Omnipod und Eversense XL Loop

  • Servus beinander,

    wahrscheinlich hab ich es überlesen, so also schon mal sorry für die Wiederholung....

    Habe seit ca 8 Jahren die Omnipods und bekomme nun den 3. Sensor (eversense xl) eingesetzt.

    Ich möchte gern loopen und hab schon IMAC(virtuell) und Rileylink usw. alles da.

    Nun an der Integration des Eversense scheitert es momentan...ich hatte gedacht, über die Website vom eversense könnte man die Werte abgreifen

    aber mir fehlt ein bisschen das nötige KnowHow.

    Wer kann bitte helfen oder kennt jemanden der jemand kennt....:-) ?

    lg flyandi

  • Das Eversense wird laut Loopdocs wohl nicht unterstützt... Ich glaube das Protokoll wurde noch nicht „geknackt“.


    Geht möglicherweise eine Integration über Spike in den Loop?

  • Hi,

    ich warte mit der selben Kombination nun schon ein halbes Jahr auf die Integration in ein Loopsystem.

    Aktueller Status:

    AndoidAPS:

    - Eversense über Esel und XDrip integriert

    - Omnipod soll/wird über Omnicore integriert (derzeit Betatests)

    IOS Loop:

    - Eversense nicht integriert (auch nicht mit Spike)

    - Omnipod integriert


    Somit ist derzeit der Loop mit der Kombination Omnipod und Eversense noch nicht möglich.

    Du kannst aber auf GitHub den Prozess der Programmierung beobachten, pushen oder begleiten.

    https://github.com/MilosKozak/AndroidAPS

    https://github.com/LoopKit/Loop

    https://github.com/winemug/OmniCore

    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip

    https://github.com/BernhardRo/Esel

    https://github.com/SpikeApp/Spike

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Servus beinand,

    lieben Dank für die Antworten.

    Könnte man den Omnipod über die loop app und Rileylink steuern ohne BZ Daten?

    Quasi den klobigen PDM durch die App auf dem Phone ersetzen?

    lg andree

  • Der Bolusrechner funktioniert dann nicht. Und die App bringt dann auch genügend Fehler das keine CGMS Werte da sind.


    Basalrate sollte gehen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Natürlich könntest du die Pumpe so steuern.

    Ja der Bolusrechner wird nicht gehen. Aber sonst könntest du die Pumpe steuern. Was auch nicht gehen wird ist der verzögerte Bolus, falls du diesen brauchst.