Johnson and Johnson steigen aus Insulinpumpen Business aus

  • So wie es aussieht wird es in der Zukunft keine Animas Ping oder Vibe mehr geben. Ich kopier euch mal den News Artikel, zum Glück scheint es aber so dass wir in Deutschland noch einige Zeit bekommen bis wir wechseln müssen. Das schockt mich trotzdem massiv, ich liebe meine Animas Vibe und habe mich bewusst für diese Pumpe entschieden, wäre schade wenn ich gleich wieder wechseln müsste. ;(


    http://www.philly.com/philly/b…hesterbrook-20171005.html

  • Das ist ...
    Ich habe erst im Mai eine neue Animas Vibe bekommen. Da bin ich mal auf den Verlauf der nächsten 4 Jahre gespannt, so bzgl. Garantie, Austauschbarkeit, Ersatzteile,... und ob die KK den Umstieg auf eine andere Pumpe so ohne weiteres mitmacht.


    Mal sehen

    Tue erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich
    klappt das Unmögliche.

  • und ob die KK den Umstieg auf eine andere Pumpe so ohne weiteres mitmacht.


    Warum sollte die KK das nicht machen?? Der ist der PUmpenhersteller total egal, bezahlen sowieso immer den speziellen, ausgehandelten Einheitspreis.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hmm das ist seltsam, ich habe gerade vor kurzem einen Bericht im Internet gefunden bei den Animas eine neue Pumpe bringen soll. Muss ich mal schauen.
    Ich hoffe dass dann irgendwann mal ein anderer Hersteller bei kommt der mit den Dexcom Sensoren arbeitet.

  • Hmm das ist seltsam, ich habe gerade vor kurzem einen Bericht im Internet gefunden bei den Animas eine neue Pumpe bringen soll. Muss ich mal schauen.
    Ich hoffe dass dann irgendwann mal ein anderer Hersteller bei kommt der mit den Dexcom Sensoren arbeitet.


    Die im Thread t-slim in Deutschland oder t:slim x2 genannte t:slim X2 Insulinpumpe arbeitet mit dem Dexcom G5 zusammen und ist in USA jetzt gerade auf den Markt gekommen. Die Tandem-Diabetes Website https://www.tandemdiabetes.com…ts/t-slim-x2-insulin-pump gibt natürlich Kontaktinformationen an.


    Jeder der einigermaßen englisch kann, sollte mit der Firma Kontakt aufnehmen und anfragen, wann die t:slim X2 in Europa/Deutschland vertrieben wird.

  • Ich habe schon mehrmals mit der Firma Kontakt aufgenommen (andere hier glaube ich auch schon) wegen dem älteren T-Slim Modell.
    Es sieht nicht so aus als würde diese Firma einen Vertrieb in Europa/Deutschland wirklich anstreben. Wegen dem neuen Modell habe ich es allerdings auch noch nicht probiert.
    Naja, ich habe ja auch noch eine Weile Zeit bis zu nächsten Pumpe, habe die 640G noch kein Jahr.

  • Das sind wirklich keine guten Nachrichten :( Ich habe meine Animas auch erst seit Kurzem und hatte gehofft einige Zeit guten Service zu haben...na mal abwarten. Heute Abend ist Schulung beim Diadoc angesagt, vielleicht weiß das Team schon mehr...

  • ich hatte die Animas mit CGM probegetragen...der Service war super, die Zukunft wusste damals schon der einfache Mitarbeiter nicht. Ob es eine neue Pumpe geben würde, konnte nicht beantwortet werden.....hatte mich dann doch gegen die Animas entschieden...
    trotzdem wirklich schade! Habe das mit der Cozmo auch schon erlebt. Das war eine wirklich gute Pumpe mit sehr viel Funktionen, von denen man bei Medtronic nur träumen kann! Letztendlich hat die Fa. Smith Medical wohl einen Prozess gegen Medtronic verloren und damit die Cozmo aufgegeben! Vielleicht ist es ja bei der Animas ähnlich. Ein wirkliche Konkurrenz hat die Fa. Medtronic dann nicht mehr. Vielleicht ist das ja gewünscht!?
    cd63

    Grüße nest