DEXCOM clarity ... weltweit nicht nutzbar....

  • ?( ?(hallo liebe Mitbenutzer der DEXCOM-Messgeräte...
    ich selbst benutze das DEXCOM G4.... eine SUPERGERÄT und für mich ein Lebensretter.... seit 2013 und habe da nur beste Erfahrungen, die ALARME verhinderten seither die bei mir häufigen Hypo's .... jedoch die software.....


    früher benutzte ich die DEXCOM STUDIO, die jedoch seit Jahren nicht mehr gepflegt wird und bei Windows 10 gar nicht mehr läuft.
    Also bleibt nur der Wechsel zur neuen software DEXCOM-CLARITY ... jedoch ....wenn man es ganz genau betrachtet, ist DIESE NUR ZUHAUSE NUTZBAR!Die Datenübertragung vom Empfänger zur software (früher der eigene Datenbestand auf dem eigenen PC) GEHT NICHT in Kliniken, Arztpraxen, Selbstdatenübertragung oder Auswertungen..... OHNE WLAN.


    Und genau das habe ich nicht beim Arzt oder in irgend einer Klinik, und sogar weltweit .... bei Urlaubsreisen... denn keine der genannten Stellen gibt mir Zugang zu deren Internet-System.
    UND..... DEXCOM USA pflegt ja die software .... 8| 8| meist mit jahrelanger Verzögerung! 8| 8| wenn sie das überhaupt tun.


    Ich habe mich mehrfach an die Stellen von Dexcom in USA per mail gewandt.... Antwort ist... rufen Sie uns an ABER in den USA (wegen kostenmässig und unvollständiger Englischkenntnisse meinerseits nicht möglich).Meine Forderung an DEXCOM war darin.... Änderung der software, dass der einzelne Nutzer selbst entscheiden kann, ob er die eigenen Daten auf dem eigenen PC(evtl. zusätzlich zur cloud) haben möchte oder nur in der bisher angebotenen cloud.... :arghs: :arghs: :arghs:

  • Ich kann zu Clarity nur sagen, das ich seit ein paar Tagen permanente Lücken in den Tagesverläufen habe, also der Upload von der App nicht ordentlich funktioniert, warum auch immer das so ist. Nutze das G6 mit App.

  • Wäre die Variante xDrip und Nightscout vielleicht einen Blick wert?
    Die Daten vom G4 bekommt man dabei mit eine sog. xBridge vom G4 Transmitter per Bluetooth auf ein Handy.


    Ich finde beide super, aber irgendwie mag ich die Aufbereitung bei Clarity lieber. Deswegen nutze ich auch die Dexcom App patched im AAPS. Nightscoutreportings und ich werden im Moment noch keine Freunde :-)

  • Geht ja auch nicht. Xdrip kann nicht zu Clarity hochladen, und zwei Apps gleichzeitig, die die gleichen Daten vom Dexcom abrufen wollen, beißen sich.

  • Ja das ist mir schon klar, nur gibt es wohl Möglichkeit es über Umwege mit ner gepatchten App trotzdem zu Xdrip zu übertragen und Clarity trotzdem zu nutzen. Aber das schein mir alles sehr kompliziert zu sein dies einzurichten.

  • Vielleicht magst Du Dir als Report einmal https://github.com/zreptil/nightscout-reporter ansehen, wenn Du das nicht mit dart angehen möchtest kannst Du zum testen auch ersteinmal den Dienst unter http://nightscout-reporter.zreptil.de/ verwenden. In Nightscout hast Du halt vor allem eine Datenbasis - wie schick der Report aussieht, hängt davon ab, was Du (oder ein anderer) daraus machst. Das kann dann auch ein Datenexport an Deine Lieblingssoftware sein.

  • Ja das ist mir schon klar, nur gibt es wohl Möglichkeit es über Umwege mit ner gepatchten App trotzdem zu Xdrip zu übertragen und Clarity trotzdem zu nutzen. Aber das schein mir alles sehr kompliziert zu sein dies einzurichten.


    Das habe ich für mich so eingerichtet, zusätzlich mit closed loop. Dazu benötigst Du AAPS und xDrip+. Die modifizierte Dexcom App sendet den Wert an AAPS und AAPS an xDrip+. Funktioniert super bei mir. Ich habe die Alarme von xDrip+ und die Auswertungen von Clarity.
    Es gibt eine super einfache Anleitung für die Installation für AAPS. Zugegeben es dauert beim ersten Mal vielleicht 30 Minuten, aber das ist es auch wert.

  • Ja genau das möchte ich auch so, nur ohne Loop. Hättest du vielleicht einmal einen Link für eine einfache Anleitung zwecks AAPS. Dann werde ich mich mal dort einlesen.

  • Ja genau das möchte ich auch so, nur ohne Loop. Hättest du vielleicht einmal einen Link für eine einfache Anleitung zwecks AAPS. Dann werde ich mich mal dort einlesen.


    Hier ist die Anleitung. Nicht abschrecken lassen von den vielen Seiten. Geh Punkt für Punkt durch, dann klappt das auch.


    Hier ist der Link zur modifizierten Dexcom App.Benutze die älteste Version, die neuen sind noch nicht stabil.
    Achtung: Watchface von Dexcom geht in der Version nicht, Du kannst stattdessen aber das von AAPS oder xDrip nutzen, ist eh viel besser.

  • Habe mich jetzt einmal mit der Sache beschäftigt, konnte mir auch schon eine App basteln, aber leider scheint die Sache mit dem Dexcom G6 noch nicht zu funktionieren. Die gepatchte G6 App stürzt leider auch immer ab. Vielleicht wird das ganze mit dem G6 bald auch machbar sein.

  • Habe mich jetzt einmal mit der Sache beschäftigt, konnte mir auch schon eine App basteln, aber leider scheint die Sache mit dem Dexcom G6 noch nicht zu funktionieren. Die gepatchte G6 App stürzt leider auch immer ab. Vielleicht wird das ganze mit dem G6 bald auch machbar sein.


    Die G6 App ist gerade in der Entwicklung. Die ist noch instabil.