Dexcom 4 lässt sich nicht aufladen

  • Guten Abend,


    vor 3 Monaten habe ich ein Ersatzgerät Dexcom 4 von Dexcom bekommen, allerdings ohne Kabel. Ich habe mein altes Kabel, Stecker für Dexcom und für die Stromsteckdose, weiterverwendet. Jetzt ist es kaputt und ich habe ein neues bestellt. Geliefert wurden mir ein USB Cable und ein AC Power Adapter. Ich habe versucht, mit dem USB Cable das Gerät aufzuladen. Doch es funktioniert nicht. Woran kann das liegen, was kann ich machen. Jetzt kommen die Feiertage und ohne funktionierendes Dexcom fühle ich mich hilflos.


    Danke im voraus.

  • Der Empfänger des G4 zickt bei mir auch immer wieder mal rum wenn es um's Aufladen geht.


    Versuche mal den Empfänger abzuschalten und nach 20 Sekunden Wartezeit wieder einzuschalten. Bei mir lädt das Teil dann anschließend in aller Regel wieder. :foehn


    Falls es nicht geht, sollte jedes Handyladekabel das die gleiche Spannung/Stromstärke liefert funktionieren. Auch wenn Dexcom sagt "das darfst du nicht". Bei mir tut's das jedenfalls. Gibt's in jedem Media Markt.

    VG :sekt:
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Runner ()

  • Steck das USB Kabel einfach mal in den PC zum aufladen. Wenn das nicht funktioniert wechsle mal das USB-Kabel; nimm einfach das vom Smartphone. Wenns dann immer noch nicht geht > Empfänger tauschen.


    Mein Tipp: Sprich mal mit Dexcom ob du nicht aufs G5 wechseln kannst. Das ging bei meinem letzten Empfängertausch ganz problemlos. So hast du 2 Geräte, mit denen du empfangen kannst, das gibt wesentlich mehr Sicherheit.

  • Steck das USB Kabel einfach mal in den PC zum aufladen. Wenn das nicht funktioniert wechsle mal das USB-Kabel; nimm einfach das vom Smartphone. Wenns dann immer noch nicht geht > Empfänger tauschen.


    Mein Tipp: Sprich mal mit Dexcom ob du nicht aufs G5 wechseln kannst. Das ging bei meinem letzten Empfängertausch ganz problemlos. So hast du 2 Geräte, mit denen du empfangen kannst, das gibt wesentlich mehr Sicherheit.

    Spielt da die KK so einfach mit???
    Schlieslich ist das G5 doch teurer??!!!

    Pour en arriver la


  • Mein Tipp: Sprich mal mit Dexcom ob du nicht aufs G5 wechseln kannst. Das ging bei meinem letzten Empfängertausch ganz problemlos. So hast du 2 Geräte, mit denen du empfangen kannst, das gibt wesentlich mehr Sicherheit.


    Spielt da die KK so einfach mit???
    Schlieslich ist das G5 doch teurer??!!!


    Wieso ist das G5 teurer als das G4? Der Transceiver ist nur halb so teuer wie der des G4 und die Sensoren kosten gleich viel.


  • Wieso ist das G5 teurer als das G4? Der Transceiver ist nur halb so teuer wie der des G4 und die Sensoren kosten gleich viel.



    Der G5 ist deshalb teuerer, weil pro Jahreszeitraum auf alle Fälle 4 Transmitter benötigt werden. In den letzten vier Jahren hielt bei mir jeder G4-Transmitter ein komplettes Jahr plus minus zwei Wochen. Preislich umgerechnet heißt das, der Preis von 2 G5-Transmittern ist abgedeckt. Da die G5-TM zeitlich begrenzt laufen, ist man jedoch gezwungen 4 Stück pro Jahr zu kaufen!


  • Der G5 ist deshalb teuerer, weil pro Jahreszeitraum auf alle Fälle 4 Transmitter benötigt werden. In den letzten vier Jahren hielt bei mir jeder G4-Transmitter ein komplettes Jahr plus minus zwei Wochen. Preislich umgerechnet heißt das, der Preis von 2 G5-Transmittern ist abgedeckt. Da die G5-TM zeitlich begrenzt laufen, ist man jedoch gezwungen 4 Stück pro Jahr zu kaufen!


    Und das erzählst du so deiner Krankenkasse? Dann bist du selbst schuld. Lt. Dexcom haben die G4-Tansmitter eine Laufzeit von einem halben Jahr und die G5-Transmitter halten ein viertel Jahr. Also sind beide gleich teuer. Wenn du kein G5 haben willst, dann kannst du natürlich deiner KK bescheid geben, wie toll du sparen kannst. Bekommst dafür bestimmt ein dickes Lob.


    Ich habe in diesem Post nur einen Weg aufgezeigt, wie man an ein G5 kommen kann. Wenn du das nicht willst dann lass es halt.


  • Und das erzählst du so deiner Krankenkasse? Dann bist du selbst schuld. Lt. Dexcom haben die G4-Tansmitter eine Laufzeit von einem halben Jahr und die G5-Transmitter halten ein viertel Jahr. Also sind beide gleich teuer. Wenn du kein G5 haben willst, dann kannst du natürlich deiner KK bescheid geben, wie toll du sparen kannst. Bekommst dafür bestimmt ein dickes Lob.


    Ich habe in diesem Post nur einen Weg aufgezeigt, wie man an ein G5 kommen kann. Wenn du das nicht willst dann lass es halt.


    Das halbe Jahr beschreibt die garantierte Laufzeit. Die G4 Transmitter laufen oft 12-14 Monate ohne Probleme.


    Zum Thema: Ab und an ließen sich auf meine G4 Empfänger nicht laden, USB Sticker am Receiver ein paar ab- und wieder anstecken hat geholfen. Schon mal versucht?

  • Danke für die Tipps. Ich habe mir so geholfen: USB Kabel in einen Netzstecker gesteckt, in die Steckdose rein und hat funktioniert.

  • die USB Buchse im Empfaenger ist das Problem...da wurde schlechteste hardware verbaut...jeder smartphonehersteller kann es besser..wenn man SEHR vorsichtig beim eistecken des usb steckers ist, bekommt man laengere laufzeiten des empfaengers ..(meiner laeuft jatzt berets seit 4 jahren)


    wf

  • Wenn du noch Garantie auf das G4 hast, dann versuch es doch umzutauschen gegen das G5. Hat bei mir wunderbar geklappt und ich habe immer mehrere Empfänger (Smartphone und Dexcom-Receiver) zur Verfügung falls mal eins der Teile ausfällt.
    Kann ich nur empfehlen.

  • Also wenn das Gerät kostenlos von Dexcom ausgetauscht wurde nehme ich an, dass du noch Garantie hast. Die ist normalerweise 2 Jahre. Aber das ist doch egal, frag einfach mal bei Dexcom an ob sie es gegen ein G5 tauschen, wenn es defekt ist.


    Wie gesagt; bei mir hat das prima geklappt. Ich bin sehr zufrieden mit dem G5.