Dexcom G6 + Handy "not supported by Dexcom"

  • Hallo,


    ich nutze das Dexcom G6 mit dem Dexcom eigenen Empfänger und möchte aber gerne auch mein Handy

    als 2. Option nutzen bzw. dann würde ich mir ein Gerät sparen das ich mit rumschleppen muss.


    Nun ist es so das mein Nokia 3 (TA-1032) nicht offiziell unterstützt wird so das ich die alternative Dexcom App ohne den Handycheck getestet habe und immer wieder Verbindungsabbrüche habe, das Handy bekommt keine Werte und es ist ein Lottospiel ob sich die App wieder verbindet, seitdem ich die App nutze stürzt auch öfters meine W-Lan Verbindung mit ab, das gleiche Problem habe ich mit der xdrip+ App somit liegt es auch sicher an meinen Handy, hier scheint sich wohl gegenseitig was bei der Verbindung in die quere zu kommen und ein deaktivieren eines Standby Modus für Bluetooth oder W-Lan gibt es nicht, auch um Entwicklermodus nicht.


    Da die unterstützten Handys nicht gerade günstig sind habe ich dieses Thema aufgemacht um herauszufinden welche Handymodelle trotzdem mit der xdrip+ App Problemlos funktionieren aber nicht von Dexcom offiziell supported werden.


    Ich denke das hilft auch den einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung fürs nächste Handy da sich dadurch die Auswahl doch vergrößert. Einen ähnliches Thema was sich mit nicht unterstützten Handys beschäftigt habe ich aktuell im Forum nicht gefunden.


    Daher bitte ich die Leute die ein Handy haben das nicht von Dexcom supported wird aber problemlos mit Xdrip+ oder auch der Handycheck freien G6 App funktioniert und stabil läuft hier ein kurze Info hinterlasssen welche Marke und genauere Typbezeichnung.


    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Matthias

  • Danke Sheldor für den Link zum bestehenden Thread. Dann mach ich hier mal zu, damit es nicht zu viele „Doppelinfos“ gibt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen