Freestyle Libre 2 App Alarm geht nicht it Huawei P20 Lite

  • Hi habe Glaube ich zumindest alles korrekt konfiguriert. Sensor mit App gestartet, etc... Aber leider scheint keine stetige Bluetooth Erblindung mit meinem Huawei P20 Lite möglich zu sein. Unter den Bluetooth Einstellungen wird der Sensor ganz selten mal gefunden aber meist nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird bei Euch in den Bluetooth Einstellungen der Sensor gefunden bzw. angezeigt?

    Zum scannen per Nfc ist das Huawei übrigens um Welten besser als Samsung A40 oder Samsung A3. Geht viel leichter zu scannen so das es meine 4 jährige Tochter auch alleine kann. Mit den Samsungs muss man erst ne Weile über den Sensor und die richtige Stelle suchen. Hier hat Huawei wohl einen stärkeren Empfänger verbaut nur das mit den Alarmen ist doof und wir jetzt 14 Tage ohne Alarm :( bis der nächste Sensor wieder mit dem Lesegerät gestartet wird.

    Ich und die kleine Betty freuen uns über jegliche Hilfe!

  • Ich habe das Huawei P20 pro, bei mir läuft die App stabiler wenn ich das Program dauerhaft im Hintergrund geöffnet habe.

    Bluetooth muss dafür bei mir nicht extra mit dem Libre gekoppelt sein. Solange Bluetooth und NFC an sich eingeschaltet sind und ich nicht weiter als 5m vom Handy entfernt bin funktionieren die Alarme.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Habe das gleiche Problem beim Huawei p smart 2019.

    Habe mich richtig geärgert, dass es nicht geht.

  • Hallo,


    hab mich extra auf Grund der Frage registriert, habe einige Zeit mit der App auf meinem P20 Pro gerungen, nun läuft es aber.


    Bei mir taucht der Sensor übrigens nicht in den Bluetooth Einstellungen auf.


    Das wichtigste scheint zu sein, die automatische Energieverwaltung für die App zu deaktivieren.

    Unter "Einstellungen > Akku > App-Start" muss Libre Link auf "Manuell verwalten" gestellt werden.



    Weiter habe ich noch unter "Einstellungen > Apps > Apps > Libre Link > Benachrichtigungen" alle Alarme händisch konfiguriert, da sich die App immer beschwert hat, die Alarme seien deaktiviert, Beispiel:



    Achso, und NFC sowie Bluetooth müssen ja eingeschaltet bleiben - aber die App sollte sich sonst auch beschweren.


    Was mir leider noch nicht gelungen ist: Wenn ich das Handy beim Schlafen auf "Nicht stören" mit priorisierten Alarmen gestellt hatte, wurde ich immer wunderbar geweckt (Einstellung beim jeweiligen Alarm "Anzeige mit Priorität".


    Da ich jedoch nur Nachts arbeite, und Tagsüber mit Ohrstöpseln schlafe, wollte ich dazu noch eine Smartwatch. Bei der Galaxy Watch funktioniert alles bestens, jedoch nicht wenn am Handy "Nicht stören" an ist. Zum Glück bekomme ich nicht viele Anrufe ;)


    Ansonsten bin ich mit der Uhr zufrieden. Was für die Libre Alarme wichtig ist: man kann Einstellen, dass nicht bestätigte Benachrichtigungen wiederholt gemeldet werden.


    Viele Grüße, Henrik

  • Okay, Punkte die mir spontan einfallen:


    - App im Hintergrund nicht schließen

    - alle Berechtigungen aktiviert (Zugriff auf Töne, Speicher, Standort etc?)

    - Benachrichtigungen alle aktiviert?

    - Benachrichtigungston ist im Programm selbst nicht auf stumm gestellt?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • :gutenmorgen:

    Habe nochmal alles 3 Fach überprüft und kann mir nicht erklären warum die Alarmfunktion bei meinem Handy nicht funktioniert. ;(


    LG Marion

  • Vielleicht das Smartphone neu starten...hilft auch manchmal...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo,


    auch ich habe Alarm Probleme und nutze das Huawei P10 lite. Hab auch schon einen anderen thread deswegen am Laufen und bislang keine verlässliche Lösung. Alarme gehen nur sporadiaxh, ich kann mich einfach drauf nicht verlassen. Die Abott Hotline hat mir 1 Sensor auf Verdacht getauscht, nach dem ich mit mehreren Instanzen im Support gesprochen hatte. Problem besteht weiterhin. Nutze aktuell den Libre 2 Scanner, Messgerät, der funktioniert sauber und reibungslos. Es scheint irgendwie an den Tiefen des Huawei Systems zu liegen?! Ein und Ausschalten, NFC und BT, App neu installieren hilft alles nichts. Ich werde beim nächsten Sensor setzen einen anderen Handyhersteller testen und hoffe ich bin dann schlauer.


    Keep you posted ;)