Frühlingsbabys 2018

  • Hallo,


    das denke ich mir, dass es bei dir auf die Psyche geht mit den ständigen Kontrollen und man hinterfragt dann ja jede Bewegung. Aber Kopf hoch, das wird alles gut werden. Und lieber einmal zu viel kontrolliert...sagt mir zumindest hier auch immer jeder ;) Drücke euch die Daumen, dass es "falscher" Alarm bleibt.


    Zur Frage nach meiner SSW. Habe heute die 30.SSW vollgemacht, also 30+0 heute. Aber mein Arzt meinte, dass das Kleine etwa 2 Wochen weiter war bei der letzten Untersuchung. Könnte also gerne etwas abgeben :S Ich hoffe jetzt eher darauf, dass das Wachstum langsamer voran geht bei unserem, denn sonst drohen sie auch mit früher holen oder Kaiserschnitt. Wobei das eher die Ärzte im Klinikum von der Feindiagnostik waren. Mein Arzt wirkt verhältnismäßig entspannt. Er meinte auch, dass es nicht allein an der Diabetes liegt. Der Kopfumfang und die Beinlänge seien auch recht groß. Er sagte auch, es seien schon Babys mit über 5kg auf natürlichem Weg zur Welt gekommen. :pupillen: Da hab ich dann doch dankend abgelehnt und die nächsten Tage verstärkt auf meine Werte geachtet. :D


    Ich drücke auf alle Fälle weiter die Daumen, dass bei euch alles gut geht und dir positive Nachrichten nach den Untersuchungen etwas Entspannung geben, dass du die Tage vielleicht doch noch genießen kannst.


    Wünsche euch allen schöne, entspannte und gesegnete Osterfeiertage.
    LG Casa

  • Ja auf jedenfall sollen sie lieber viel kontrollieren als zu wenig.


    Es wird ja immer alles gerne auf den Diabetes geschoben. Aber es gibt ja auch genügend Muttis die ohne Diabetes auch Komplikationen haben und große Babys bekommen.
    Gerade von einer Bekannten gehört, dass das Kind bei der Geburt 5.5 Kilo wog. Und sie hatte kein Diabetes.
    Dein Hba1 ist doch top. Meiner ist auch ok aber dennoch hatte ich Schwankungen und ich denke das bleibt ja nicht aus.


    Die Ärztin von pränatal meinte auch, dass der Kleine einfach klein sein kann weil ich auch nicht die größte bin aber es kann auch natürlich an der Versorgung liegen. Hat mir schon ein wenig Schuldgefühle genommen.


    Drücke dir auch ganz doll die Daumen das euer Kleines es nun gemächlicher angehen lässt mit dem wachsen.


    Euch allen auch schöne Feiertage.

  • Pack die Tasche und verbring ein paar schöne Tage mit deinem Mann. Es ist schwer, ich weiß, aber versuch ein wenig zu entspannen, das wird sonst alles zuviel und rächt sich hinterher, du brauchst die Kraft noch.


    Zerbricht Dir nicht den Kopf über Spontan oder KS, im Zweifel entscheiden das die Ärzte und den KS kann man auch noch machen wenn es nicht voran geht unter der Geburt. Ewig lassen die Dich nicht mit Wehen liegen ;)


    Und hab um Gottes Willen keine Angst vor einem Kaiserschnitt, das ist halb so wild. Nachdem ich am Tag später 1x auf war, ging es mir gut und ich konnte mich bewegen und um unseren Sohn kümmern. Lange Strecken waren nicht drin, aber das braucht man auch erstmal nicht ;) Lass Dir da nichts einreden und entscheide nicht gegen dein Bauchgefühl, das ist meist der beste Ratgeber. Alles Gute!!!

  • Danke für deine lieben Worte.


    Wir müssen hier noch klar Schiff machen. Das Babyzimmer ist auch noch nicht fertig eingeräumt. Die Möbel stehen zwar aber die sollen ja bis zu 6 Wochen auslüften.


    Ja, ich werde mich dann gut beraten lassen, was das beste ist, ob nun einen Kaiserschnitt oder Natürlich.
    Ah du hattest auch einen Kaiserschnitt. Wann warst du denn wieder fit?

  • Gerne, selbstverständlich, wirklich :)


    Hauptsache die Wickelkommode steht, den Rest braucht man ja eigentlich erst was später ;)


    Hör dir in Bezug auf KS oder Spontan an, was die Ärzte sagen und wenn sie Dir die Wahl lassen, frag deinen Bauch. Der liegt eigentlich richtig mit so was :)


    Ja, unser Kleiner kam.per Kaiserschnitt. Hm, den Tag später das erste Aufstehen hat Probleme gemacht - mein Kreislauf war total im Keller -, aber danach ging es beständig und zügig besser. Glaube schon den 2ten Tag bin ich auf der Station rumgelaufen und Montags sind wir schon nach Hause (KS war Freitag). Schmerzen hatte ich da auch schon kaum noch. Weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine, dass ich keine Woche lang Ibu genommen habe.
    Ich kann nur sagen, dass einem da viel Panik gemacht wird, vieles davon unnötig ist und nur dafür sorgt, dass man sich zu viele Sorgen macht.

  • Ja, dass bekomme ich auch gerade mit, wie mir alle Muttis, die normal entbunden haben, mir Panik machen. Mein Wunsch wäre es schon normal zu entbinden aber es gibt nun auch Faktoren die mich zweifeln lassen 8ob ich es wirklich durchziehen soll. Ich werde kein Risiko eingehen wenn mir ein Kaiserschnitt empfohlen wird weil es für den Kleinen das beste ist, wird es ein Kaiserschnitt

  • Ach, mir wurden Vorwürfe ohne Ende gemacht, weil es aufgrund mehrer Gründe ein geplanter KS war. Kann man sich jede Menge anhören, totaler Blödsinn. Zum Einen muss das jeder für sich entscheiden und braucht sich dafür nicht rechtfertigen, zum Anderen ist jeder anders und steckt es anders weg und obendrein kann auch bei einer normalen Geburt jede Menge schief gehen und dafür sorgen, dass man länger Schmerzen hat und sich vielleicht nicht bewegen kann wie man möchte. Die Frau bei mir auf dem Zimmer hat spontan entbunden und lief eine knappe Woche später schlechter und weniger als ich am 2ten Tag ?(


    Lass dich nicht irre machen von diesen Müttern, die wissen nicht was ein Kaiserschnitt bedeutet, sondern nur erzählen können was sie mal gehört haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scarlett ()

  • Huhu ihr Lieben,


    Lass dich nicht verrückt machen! Die häufigen Kontrollen Nerven, aber lieber einmal zu viel als zu wenig. Was das Gewicht an geht da können die Werte weit auseinander gehen.


    Unsere Maus war laut Gyn auch immer zart und klein. Im Krankenhaus bei der Geburtsplanung, alles gut und total in der Norm.


    Zum Kaiserschnitt hör dir an was die Ärzte sagen und höre auf dein Bauch. Frauen die keinen Kaiserschnitt hatten können das nicht nachvollziehen.


    Bei meinem Sohn hatte ich auch einen Kaiserschnitt. Am nächsten Tag bin ich zwar langsam aber gelaufen. Und ich konnte mich um ihn kümmern. Und die Kinder entscheiden auch mit!


    Und selbst wenn der kleine Mann jetzt schon kommt Windeln und was zum anziehen hast du mit Sicherheit und mehr braucht es am Anfang nicht!
    Kopf hoch ihr schafft das!



    Ein kurzes Update ich bin jetzt 38+5. Am 9.4. Werde ich aufgenommen. Entweder wird sofort eingeleitet oder erst mal nur überwacht. Das wollen sie dann entscheiden. Wegen des Kaiserschnitts darf man wohl nicht alles zur Einleitung geben. Von mir aus kann ich ganz auf die Einleitung verzichten.


    Seit 2 Tagen spinnt der BZ ein auf und ab. Die Wassereinlagerungen werden mehr und dadurch schlafen mir die Hände ein und ich kann dann nicht mehr schlafen.
    Jetzt sind es ja zum Glück nur noch ein paar Tage.


    Liebe Grüße und schöne Feiertage

  • Hi,
    Wir waren am Samstag und heute im kh zur Kontrolle. Am Samstag meinte der diensthabende Doc das alles ok aussieht und morgen noch mal ein Doppler gemacht wird. Heute waren wir zum Herztöne überprüfen da. Auch alles ok. So langsam weiß ich auch, ob ich mich von meiner Gyn, so verrückt machen lassen soll. Denke ich werde nun wirklich versuchen jeden Termin so zu nehmen wie er kommt. Und da ich unter strenger Beobachtung stehe wird auch hoffentlich nix übersehen. Die Schwangerschaft verlief bisher immer gut. Bin echt traurig das nun die letzten Wochen so ätzend begonnen haben.


    Zum Kaiserschnitt, der wird meistens 2 Wochen eher geplant oder?

  • Sehr gut, das hört sich doch schon viel besser an, das freut mich.


    Ja, wenn so was dazu kommt, kann einem das ganz schön die "Lust" an der Schwangerschaft vermiesen. Meine war von Anfang an nicht entspannt und bis zum Schluss war andauernd was, das stresst und nervt und sorgte früh dafür, dass wir geplant mit Sicherheit kein 2tes Kind bekommen werden.


    Wenn der Kaiserschnitt geplant wird, wird das Datum normalerweise auf 7-10 Tage vorher festgelegt und da werdet ihr gefragt was Euch lieber ist. Es kommt aber auch immer öfter vor, dass auf die ersten Wehen gewartet und dann das Kind geholt wird. Das ist aber immer abhängig von der Klinik und natürlich dem aktuellen Gesundheitszustand von Mutter und Kind. Da werden die in der Klinik mit Euch drüber sprechen.


    Wenn es ein KS wird, für hinterher kann ich Arnica und Calendula empfehlen um die Wundheilung zu unterstützen und für Dich - und eigentlich auch Kind, das muss aber jeder für sich entscheiden - Rescue Tropfen (Bachblüten). Gibt es speziell für Kinder ohne Alkohol, schmecken gut ;)

  • Hallo ihr Lieben
    Wie geht es euch?
    Ich bin seit gestern stationär zur Einleitung.
    Bis jetzt tut sich noch nix....
    Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich meine Maus in den Armen halten darf....

  • Alles Gute, kasopeia!! Ich drück Dir fest die Daumen, dass es nicht allzu lang dauert!! :)


    Hella, wie geht's Dir und Euch? Gibt's was Neues?

  • Hallo,


    kasopeia: Dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass alles läuft wie du es dir wünscht und es euch beiden gut geht.
    Hella: Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut und euch zweien geht es auch noch gut.


    Ich hatte gestern wieder Vorsorgeuntersuchung. Das Kleine ist fit und CTG war in Ordnung. Es liegt richtig rum und tritt wie verrückt nach oben. Nur ist es zu gut gewachsen und nun eher schon auf dem Stand der 36.SSW (bin heute 33.SSW). Kopfumfang ist schon bei 31cm und Gewicht wird auf 2800g geschätzt. :|
    Nächsten Dienstag heißt es nun Geburtstplanungsgespräch im Klinikum bei uns. Mal sehen, was unsere Optionen sind. Mein Frauenarzt meinte, dass er darauf tippen würde, dass man die 37.ssw spätestens einleiten würde. Oder eben Kaiserschnitt...Aber davor habe ich echt Respekt - würde es zumindest schon gerne umgehen. :S Naja, mal abwarten. Alles was für das Baby und mich gut und richtig ist.


    Liebe Grüße und euch alles, alles Gute
    Casa (33+0)

  • Hallo,


    kasopeia - ich drücke Dir die Daumen, vielleicht seid ihr ja auch schon in der Kuschelzeit [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_002.gif]


    Auch allen anderen Ladies alles Liebe und Gute.


    @Casa - vor dem Kaiserschnitt mußt Du keine Sorge haben. Ich habe beides erlebt und jede Geburt war ein Ereignis und auf jeden Fall zu "packen".


    Im Nachhinein war die spontane Geburt anstrengender und danach auch durch die Dammnaht schmerzhafter.


    Nach dem Kaiserschnitt hat man kaum Schmerzen, sollte aber auch wenn es wehtut Schmerzmittel erbeten.


    Bist halt danach ein wenig müder, aber die Säuglingsschwestern helfen einem bei der Versorgung vom Kind.


    Was ein wenig länger braucht ist die Rückbildung vom Bauch. Aber das sind ja Peanuts :) .




    Gruß Julmond

  • Hallo zusammen,
    Und sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe.
    Am 5.4. Um 10 Uhr Hatte ich einen Termin zur Gesprächsplanung. Um 15.18 Uhr ist mein kleiner Sohn geboren worden. Stehe immer noch teilweise neben mir aber uns beiden geht es ok. Der kleine kam wider erwarten nicht auf die intensiv. In meinem Bauch wäre er laut der Ärztin, fast verhungert und er musste ganz schnell geholt werden.
    Wir waren ja dort nur zum Gespräch und ich hatte gar nix mir, außer etwas gegen Unterzucker. So schnell kann es manchmal gehen.


    Kasopeia, wie geht es euch