Spike App (CGM Transmitter mit iphone verbinden)

  • Du hast die Verbindung zum Sony aber vor dem Versuch getrennt, oder?


    Apple zeigt auch bei mir bereits mit anderen Geräten verbundene BT-Sender nicht an, es sei denn, sie waren bereits einmal mit dem Appleprodukt verbunden. Solange eine Verbindung besteht, kann aber auch in solchen Fällen keine weitere Verbindung hergestellt werden.

  • Ja und nein. Bei allen anderen Geräten kenne ich es auch nur so. Bei der BluCon-App pairte sich zumindest mein iPhone 7 auch ohne vorherige Verbindung. App starten, Menü oben links öffnen, Connect BluCon, Scan wählen und schon geht die Suche los, Code eingeben und die Verbindung wird hergestellt.


    In meiner Beilage wurde es auch genau so beschrieben, also ohne vorher eine Verbindung herzustellen. Es dürfte allerdings keinen Unterschied machen, vielleicht ist aber beim 8er wieder etwas anders. Apple ist immer für Überraschungen gut.

  • Servus,


    ich denke es liegt an dem iPhone 8. Dieses hat nämlich Bluetooth 5.0, anders als beispielsweise das 7er mit 4.2.


    Muss nicht immer abwärtskompatibel sein....


    Grüße

  • Besser über gar nichts wundern. Die Wege der Macht sind meistens unergründbar.


    Habe mir Samstag die Apple Watch 3 zugelegt und war erstaunt, wie problemlos die Verbindung hergestellt werden konnte. Ich hatte mit 1 - 3 Stunden gerechnet und dabei war dabei noch davon ausgegangen, das nicht alles wunschgemäß klappen würde und zu meinem größten Erstaunen lief nach weniger als 15 Minuten alles.

  • Spike App verabschiedet sich seit gestern ständig, bzw. bekommt der BluCon keine Verbindung zum iPhone 7. Ich muss ihn jedes Mal neu koppeln, also mit dem Piekser. Dann läuft er zwei Stunden und steigt dann wieder aus... was ist denn das und wie kann ich das beheben?? ?(

  • Hast Du aktualisiert? Dann müsste das eigentlich behoben sein, ich hatte das vor einiger Zeit auch, aber jetzt nicht mehr. Trage den Sensor mit dem BluCon jetzt seit 7 Tagen durchgängig Tag und Nacht ohne Neustart.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo,
    Spike App und Apple Watch funktionieren echt super. Die Werte vom Spike sind auch viel besser als die vom x Drip!


    Kann ich auch nur meine Apple Watch mit dem Bluecon verbinden ohne das mein Handy in Reichweite ist? Bei x Drip gibt es beim Android diese Option. Wie sieht es mit Spike aus?


    Vielen Dank

  • Die Watch braucht das iPhone, ohne iPhone keine Anzeige auf der Watch, hast Du vielleicht auch schon bemerkt, wenn Du Dich vom iPhone entfernt hast, gibt es keine Spikeanzeige auf der Watch...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Da ist man bei Android viel weiter :) wen ich einkaufen gehe (über eine Stunde) und nur meine Sony Smartwatch dabei habe ohne Handy, wird fleißig weitergeloggt und auch angezeigt :thumbsup: und bei Verbindung zum Handy anschließend alles übertragen.