Augenärztliche Untersuchung

  • Macht irgendjemand diese kostenpflichtigen Untersuchungen und hat das einen Sinn?


    mein Augenarzt hat mir empfohlen eine Untersuchung machen zu lassen (90,--€) und ich bin froh, dass ich sie habe machen lassen....Aber schon vorher ohne mich jemals gesehen zu haben, war dies nicht der Fall gewesen! Da lag ein Grund vor!
    cd63

    Grüße nest

  • Moin,
    die extra zu unterschreibenden Igel, sind immer sorgfältig abzuwägen, auf jeden Fall vorher im Wartezimmer mal googeln.
    Es soll auch Praxen geben die Untersuchungen ablehnen, wenn keine Igel akzeptiert werden, mein ich gelesen zu haben


    MLG


    Hinerki


    Cd63
    Wenn Du es mitteilen willst, was war das für eine Untersuchung mit welchen Ziel

  • Stimmt Igel heißen die, nicht Eule. :D


    Es gab bei mir jetzt keine speziellen Untersuchungen, sondern immer nur einen Packen Igel-Formulare zur Begrüßung. Ich habe mal eine "Brillenberatung" für 8€ gemacht, weil ich eine neue Brille brauchte. Hat jetzt nicht sooo wertvolle Erkenntnisse geliefert, wie ich gehofft habe.

    -Please stand by-

  • Also mein Augenarzt ist eigentlich ein ganz stinknormaler aber auch spezieller. Ich habe ihn ausgesucht weil er sich mit "endokrine Orthopathie" (Mistbegriff - das ist das wenn man Stielaugen aufgrund von Schilddrüsenproblemen bekommt) auskennt. All diese speziellen Untersuchungen hat er super gemacht ohne irgendwelche Igel o.ä.


    Zurück zur Grundfrage: die Helferinnen wollen/haben mich immer getropft. Beim letzten Mal hat er mir gesagt das ich die Helferinnen bitte bei jedem Besuch darauf hinweisen möchte NICHT zu tropfen da meine Pupillen so weit sind das er im Normalzustand auch problemlos die Randbereiche sehen kann. Das nenn ich Fortschritt denn tropfen ist bäh.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • E- Einige
    U- unnütze
    LE- Leistungen
    Würde doch auch passen :D

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!