• Ich trage seit meinem Umstieg auf das Dexcom G5 CGM-System
    den Sensor am Bauch. Mich würde interessieren, inwieweit beim
    Duschen der Sensor und der Sender auf der Haut haften.


    Helft ihr noch nach, um die Haftung des Pflasters zu verbessern?
    Oder verwendet jemand ein Material, um den Sensor/ Sender zu schützen?


    Diablong

  • Duschen, was ist das denn :D




    Ich bin ein Wannentyp, bei mir hält es super.


    Bis dato keine Probleme mit dem Kleber oder der Haftfähigkeit.

  • Ich hatte nur meinen ersten Sensor am Bauch, den hat die Dame von Nintamed mit mir gesetzt. Der hat aber auch ca. 2 Wochen alles mitgemacht.
    Mittlerweile trage ich die immer am Oberarm. Zusätzlich klebe ich gerne noch Rocktape dran, das ist aber glaube ich gar nicht so notwendig.

  • Bei mir klebt das Pflaster gute 7 Tage.
    Letztes Jahr war ich mit dem Dexcom im Meer schwimmen, hat super gehalten.
    Hitze, Sonne, schwitzen alles kein Problem gewesen!!!
    Wenn ich bemerke, das Plaster löst sich etwas am Rand, dann klebe ich eben etwas darüber (Das beste für mich war glaube ich Fixomul stretch ?( , wollte ich noch kaufen lach:rofl !!
    Aber auch Physio Tape oder Curafix geht!) und ich kann den Sensor dann noch ein paar Tage länger Tragen!!
    Ich trage mittlerweile den Sensor aber lieber am Oberam, da hält das Pflaster noch besser als am Bauch!!

    Pour en arriver la

  • Ich klebe immer Fixomull Stretch noch darüber aber so dass der Transmitter nicht verdeckt wird. Hat den Vorteil, dass man das relativ einfach wieder abmachen kann ohne den Sensor rauszureißen, weil das Fixomull nicht an dem Original Pflaster kleben bleibt. Wenn es sich eben außen ablöst mache ich ein neues drüber. Hält bei mir gut eine Woche

  • Für extremes Langtragen: SkinTac vorher auf die Haut, Sensor drauf, mit Zusatz fixieren (Kinesiotape, Opsite FlexiFix). Bei Hautirritationen Mepitel One unter den Sensor - keine Reizungen, eigentlich kein gar nix danach. 3 Wochen+ ohne Wechseleien kein Problem mit der Kombi.