Welche Pumpe habt Ihr ?

  • Welche Pumpe habt Ihr im Gebrauch ? 35

    1. Medtronic 640G (11) 31%
    2. Omnipod 2.Generation (6) 17%
    3. DANA RS (5) 14%
    4. Accu-Chek Spirit Combo (4) 11%
    5. Animas (4) 11%
    6. DANA R (3) 9%
    7. Accu-Chek Insight (1) 3%
    8. Paradigm Insulinpumpe (1) 3%

    Spiele mit dem Gedanken auf Pumpe umzusteigen und auf Dexcom G6.


    Bis jetzt sehe ich für mich die DANA RS auf Platz eins um evtl. mal irgendwann zu loopen evtl. auch ein closed Loop zu basteln.


    Auch wenn ich nicht loope würde es mich hier mal Interessieren wer hier welche Pumpe hat.

  • OmniPod! Für mich war ausschlaggebend, dass sie schlauchlos ist. Ich bin nachts zu oft mit dem Schlauch der Combo an der Türklinke hängen geblieben und ein Schlauch- und/oder Katheterwechsel macht nachts noch weniger Spaß als sonst ;)

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Ich habe die 640G, wegen der Hypoabschaltung. Die Sensoren rutschen allerdings gerne in einen tieferen Wertebereich ab, und dann schaltet die Pumpe so lange ab dass ich mit den Resistenzen aus der morgentlichen Basallücke den Rest des Tages zu kämpffen hatte.


    Von einem lieben Nachbarn habe ich eine Spirit Combo, inzwischen im Closed Loop, und bin glücklich damit... (Robust, zuverlässig, es passen Standardverbrauchsmaterialien (AA-Batterien, Luer Katheter - d.h. sollten alle Reservekatheter in irgendeinem Hochwasser absaufen (oder was auch immer) kann ich zur Not in der nächsten Arztpraxis nach "irgendeinem Butterfly mit Luer" fragen und mir das in den Bauch rammen. Genormte Anschlüsse haben Vorteile :)

  • Wenn man über die Mitgliedersuche geht findet man - Stand jetzt 9:45 Uhr am 28.10.2018 - 35 Mitglieder, die die Dana als Insulinpumpe im Proifil angegeben haben. Das umfasst beide Pumpen - die Dana R und die Dana RS. Unbekannt bleiben alle diejenigen, die im Profil nicht ausdrücklich die Dana erwähnt haben.


    Bei der 640G findet man 212 Treffer.
    Für die Spirit Combo sind des 418 Treffer.
    Für die Insight 61 Treffer.

  • Diese Umfrage verunsichert mich mehr als das Sie mir hilft :pupillen:
    Bin im Moment mit meiner Kombo XDrpi+ Smartwatch und (bis auf das) Libre zufrieden und dachte mir mit Pumpe und CGM alles über Xrdrip und Nightscout zu managen, es ist einfach genial alles über die Smartwatch einzugeben und abzulesen :D

  • was daran verunsichert dich?


    Ich glaube, das Nonplusultra, dass wirklich ALLE Wünsche erfüllt, gibt es SO (noch) nicht auf dem Markt.
    Ich bin mit der 640G prinzipiell auch zufrieden - aber manches mehr an Einstellungen wäre sicherlich toll. Dennoch erleichtert sie schon vieles.
    Ob es sowas je geben wird? Wer weiß - so unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Ansprüche. So "kompliziert" bzw. umfangreich müssten die Einstellungen wahrscheinlich werden.



    Wenn man über die Mitgliedersuche geht findet man - Stand jetzt 9:45 Uhr am 28.10.2018 - 35 Mitglieder, die die Dana als Insulinpumpe im Proifil angegeben haben. Das umfasst beide Pumpen - die Dana R und die Dana RS. Unbekannt bleiben alle diejenigen, die im Profil nicht ausdrücklich die Dana erwähnt haben.


    Bei der 640G findet man 212 Treffer.
    Für die Spirit Combo sind des 418 Treffer.
    Für die Insight 61 Treffer.


    Beinhaltet die Statistik auch, wie aktiv diese Personen im Forum sind? Letzter Login? Letzte Aktualisierung?