Dexcom G 6 funktioniert nicht mit Samsung S 7

  • Hallo,

    auch wenn dieses schon behandelt wurde. Ich habe es nicht hier gefunden.


    Mein Problem:

    Als ich im März 2019 auf Dexcom 6 umsteigen wollte, habe ich festgestellt, das mein Smartphone mit G 6 nicht kompatibel ist.Also laut Kompabilitätsliste ein S7 gekauft. Im Juni habe ich dann endlich das G 6 bekommen. Der 1. Sensor machte von Anfang an Probleme, lief dann aber doch für 10 Tage. der 2.3 und 4 war nicht zu starten. Ich war am verzweifeln und beim Support damals kein durchkommen. Als ich dieses geschafft habe, wurde mir aber mitgeteilt, das das Sam sung S 7 mit Android 8 nicht funktioniert. Super

    ch habe immer wieder Signalverluste und Sensorverluste nach 1,2 3, Tagen. Sogar der Transmitter wird nicht mehr gefunden. Neues Phone wollte ich nicht kaufen. Also recherchiert und auf xdrip gestossen. Einmal habe ich es geschafft, für ca 2 Std Werte darüber auszulesen. Seitdem keine Chance mehr mit Xdrip. Die Einstellungen aus den anderen gefunden Artikeln habe ich durchprobiert.

    Habe mir auch eine Ticwatch zugelgt, weil ich Arbeitsbedingt nicht immer das Smartphone dabei haben kann.

    Gibt es Einstellungen von jemandem mit dem Samsung S7 Android 8.0 die ich bekommen kann. Ich nutze Xdrip+ Version 28.05.2019. Was neuers habe ich nicht gefunden.

    Bin kurz davor wieder auf ein anderes System umzuwechseln, nur welches?


    In der Hoffnung hier nun endlich die richtigen Einstellungen,bzw. in Erfahrung zu bringen, das ein Samsung S 7 funktioniert oder nicht, verbleibe ich


    freundlichst

    Gruß Gerald

  • Wenn das S7 mit Android 8 nicht funktioniert, versuche doch einfach mal das S7 auf Werkseinstellungen zurück zusetzten!!

    Dann eben keine aktuellen Androidversionen herunter laden!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Das wird nicht gehen, trotz Werkseinstellung wird normalerweise die aktuelle Firmware als Werkszustand erkannt. Es findet kein automatischer Downgrade auf die ausgelieferte Version statt. Jedenfalls meine Erfahrungen.

  • Wie sieht es denn aus, wenn man die gepatchte G6 App in der Version 2.4 nutzt? Wenn das S7 einen Bluetooth Stack unterstützt, der eine Kopplung zulässt, sollte es funktionieren.