Erfahrungen | Honeymoon- / Remissionsphase

  • Wir Typ 1 er spritzen ja Insulin um Gesundheit vorzutäuschen... (kann sein dass das nur für mich momentan witzig ist, meine Pumpe hat grad UZ-Warnung abgesondert)


    Aber würde mich auch mal interessieren, welche Krankheit könnte man als Gesunder mit Insulin vortäuschen? Bewusstlosigkeit könnte ich mir vorstellen. Man könnte den Besuch bei der Schwiegermutter mit einer Bewusstlosigkeit sehr wahrscheinlich abwenden.

  • Wäre das Insulin dann nicht besser in Schwiegermutter................bin schon weg..... :D

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Du kennst die Strafe für Polygamie? Mindestens ZWEI Schwiegermütter. Ok, ich geh mit dir "weg"

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Neben Insulinom gibt es noch andere Krankheiten bei denen der BZ zu stark absinkt. Hier eine Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/…andiale_Hypoglyk%C3%A4mie
    Wer macht so etwas:
    Es gibt das Münchhausen-Syndrom bei dem Betroffene Krankheiten vortäuschen um Aufmerksamkeit oder Zuwendung zu bekommen. Mit der Schwiegermutter ist leider gar nicht so abwegig: manchmal wird auch vorgetäuscht wird dass ein Kind oder pflegebedürftiger Verwandter erkrankt ist um den derjenige sich dann "kümmern" muss.