Ich packe meinen Reisekoffer, was muss alles für den Diabetes mit?? An alles gedacht?????

  • Jules


    Bei Flugreisen habe ich immer alles im Handgepäck.
    Dort ist das Insulin bei "Zimmertemperatur"!!
    Und was nützt mir das Insulin etc. im Koffer, falls dieser "verschwinden" oder woanders landen sollte, als ich?? :rofl

    Pour en arriver la

  • Das ist gut ;)


    Wollte nur wissen ob ich da allein so übervorsichtig bin...... Wurde mir hin vorgeworfen....


    :knot:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Und was nützt mir das Insulin etc. im Koffer, falls dieser "verschwinden" oder woanders landen sollte, als ich??


    Insulin auf jeden Fall ins Handgepäck - es gibt wohl Erfahrungen mit gefrorenem Insulin bei Flugreisen - wäre dumm!!
    Ich habe den Großteil der Utensilien immer im Handepäck gelassen - ist sicherer, wegen Kofferverlust etc.
    cd63

    Grüße nest

  • so unsere Koffer sind soweit bereitgestellt und es muss nur noch gestapelt werden :-) ...... kann losgehen :urlaub
    wir nehmen alles mit ins Handgepäck .........
    Gruß
    Udo

  • Wollte nur wissen ob ich da allein so übervorsichtig bin...... Wurde mir hin vorgeworfen....


    Dann möchte ich lieber nicht wissen, was die Leute über mich sagen würden. Das Insulin habe ich im Handgepäck oder wenn es die Temperatur erlaubt in den Jackentaschen. Alles andere (Messgerät, Nadeln, Sensor, Spritzen, vor allem aber auch andere Tabletten, Asthma-Spray etc.) habe ich doppelt: Einmal im Handgepäck und einmal im Koffer! Und zwar seit Jahren. So ein Handgepäckstück kann nämlich durchaus auch mal abhanden kommen.


    Wenn dich also nochmal jemand als übervorsichtig bezeichnen sollte: Erzähl einfach von mir ;)


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Da ich in gut einer Woche in den Urlaub fliege, hab ich heute nach Sonnenmilch ausschau gehalten!

    Leider habe ich nur Sonnenmilch mit 24Std. "Feuchtigkeit" gefunden!!

    Kann man diese bei CGM und Omnipod verwenden???

    Hab da so meine bedeken, ob die Pflaster dann halten.....

    Oder genügt es auch, wenn man vorher die Alkoholtücher zur Desinfektion verwendet????

    Pour en arriver la