Libre am Arm vom Wespenstich setzen?

  • Hab mal wieder eine Frage.


    Heute abend will ich meinen Libre-Sensor wechseln. Dummerweise hat mich gerade am geplanten Oberarm eine Wespe gestochen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage darf ich trotzdem an dem Arm stechen. Mit welchen Abstand? Wie würdet ihr das machen?

    Ungern würde ich nochmal den Sensor in dem gleichen Arm wie jetzt setzen. Soviel Auswahl an Stellen hab ich leider nicht. Und dann wäre er fast auf der Stelle wie der jetzige..

  • Dürfen sicher allerdings ist die Frage ob der Stich probleme macht. Ist der Arm den geschwollen oder gerötet? Eine Gewebsreaktion auf den Wespenstich kann sicher zu einer Veränderung der Werte vom Libre führen.


    Was den anderen Arm angeht, wie eingeschränkt ist denn die Zahl der Stellen?

    Ich setze meinen Sensor immer nur am linken Arm und notfalls auch nur in einigen cm Abstand. Versuche dabei aber normalerweise die Innen- und die Außenseite abzuwechseln.


    Ansosten gibt es hier im Forum auch einige, die den Sensor ganz wo anders (Bauch, Schenkel, oberhalb der Brust) setzen.

  • Den Stich sieht man so gar nicht.


    Ich hab jetzt momentan eine "Bahn" gefunden wo mich der Sensor nicht stört. Also eine Stelle und da etwas hoch und runter geht schon.

    Hab halt Angst wenn ich es nahe der alten Stelle setze dass da vllt doch die Haut allergisch reagiert.


    Alternative Stelle traue ich mich nicht.

  • Die Frage ist auch, wie stark der Stich juckt. Wenn du ständig kratzt und am Sensor rumknibbelst, ist das ganz sicher auch nicht gut.

    Ich würde an den jetzigen Arm noch ein zweites Mal setzen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich würde es lassen. Wenn sich das Gewebe um den Stich verhärtet/entzündet, kannst du den Sensor gleich wieder rausreißen, der gibt dann nur Müllwerte aus.

  • Danke euch allen.

    Hab den Libre so gesetzt dass zwischen altem und neuem Sensor ca. 1 cm ist.


    Der andere Arm ist doch stärker angeschwollen. So ist es sicher besser.