“) zu tun oder den anderen Dingen, die Du leider in “Festbeiß-Manier“ verfolgst.....Du verpasst den Punkt.


    Also, nochmals, lass mich und meine Threads in Frieden !!! Ich werde Deinen Dunstkreis nicht aktiv aufsuchen, wozu auch ???
    Deine Energie darfst Du schön selber behalten.... :thumbdown:


    Liebe aufrechte Grüße, Nine.


  • Diesem Wunsch komme ich allzu gerne nach. Aber ich hoffe dieser Deal gilt für beide Seiten. Die Spielregeln kenne ich.Wenn sich jemand aufrichtig entschuldigt tritt man nicht nach. So kenne ich das. Aber vielleicht ist das bei dir ja anders.


    Also, ab jetzt gilt aus meiner Sicht der Deal, du nervst mich nicht mehr, und ich kontere nicht mehr.
    Fair ? :)

  • Also, nochmals, lass mich und meine Threads in Frieden !!! Ich werde Deinen Dunstkreis nicht aktiv aufsuchen, wozu auch ???
    Deine Energie darfst Du schön selber behalten.... :thumbdown:

    Wieso ist das jetzt dein Thread? Oder hab ich irgendwas nicht mit bekommen?
    Du hast übrigens am 5.8 als erstes wieder nachgetreten.
    Vielleicht war das aber auch nur ein Missverständniss. Dieser Thread geht nämlich nicht von Anfang an los, sondern wurde geteilt, dass heisst einige alte Beiträge mit Eierdiebs missglücktem Einstieg sind hier wieder drin. Er hat aber nicht neu diskutiert, sondern friedlich geschrieben (Teilung ungefähr beim ersten August, Beitrag 50).

    Wenn sich jemand aufrichtig entschuldigt tritt man nicht nach.

    Das Problem bei solch einem missglückten Start wie du ihn hattest, ist, dass so ein Eindruck bei manchen Usern im Hinterkopf bleibt, sie vielleicht ungewollt auch spätere Beiträge kritischer betrachten.
    Also weiter anständig bleiben, ich glaub, dass das jetzt nur ein Missverständniss war.


    LG :)
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Eierdieb, Du bist, wie so oft, übergriffig !!! Es ermüded mich, ein Teil Deines Narzissmus sein zu sollen.
    Deine Töne und Intentionen unterscheiden sich eindeutig von meinen UND das ist deutlich zu hören, nicht nur zwischen den Zeilen.


    Nine,
    wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Gleiches Recht für alle.Wenn du hier deine Beiträge schreibst, mußt du eben damit rechnen, dass andere ihren Senf dazu geben, ob dir das nun persönlich in den Kram passt oder nicht.


    Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Standpunkt auch nicht so ganz. Wieso fühlst du dich persönlich so angegriffen?


    Aber egal, dann setz den Eierdieb doch ganz einfach auf deine Ignorier Liste im Benutzerprofil. So wirst du seine zukünftigen Einträge nicht mehr lesen können und hast deine Ruhe.


    LG

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • An Zuckerstück :
    "....Wieso ist das jetzt dein Thread? Oder hab ich irgendwas nicht mit bekommen?..."


    - ich beziehe mich tatsächlich auf die von mir verfassten Threads, von denen Eierdieb jetzt erzählt, das er in Ihnen über mich und meine Situation nachgelesen hat, und anfängt darüber zu beurteilen, siehe :
    von Eierdieb :
    ".......Und was ich in deinem Thread so gelesen habe, bist du sehr weit von ......"
    Ich lese jetzt auch nicht seine Threads nach, um was zu finden....das ist leicht übergriffig, a propos "Nachtreten".....oder kriege ich jetzt das Gefühl, wenn ich mich irgendwo öffne, auch mit verletzlichen Dingen, kommt jemand, liest das und "verwendet" davon was ....????
    Ja, meine Schuld, wenn ich was schreibe, preisgebe und lebhaft diskutiere......



    An Charlotta :
    Er wird für meinen Geschmack wirklich in Ton und Art übergriffig und ich halte seine Verbreitungen ( wie jemanden für 5,7%"rund zu machen" ) für falsch und kontra-gut. Das ist mir mit ihm in mehreren Threads begegnet und geht auch trotz Entschuldigung nicht anders.....er wirft anderen "Nachtreten" vor, ich mag die anhaltende Süffisanz und das "Runtergepushe" nicht.......alles gut - ich will dem aus dem Weg gehen.....


    ".......Aber egal, dann setz den Eierdieb doch ganz einfach auf deine Ignorier Liste im Benutzerprofil. So wirst du seine zukünftigen Einträge nicht mehr lesen können und hast deine Ruhe....."
    Sehr gute Idee ! Ich muss mal schauen, wie das geht.


    Ansonsten setze ich mich gerne auseinander, fröhlich, ehrlich, frei und auch kritisch, höre gerne zu und schreibe gerne, auch das ist ja verfolgbar..... - und das soll auch so bleiben, denke ich zumindest jetzt gerade.... :batman:

  • Nine


    Zitat von dir :


    "an Eierdieb : bis zu 100g KH / d ist nun wirklich nicht low carb......aber Du erklärst es mir bestimmt zurecht....."


    Woher weißt du das ich bis max 100g KH/ Tag esse ?
    Hast du etwa meine Beiträge gelesen, und sprichst mich darauf an?
    Nee, ich raste deswegen nicht aus. Dafür ist so ein Forum ja da, dass man über Dinge diskutieren kann.
    Nur sollte man nicht im Glashaus sitzen und so... ;)