Lohnt sich warten auf die DANA RS?

  • Ich habe bei Diaexpert angerufen DANA RS wird ab dem 20.8. ausgeliefert
    Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • DANA RS wird ab dem 20.8. ausgeliefert


    Ich warte und warte.... ich habe meinen letzten Pod angebracht danach gehe ich auf ICT und hoffe.


    Diaexpert hat bestätigt das die Dana ausgeliefert wurde ich müßte bald bescheid bekommen wegen der Einweisung .
    Ich bin einfach zu ungeduldig.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Diaexpert hat bestätigt das die Dana ausgeliefert wurde ich müßte bald bescheid bekommen wegen der Einweisung .
    Ich bin einfach zu ungeduldig.

    Wann hast du sie beantragt?


    Ich habe vor kurzem mit Diaexpert telefoniert, da ich wissen wollte wie lange ich warten muss wenn ich sie beantrage. Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit 4-6 Wochen beträgt wenn ich sie jetzt beantrage.

  • Hallo Max1

    Wann hast du sie beantragt?

    am 16.06 18 habe ich die genehmigung von der KK über Diaexpert bekommen , ich habe Diaexpert angerufen am Freitag da sagte man mir das Sie ausgeliefert wurde und ich so 1 b..2tage warten soll man würde mich anrufen,auch weil ich meinen letzten Pod habe,habe aber schon vorher mit meiner Dia assistentin gesprochen und mache die ICT bis die DANA kommt
    Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • heute kam der ersehnte Anruf am Freitag ist es soweit :thumbsup:

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Seid gestern habe ich die Dana RS :thumbsup: ich habe bis kurz vor 16:00 Uhr
    warten müssen dann kam ein riesiges Paket durch meine Tür. Darin
    ein Kosmetik Koffer änliches Teil mit sehr viel Zubehör. Mein Pumpenträner
    bekam von mir die anweisung 1 zu 1 alles aus meinem Omnipod zu übernehmen, hach nein das mußte ich alles
    mit Hilfe von Ihm selber eingeben. Aber dadurch das ich den O.Pod bedienen konnte ging das zügig
    von statten. Ich hatte vorher ganz schönen Bammel davor. Habe anschließend noch mit der APP geübt


    aber ging alles so wie man mir das gezeigt hat. Der einzige Wermuttropfen an den Schlauch muss ich mich noch gewöhnen.
    Gitti ;)

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • das mit dem Schlauch wird schon, die Pumpe ist ja recht klein, die passt auch in einen Flipbelt oder etwas ähnliches. Dann merkt man den Schlauch fast gar nicht.

  • die passt auch in einen Flipbelt oder etwas ähnliches

    Ja so hab ich die Nacht verbracht :P hab ich mir schon vorher genäht

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Brigitte,
    schön zu lesen, dass Du am Freitag planmäßig Deinen Start mit der Dana hattest.

    Der einzige Wermuttropfen an den Schlauch muss ich mich noch gewöhnen.


    dass mit dem - bei mir wieder - "an den Schlauch gewöhnen" ist bei mir ganz fix gegangen......ich hatte ja die letzten 4 Jahre auch den Omnipod.


    Muss aber sagen, dass ich jetzt in der 3 Woche mit der Dana viel entspannter lebe. BZ-Werte direkt besser geworden....... und nicht mehr das ewige tasten nach evtl. ausgelaufenen Pods.


    Inzwischen habe ich auch die Befüllung der Dana gut raus. Ich nutze übrigens die Soft Release O Kanülen und finde dieses "Druckknopfsystem" echt klasse. Die mitgelieferten Stahlkanülen waren nicht so mein Fall.


    Tagsüber "stopfe" ich übrigens die Dana in eine Babysocke (kleinste Größe) und packe sie dann in meinen BH. Nachts kommt die Dana dann in das Clipcase und ans Oberteil vom Nachtgewand.


    Viele Grüße Susanne

  • Hallo Susanne


    Danke für die wertvollen Tips. Ich habe mir gestern erste mal das Reservoir befüllt,
    klappte alles aber das konnte ich erst später feststellen.
    Habe zu Mittag Reis gegessen und meine Werte stiegen,
    dann fiel das Dexcom aus und das gleich 2x, habe blutig gemessen,
    da ich ja vorher gespritzt hatte habe ich erst mal gewartet. Gegen Abend hatte ich wieder normale Werte.
    Ich war froh. Das mit dem Befüllen Herzklopfen, alles wie man mir gezeigt hatte gemacht.
    Dann habe ich mich wie ein klein Kind gefreud.

    Zitat

    . Ich nutze übrigens die Soft Release O Kanülen


    die hab ich mir gestern bei Diaexpert bestellt erst mal 1 Päckchen.
    Gruß Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Dann habe ich mich wie ein klein Kind gefreud.


    So sorgt dann sogar der Diabetes manchmal für Momente der Freude. Toll! Ich freu mich einfach mal eine Runde mit.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Tagsüber "stopfe" ich übrigens die Dana in eine Babysocke (kleinste Größe) und packe sie dann in meinen BH.

    Dann werde ich meine Frau mal fragen, ob sie mir mal Einen leihweise zum Testen überlässt.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • der Katheder ist an dem verbindungstück rausgegangen mein wert liegt seid 1 Std. bei 200mg was muss ich machen? ich habe ihn wieder angekoppelt den Wert korrigiert. oder hätte ich entlüften sollen?
    dank Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • der Katheder ist an dem verbindungstück rausgegangen mein wert liegt seid 1 Std. bei 200mg was muss ich machen? ich habe ihn wieder angekoppelt den Wert korrigiert. oder hätte ich entlüften sollen?


    Du sprichst denke ich von den mitgelieferten Stahlkanülen wo so ein rundes Plastikteil zum hin und her schieben ist.


    Entlüften kannst du ja nur den Schlauch bis zur Kopplungsstelle. Kontrolliere mal auf Luft im Schlauch dann kannst Du nochmal abkoppeln und bis zur Verbindungsstelle entlüften und ggf. gib mal bei angekoppelter Kanüle einen "Extrabolus" ab und beobachte den Blutzucker.


    Wenn Du demnächst die Soft Release O benutzt, kleiner Tipp, achte drauf dass das Einrasten gut zu hören ist........ das ist mir nämlich die Tage passiert, das der "Druckknopfverschluss" nicht richtig verbunden war........ war BZ-technisch auch nicht schön. :D


    LG Susanne

  • Danke Susanne
    Ich hatte Panic mein BZ stieg mein Mann fragte ob ich auch alles richtig mache, habe ihn rausgeschickt :pupillen: .
    Bin dann angefangen neu zu Befüllen, dann klingelte es und der Paketbote stand vor der Tür ;)die Soft Kanüle und der Inserter


    kam rechtzeitig.Ich bin froh jetzt warte ich bis mein BZ fällt habe nochmal Korrigieren müssen.
    Susanne danke Dir noch viel mal.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.