Presseinformation: Familiensache Diabetes - Zum Weltdiabetestag 2018 würdigt Ascensia Diabetes Care die Bedeutung von Familien

  • ehr geehrter Herr Kunefke,


    Motivation und Aufmunterung, Unterstützung beim täglichen Diabetes-Management und die Förderung einer gesunden Lebensweise – im Umgang mit Diabetes kann die Familie einen entscheidenden Beitrag leisten. Anlässlich des Weltdiabetestages 2018 rückt Ascensia Diabetes Care, Hersteller der Contour® Next Blutzuckermesssysteme, diese wichtige Rolle in den Vordergrund: 38 digitale Kunstwerke erzählen die Geschichten von Familien aus aller Welt, die Angehörige mit Diabetes unterstützen und inspirieren. Damit möchte das Unternehmen die Bedeutung der Familie für die Prävention, Diagnose und Behandlung von Diabetes hervorheben und das offizielle Motto des diesjährigen Weltdiabetestages, „Familie und Diabetes“, stärken. Ab heute sind die digitalen Kunstwerke auf Facebook, Twitter und Instagram sowie auf der globalen Webseite von Ascensia Diabetes Care zu sehen. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte den beigefügten Pressematerialien.


    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüße


    Nadine Dengel
    PR / Communications Manager


    Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH
    Marie-Curie-Str. 5
    51377 Leverkusen / Deutschland

  • Ich finde solche Pressemitteilungen, besonders aber die darin beschriebene Aktion von Ascensia Diabetes Care sowas von sinnlos und blöd. Geht euch das auch so, oder gibt es irgendetwas positives dabei, was ich übersehe?

  • Geht euch das auch so


    Ich habe lange überlegt, was ich dir darauf wohl antworten könnte. Mir ist leider nichts ausnehmend Kluges eingefallen. Das liegt wohl daran, dass mich derartige Aktionen im Grunde überhaupt nicht interessieren. Ich kann für mich da keinerlei Nutzen erkennen. Kein Erkenntnisgewinn, nichts Neues, und unterhalten fühle ich mich auch nicht.


    Ich bin geneigt zu vermuten, dass die Menge der Antworten auf deine Frage nach etwas Positivem an der Aktion dafür spricht, dass wir alle nicht zur Zielgruppe, falls es denn eine gegeben haben sollte, gehören.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Um kurz und prägnant zu bleiben: solche Aktionen gehen mir irgendwo am A... vorbei! Die sollten mal etwas Sinnvolleres tun.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich finde solche Pressemitteilungen, besonders aber die darin beschriebene Aktion von Ascensia Diabetes Care sowas von sinnlos und blöd. Geht euch das auch so, oder gibt es irgendetwas positives dabei, was ich übersehe?


    In der Hoffnung, dass es auf facebook, twitter und instagram Kunst zu betrachten gibt habe ich, blöderweise, die Links angeklickt: Außer Werbung habe ich nichts gesehen. Werbung könnte zwar auch Kunst sein, aber in diesen Fall ist sie zu flach, zu eindeutig Werbung.