Ersatz für Honig?

  • alles moppelkotze - sorry


    Nachtrag:

    ich habe durch die Fruktoseint. ein paar Kochbücher hierzu erworden - da stand glaube ich was von Rezepten für Nuss-Nuggi-creme.....

    ...soll ich mal gucken?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Isirany


    hab ich auf Franks Pinwand gepostet - wußte nicht ob ich den Tread hier damit zuballern sollte....:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin,

    Wenn bei uns kein Palmfett in irgendeiner Weise bewusst verwendet wird,

    Wir essen und benutzen für Speisen Zubereitung nur Butter und Öle wie Raps usw.

    Fertigprodukte sind bei uns obsolet und kommen nicht auf den Tisch.

    Aber jetzt beim Schreiben fällt mir ein wir essen ja Schokolade und Marzipan


    MlG


    Hinerki

  • hinerki

    ...ist übrigens auch in Seifen - Waschmittel und Kosmetik...etc


    Nachtrag in in dem E10 an der Tankstelle - man soll es nicht glauben wie perfide die Industrie ist.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ich esse es leider teilweise auch noch, achte aber darauf und vermeide es, wo es "geht". Ich würde mal sagen, dass ich durch bewusstes einkaufen heute nur noch 10% der früheren Palmfett-Menge verwende.

  • so ganz vermeiden kann man das ja auch nicht - aber einsparen - alles was man machen kann ist ein bischen besser als nichts zu tun.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Solchen Kunsthonig gab es hier früher auch - wurde den Diabetikern empfohlen, schmeckte aber scheußlich<X

    Es gibt ja nichts Leckereres als das ultimative Diabetiker-Frühstück: Ein frisches knuspriges Brötchen mit Butter und Honig - das sind die Sachen, bei denen ich den D. hasse X(

    ...von dem Kunsthonig gab es immer wenigstens Bauchweh - oder schlimmer...<X


    PS. Das Honigbrötchen knn ich gut verstehen - da kann man vorab schon mal nen fast-Unterzucker provozieren. :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Den tatsächlichen Zuckeranteil darfst du natürlich nicht durch 3 teilen.

    7,7 + (19,7 / 3) = 14,3

    Hm. Warum sollte ich denn die 19,7 KH überhaupt rechnen?

    Meine bisherige Info ist, dass für Maltit und Xylit kein Insulin benötigt wird.


    Ich rechne Maltit und Xylit grundsätzlich gar nicht nicht, deshalb hier nur die 7.7.



    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • alsi ich rechne immer nach Kohlenhydraten und da stehen ja mehr als 7,7g. Das ware ja so, als würdest Du die ungesätigten Fette aus dem Gesamt Fettanteil rausrechnen....


    aber ich bin da auch nicht immer auf dem neuesten Stand


    Nachtrag: Das mußte ich auch erst durch das Interesse für die Dana lernen.... upps

    https://www.mein-buntes-leben.…-sie-wie-berechnen-sollte


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • FPE ist neuerdings aber auch iwie nicht mehr so - am Ende bleibt ja eigentlich trotzdem auszuprobieren ;)

    Ich hab das immer so gemacht - Geguckt was die z.B. Pizza für KH hat....- ganze Pizza einverleibt, 4-5 IE (1:1 ) dann nach 2 - 3 Stunden korregieren... fertig ;O)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Also ich spritze nicht für die 19,3g mehrwertigen Alkohole. Und damit bleiben nur die 7,7g KH von den 29,7g übrig. So hat mir meine Beraterin das auch bestätigt. Mein BZ sagt auch nichts gegenteiliges. Insofern ist es für mich richtig so :)

  • wichtig ist ja nur, das es bei dir stimmt. Der Geist kann bekanntlich Berge versetzen. *zwinker*

    Ich Trinke Bier auch ohne KE Einrechnung - das ist schließlich nur Hopfenwasser - lachlos...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wichtig ist ja nur, das es bei dir stimmt. Der Geist kann bekanntlich Berge versetzen. *zwinker*

    Ich Trinke Bier auch ohne KE Einrechnung - das ist schließlich nur Hopfenwasser - lachlos...

    Google doch mal mehrwertige Alkohole und Insulin :)

    Wie gesagt, meine Beraterin hat es mir bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • Ich Trinke Bier auch ohne KE Einrechnung


    laut meiner letzten Schulung ist 1 Bier "frei" (Alk und KH heben sich auf), aber 2 müssen dann auch wie 2 gerechnet werden. Ich hab's nie ausprobiert, ich mag keins *lol*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich Trinke Bier auch ohne KE Einrechnung - das ist schließlich nur Hopfenwasser -

    Klappt bei mir leider nur mit Diät Bier also "Edelhopfen -Wasser".

    Apropos Alkohol, für mehrwertige Alkohole spritze ich auch nix.

    Beides erledigt das Basal Insulin

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Frank, Du unterzuckerst! Du hast grad deinen Humor verloren...


    das kann ja sein, das dies so stimmt... ich mach das anders und fahre damit gut - allerdings - vermeide ich auch Lebensmittel mit Zuckeralkoholen - aus den schon genannten Gründen....


    :ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant