Dexcom G6 Fehlermeldung keine Neustarts

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter sitzt auf Fuerteventura und versucht seit 16 Uhr, einen neuen Sensor einzurichten.
    Es kommt die Fehlermeldung Keine Neustarts und Keine Warnungen, keine Alarme , keine Messwerte bis der Sensor entfernt wurde.

    Sie hat nun mehrfach Sensor anhalten versucht, dann ist sie in der Dauerschleife mit den Keine Neustarts. Hat Dexcom ne Hotline, die auch nach 17 Uhr besetzt ist?

    Sie hat den G6 seit 05.08. neu, wir sind also noch blutigste Anfänger und sie weiß grad nicht, wie sie da weiterkommt.

    Kann uns jemand helfen?

    Mit der Gebrauchsanweisung kamen wir irgendwie nicht weiter.


    Offenbar muss sie den Sensor entfernen und vom Transmitter trennen richtig? So stehts zumindest in der Gebrauchsanweisung. Das hat sie wohl nicht gemacht weil sie dachte, dass sie den neuen Sensor noch retten kann. Muss der nun raus und wir reklamieren ihn?

    Vielen lieben Dank schonmal!

    Gruß,
    Tanja und Sina

    Einmal editiert, zuletzt von marielaurin ()

  • Ich denke, dass Deine Tochter dann keine 15 Minuten mit dem Neustart gewartet hat!!

    Das könnte helfen:

    Sensor stoppen,,,,,,

    15 Minuten warten...

    Sensor starten ohne Code...

    15Minuten warten...

    Sensor stoppen...

    15 Minuten warten....

    Sensor starten mit Code

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Also sie sagt sie weiß nix von 15 MInuten warten ... sie hat erst 1 x gewechselt, das wäre heute das zweite Mal und beim letzten Wechsel hats sofort geklappt. Das war dann wohl Zufall?

    Ok, also versucht sie so wie du oben geschrieben hast, danke erstmal!

  • Okay, ich habe jetzt die Vermutung, dass die neueste Dexcom Version einen Bug hat, denn ich habe eben nach 50 Minuten Warmup den gleichen Fehler bekommen.. und ich hatte den Sensor genau so gesetzt, wie die ganzen vielen Monate davor.

  • Beim setzten eines neuen Sensors sollte man auch immer ca. 15 Minuten warten, und erst dann einen neuen Starten!!

    Warum Dexcom das so blöd gemacht hat, ist mir ein Rätsel!!:thumbdown:

    Sicherlich sollte man so die Sensoren nicht mehr so einfach verlängern können!!!

    Sie haben aber leider auch nicht daran gedacht, dass man so Anstatt 2 Stunden ohne Anzeige der BZ Werte ist, sondern eben 2 Stunden und 15 Minuten!!!:pfeil:

    Aber wir haben ja alle Zeit der Welt:urlaub:urlaub:rofl

    Pour en arriver la

  • Arakon, und was genau machst du dann jetzt?

    Ich hab auch in der Gebrauchsanweisung nichts von 15 Minuten Wartezeit gelesen, die Schulung hat davon auch nichts gesagt ...

  • Beim setzten eines neuen Sensors sollte man auch immer ca. 15 Minuten warten, und erst dann einen neuen Starten!!

    Warum Dexcom das so blöd gemacht hat, ist mir ein Rätsel!! :thumbdown:

    Sicherlich sollte man so die Sensoren nicht mehr so einfach verlängern können!!!

    So ist es , es soll das verlängern verhindert werden . Inzwischen sind auch verschiedene Transmitter von Dexcom in Gebrauch wie ich gelesen habe um es zusätzlich zu erschweren .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Sie hat ihn jetzt komplett entfernt und vom Transmitter getrennt, gestoppt, 20 Minuten gewartet und einen neuen gesetzt.
    Schauen wir mal ob es funktioniert. Die erste Fehlermeldung kam 60 Minuten nach Neustart beim entfernten Sensor.

    Also noch mindestens 2 Stunden wachbleiben ... ja wir haben alle Zeit der Welt :rolleyes:


    Schonmal danke an alle für eure Infos. Ist das neu mit den 15 Minuten? Woher wisst ihr das?

  • Das mit den 15 Minuten "war schon immer so".. manche Mitarbeiter an der Hotline sagen das auch, andere wissen nix davon.

    So oder so, ich hab gerade die ältere Version wieder installiert und bleib erstmal dabei.

  • Was ist denn konkret die Ursache dieser Probleme?

    Der Sensor, der Transmitter, der Empfänger, die App, welche App???

    Entschuldigt bitte, aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Habe gestern den Sensor problemlos gewechselt. Hoffe es bleibt dabei:rolleyes:

  • Das mit den 15 Minuten "war schon immer so".. manche Mitarbeiter an der Hotline sagen das auch, andere wissen nix davon.

    So oder so, ich hab gerade die ältere Version wieder installiert und bleib erstmal dabei.

    Mir hat das auch eine Dame von der Hotline von Dexcom so gesagt!!


    Dur komisch, das im Handbuch davon nichts beschrieben ist!!!


    Aber beim G4 oder G5 musste man keine 15 Minuten warten!!!!

    Dort konnte man den Sensor stoppen und direkt wieder starten!!!

    Pour en arriver la

  • Ja, das ist auch genau der Grund, warum dieses Zeitlimit eingeführt wurde.. die haben wohl gehofft, dass die Leute aufgeben wenn es nicht mit direktem Neustart klappt und dann nur die Fehlermeldung sehen und einen neuen setzen.

  • Ich habe noch nie 15Min. gewartet, wieso auch, war ja völlig ahnungslos. Bisher hatte ich auch solche Probleme nicht, auch nicht beim G5.

    Ich hoffe, dass bei euch bald alles wieder rund läuft. Ehrlich, ich fühle mit

  • So, 20 Minuten gewartet nach Sensorabnahme und Trennung vom Transmitter, nach 63 Minuten wieder Sensorfehler bei dem neuen Sensor


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36603217lk.jpg]

    "Sensorfehler" ist aber was anderes als "Keine Neustarts".. Sensorfehler heißt wirklich einfach nur dass der Sensor völligen Müll von sich gibt und vermutlich defekt ist oder an einer schlechten Stelle sitzt.

  • Ja, das ist auch genau der Grund, warum dieses Zeitlimit eingeführt wurde.. die haben wohl gehofft, dass die Leute aufgeben wenn es nicht mit direktem Neustart klappt und dann nur die Fehlermeldung sehen und einen neuen setzen.

    Aber bei der Tochter handelt es sich ja um einen neuen Sensor mit einem bereits gekoppeltem Transmitter!