Zweites Lesegerät auslesen unabhängig vom eigenen Account!?

  • Morgen!


    Wenn man ein zweites Lesegerät besäße und dieses mit einem Sensor in Betrieb genommen würde... wie könnte man dann das Lesegerät über Abbott auslesen und die Ausdrucke fertig machen, ohne dass es mit einem bereits eingerichteten Account (Account vorhanden und Libre Software am PC installiert) verbunden wird!?


    Für mich macht die Frage Sinn. Hoffentlich ist es auch für alle anderen verständlich! ;)


    Cheers!

  • äh, nicht ganz. Du willst den Sensor mit einem 2. Lesegerät auslesen oder wie?


  • Wenn man ein zweites Lesegerät besäße und dieses mit einem Sensor in Betrieb genommen würde... wie könnte man dann das Lesegerät über Abbott auslesen und die Ausdrucke fertig machen, ohne dass es mit einem bereits eingerichteten Account (Account vorhanden und Libre Software am PC installiert) verbunden wird!?


    Für mich macht die Frage Sinn. Hoffentlich ist es auch für alle anderen verständlich! ;)


    Du kannst fuer jeden Sensor nur genau ein Lesegeraet einsetzen, aber mehrere Smartphones.
    Fuer die Libre-Software wuerde ich einen zweiten Nutzer auf dem Windows einrichten und mit diesem die Libre-Software starten.
    Ich hab es nicht probiert, aber ich haette die berechtigte Hoffnung, dass dieser Nutzer ein eigenes Log und einen unabhaengien Account bei Abbot bekommen kann. Ich selbst nutze die Libre-Software aber nicht mehr.
    LG
    Martin

  • Du kannst fuer jeden Sensor nur genau ein Lesegeraet einsetzen, aber mehrere Smartphones.


    Ja, das ist mir bekannt. Deswegen schrieb ich ja ein zweites Lesegerät mit eigenem Sensor. :)


    Fuer die Libre-Software wuerde ich einen zweiten Nutzer auf dem Windows einrichten und mit diesem die Libre-Software starten.


    Ich nutze die Software im Grunde auch nicht mehr. Aber für den beschriebenen Fall würde ich es gerne noch mal nutzen... ich klemm jetzt einfach das Lesegerät mal an und gucke, was die Software mir hoffentlich vorschlägt und nicht direkt mit meinen Daten vermischt. Wäre halt schön, wenn man von Haus aus in der Software mehrere Konten verwalten könnte... wäre ja für Familien sicherlich auch interessant, wo bspw. Vater und Tochter beide Typ1er sind.


    // Ok, ich kann jetzt nicht sagen, in wie weit das Lesegerät mit meinem Account verbunden wurde... wenn ich auf libreview.com vorbeischaue, dann würde mir das Lesegerät sicherlich auch als Option angezeigt werden. Vermute ich jetzt mal.
    Jedenfalls wird man aufgefordert einen neuen User / PatientenID anzulegen... hab's gespeichert und gleich ausgedruckt. Danke für eure Hilfe und Ideen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von polloze ()

  • Die Zuordnung ist relativ einfach: 1 Sensor = 1 Lesegerät + x Smartphones; 2 Sensoren = 2 Lesegeräte + x Smatphones; etc..
    Das Ganze ist unabhängig von Accounts bei Abbott da die Auswertung über den PC erfolgt.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Das Ganze ist unabhängig von Accounts bei Abbott da die Auswertung über den PC erfolgt.


    Ich habe grad mal geschaut auf LibreView... mein Gedanke war halt, da ja eh alles bei denen in die Cloud geht, dass dann das zweite Lesegerät über LibreView auch zusehen sein wird und somit mit meinen Daten verbunden sein würde. Gerade mal dort eingeloggt. Es wird aber kein zweites Lesegerät angezeigt... was acuh immer im Hintergrund passiert. Aber scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass das zweite Lesegerät nicht automatisch den Daten zugeordnet wurde.

  • Also die normale Libre Software kennt keine Accounts. Es nimmt den Scanner, der angeschlossen ist, mehr nicht. Er merkt sich ja auch nicht alte Werte er zeigt immer nur an was der aktuelle Scanner noch im Speicher hat