Günstiger Transmitter für Libre gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne während dem Sport einen Libre-Transmitter nutzen um den aktuellen Wert per xdrip / nightscout auf meine Garmin-Uhr zu übertragen.
    Da es nur während dem Sport wäre, gibt es auch einfache und günstige Lösungen, die man nur kurz mit Tape-Pflaster auf das Libre pappen kann? Wasserdicht etc ist alles keine Anforderung.


    lg

  • Ein NFC-Bluetooth Transmitter halt. Sowas wie Blucon / MiaoMiao, und es gibt wohl noch etliche andere anscheinend.

  • Da werden doch immer mal welche (also Nightrider/Blucons) günstig auf Facebook & Co angeboten, weil gerade viele auf den MiaoMiao umsteigen ... guck doch mal in der FB-Gruppe "Libre Freaks"


    Ich hätte sogar noch einen neuen, unbenutzten NR (einen gebrauchten möchte ich selbst als 'Backup behalten), für den möchte ich aber den aktuellen Selbstkostenpreis (120 Euro) haben. Kommt also darauf an, was du unter günstig vestehst. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • könnte man dafür auch ne alte Sony Smartwatch verwenden? Wie gesagt, Akku-Laufzeit ist jetzt nicht so wichtig, aber die Anbindung an Xdrip wegen der Schnittstelle zu Garmin.

  • Ja, ich benutze aktuell auch noch eine Sony Smartwatch 3 mit spezieller Firmware und 3D-gedruckter Halterung, aber begeistert bin ich nicht wirklich. Für den Einstieg in das Thema gut aber ich werde wohl demnächst auf einen anderen Transmitter umsteigen.

  • Ich habe seit gestern Miao Miao in Verbindung mit Samsung Galaxy S7 und Smartwatch (Ticwatch e) und es läuft 8o Bin total aus dem Häuschen. Ein Blick auf die Uhr und schon weiß ich Bescheid. Wie in einem James Bond- Film :D
    Sorry, aber als ich so alt war wie mein Sohn jetzt, hatten gaaaaanz wenige Leute vielleicht Commodore, Internet gab es noch nicht! Zumindest nicht für alle. Und keine Handygeräte. Ich liebe diese technische Entwicklung, es begeistert mich sehr, was heute alles möglich ist.
    Ich stehe noch stark unter Schock :ahahaha: , wie das geklappt hat, habe alles nach der Anleitung (xdrip+ und youtube) eingerichtet, mein Sohn hat es barmherzig beobachtet :devil: . Das war gestern spät, da habe ich etliche Einstellungen gemacht/ weggemacht. Heute Morgen habe ich festgestellt, dass in der Nacht doch keine Daten empfangen wurden, doof, weil die Hypo- Warnung schon entscheidend für mich war. Ich muss noch testen. Heute hat es mit der Warnung funktioniert, Smartwatch vibriert und Alarm auf Handy, super :foehn
    Es ging einfach insgesamt zu schnell. Ich habe hier von Blucon gelesen, wie lange es dauert bis es durch Zoll geht etc. Ich dachte, dass versuchst Du, ganz langsam :whistling: . Am Wochenende etwas im Internet recherchiert, am Montag habe ich mich entschieden, Miao Miao bestellt. Dann, als ich gesehen habe, dass es schon am nächsten Tage ankommt 8o habe ich ganz schnell eine Smartwatch bestellt, Sony S3 leider nicht im Moment zu bekommen (in normaler Farbe ;) ), also Ticwatch, nur aus dem Grund dass es da war und geeignet. Am Dienstag ist Miao Miao tatsächlich gekommen und am Abend Ticwatch. Wahnsinn.
    Ich hoffe, es wird gut funktionieren :nummer1: :venti


    Also, so aufgeregt war ich lange nicht mehr! Ich habe gestern aus lauter Freude die Werte beobachtet und beobachtet bis ich Diabetes tatsächlich irgendwie vergessen habe und hab Basal nicht gespritzt :rofl
    Und in der Nacht hatte ich einen Traum, dass am nächsten Tage meine Pumpe gekommen ist (aktuell Widerspruch, warte seit März drauf :S ) und ich habe diese Pumpe ausgepackt, angeschlossen und erst nach 2 Stunden daran gedacht, dass ich doch zu meiner Praxis sollte, wegen Einstellungen und so :rofl


    Edit: Es war leider nicht ganz günstig :S

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Es kostete 185 Euro.
    Miao Miao ist wasserdicht und lässt sich per Kabel aufladen.


    Keine Versandkosten (24 Stunden DHL Express), kein Zoll. Ich habe es in Spanien gekauft. Zahlung per Paypal möglich 8)

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Die Empfehlung zu dieser Seite sah ich auf Facebook in der Gruppe FreeStyle Libre Freaks und hab mich dann getraut. diabetika.es

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Hmmm,


    die liefern so schnell, wahrscheinlich hat es sich herumgesprochen und es gab viele Bestellungen, keine Ahnung :S
    Sie haben aber auch Blucon Nightrider (normal und wassericht). Oder ist es für Dich dann nicht interessant?
    Immerhin ohne Zoll.

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Spanien liefert wieder

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Und wie! Ich habe mich am Freitag spontan entschlossen, das Teil zu bestellen. Der Versand erfolgte innerhalb weniger Stunden, geliefert wird am Montag. Bin schon ganz gespannt auf das Gerät.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!