Sensoreinstellungen: Unterer Glukosezielwert

  • Wollt mal wissen, welcher Wert bei euch als unterer Grenzwert für den Sensor in der Pumpe eingetragen ist? Inbesondere in Bezug auf Verzögerung (BZ aus dem Unterhautfettgewebe zu Blut) und den eventuell daraus resultierenden Abweichungen, wäre das mal interessant zu erfahren.

  • Bei mir steht der Alarm auf 75. Da die Sensoren bei fallenden Werten meist etwas zu tief messen reicht mir das immer gut um mit schnellen KHs nicht unter 70 zu fallen.

  • Bei mir steht zw.70-140mg.Ziehl bereich und ab 85mg,wenn er rasch nach unten geht..


    Ich weiß nicht was ich einstellen werde ,wenn es soweit ist.

    Ich habe bei 64mg Hypo gespürt ,wo ich levemir 13IE und bolus 1BE zu 1IE gespritzt habe :wacko:


    Ich glaube in die Zukunft

    muss ich ab 90mg mit Feile nach unten einstellen :/

  • Bei mir steht der Alarm auf 75. Da die Sensoren bei fallenden Werten meist etwas zu tief messen reicht mir das immer gut um mit schnellen KHs nicht unter 70 zu fallen.

    Ich hatte letztens einen BZ von 47 gemessen und der Sensor hat mir noch 73 angezeigt, wenn auch stark fallend. Vielleicht war das auch nur eine Ausnahme...


    Deswegen war ich schon am überlegen, ob ich den Wert nicht auf 90 oder 100 mg/dl setze.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich hatte letztens einen BZ von 47 gemessen und der Sensor hat mir noch 73 angezeigt, wenn auch stark fallend. Vielleicht war das auch nur eine Ausnahme...

    Ich hatte es bisher einmal, dass die Abfall so schnell ging, dass der Sensor nicht hinterher gekommen ist. War beim Frühstück, hatte vorher ganz normal gespritzt aber evtl. ein Gefäß erwischt. Hatte mim ersten bissen 91 gescannt und mich kurz danach sehr komisch Gefühl und blutig dann 48 gemessen. Ein paar Minuten später ging dann auch der Alarm vom Libre los und hatte 52 angezeigt. Aber das war eben ne Ausnahmesituation.


    Ein höherer Grenzwert hat bei mir das Problem, dass gerade mittags und mitternachts meine Restproduktion ausreicht um mich in die tiefen 80er zu ziehen. Stelle ich also 90 oder so ein, geht der Alarm laufend los.

  • Ich werd jetzt erstmal 80 einstellen und das weiter mit BZ Messungen vergleichen. Falls der BZ dann weiter niedriger sein sollte als der Zucker aus dem Gewebe, werde ich es auch noch höher stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Halte ich beides für viel zu niedrig und fast schon für unverantwortlich! Also einmal den unteren Wert für den Sensor auf 70 einzustellen und auch den oberen Wert auf 100 für den Blutzucker. Letzerer gehört mindestens auf 140.


    Niemand hat einen BZ von 100 (2h) nach dem Essen, selbst Gesunde dürften damit so ihre Schwierigkeiten haben.


    Solltest dringend mal überlegen es zu überarbeiten!

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()