Hohe Werte in der 3 SSW

  • Hallo zusammen,


    ich muss leider nochmal ein Thema eröffnen... ich habe jetzt mal Dank dem Libre meine letzten Tage analysiert bevor ich wusste dass ich schwanger bin!
    Also es geht um die 3 SSW, da habe ich festgestellt dass ich doch da ziemlich hohe Werte über längere Zeit hatte.
    Jetzt mache ich mich wieder total fertig! Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Leider finde ich im Forum immer nur Beiträge zum Wertechaos.


    Die SS ist geplant gewesen (Hba1c 6,3 vor SS / frischer Wert von Dienstag 6,2) aber irgendwie habe ich es doch nicht ernst genommen dass es geklappt haben könnte, so dass ich an ein paar Tage gegessen habe ohne großzügig zu korrigieren wie ich es jetzt in der SS tue.


    Liebe Grüße


    Jasmine

  • Hi,


    mache Dich mal nicht fertig - das schadet nur.


    Ich versuche es mal Dir mehr Ruhe zu vermitteln...


    Vor über 30 Jahren "zog ich es in Erwägung" ;) schwanger zu werden....


    Es war Sommer und ich trank ab und an ein Glas Rotwein.... zur Eröffnung der Olympischen Spiele in LA sogar mehr als ein Glas....


    Und - ich war schwanger und wußte es nicht mal :hmmz:


    Um die Sache abzukürzen - in der 12. Woche wußte ich es dann sicher und alles war gut.


    Kind kam sicher und total fit und gesund zur Welt.


    Was versuche ich zu "sagen" ? Mache Dich nicht verrückt - in den ersten Wochen der Schwangerschaft zählt das Prinzip: hat geklappt oder nicht.


    "Wir früher" wußten während der Schwangerschaft so vieles nicht und manchmal denke ich es war gut so, da man sich so nicht verrückt gemacht hat oder verrückt gemacht wurde.


    Alles Gute weiterhin


    Gruß Julmond

  • Ohne das Libre wüsstest du gar nicht, dass du was höhere Werte gehabt hast und würdest jetzt zusehen, dass alles klappt ohne dich verrückt zu machen. Also mach das jetzt auch ;) Meist weiß man eh vor der 6ten Woche gar nicht, dass man schwanger ist - und das ist dann schon früh - und lebt vorher eben weiter wie immer. Mach Dir keinen Kopf, es wird alles gut sein :)

  • Der Stress den du dir machst ist vermutlich schlimmer als alles andere. Ich weiß noch, dass ich die Tage bevor ich den SS-Test gemacht habe (das war dann SSW 5), stundenlang immer über 200 war und mein BZ überhaupt nicht runter ging. Hatte schon vermutet, dass ich schwanger bin und es auch darauf geschoben. War halt so - jetzt bin ich in der 26. SSW und bei dem Kleinen ist alles wie es sein soll.


    3. SSW, grob gesagt ist da doch gerade mal der Samen im Ei ;)
    Ich drücke die Daumen, dass du etwas entspannter wirst! 8)