Alarme nachts überhören

  • Joanna


    du kannst auch Xdrip+ versuchen. da ist es möglich jeden Klingelton des Handys einzustellen, damit natürlich auch die ganz fiesen. Aber bei jeder Lösung mit wumms hast du natürlich immer das Problem, dass Ihre Mitbewohner nachts um 3 auch am diabetischen Leben teilhaben. Die in ears wären da wohl das effektivste. Hauptsache, die bleiben drin.

    Closed Loop Open Mind

  • Wenn zumindest eine Person in dem Zimmer geweckt wird, ist die Sache doch geritzt. Folglich müsste man sich nur Zimmergenossinnen mit leichtem Schlaf dazu nehmen :) ;)

  • War da nicht ein Dexcom welches genutzt wird? Wie schaut es denn mit Smartwatch und Viberationsalarm am Handgelenk aus?

  • Habt ihr das mit dem Vibrationsalarm mal ausprobiert, würde sie aufwachen, wenn das Handy mit Vibration am Bein o.ä. wie vorgeschlagen festgeschnallt ist? Würde bei uns wohl auch nicht klappen.


    Hmm. Ihr scheint ja alle einen guten Eindruck von Vibrationsalarmen zu haben.


    Aus meiner Erfahrung mit Smartwatch und Smartphone: Vibration merke ich (als Vater, der auf sein 10-jaehrige aufpasst) im Tiefschlaf ueberhaupt nicht.


    Auch nicht die Uhr die am Handgelenk rumzappelt und zetert.


    xDrip hat das Feature des anschwellenden Alarms: 1. Runde Vibration, 2. Runde Vib + etwas Warnton, 3. Runde wird die Lautstaerke erhoeht.


    Die lauten Toene bekomm ich dann irgendwann mit. Ich wuerde auch in Richtung "LAUTER" probieren. Wenn das Handy nicht genug Power hat, dann mit


    externen Verstaerkern/Boxen.
    Aber ob das im Mehrbettzimmer des Trainingslagers gut ankommt....
    LG
    Martin

  • Meinen "Handywecker" höre ich am besten, wenn das Handy mit Vibrationsalarm unterm Kopfkissen liegt. (daneben geht aber auch)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.