Presseinformation: Einfacher Start in das Diabetesmanagement mit dem neuen Contour®Next Blutzuckermesssystem

  • Sehr geehrter Herr Kunefke,

    Leverkusen, 05. Dezember 2019 – Ascensia Diabetes Care erweitert seine Contour®Next Produktreihe mit einem neuen Blutzuckermessgerät (BZMS). Das neue Contour®Next Blutzuckermesssystem vereint alle Vorteile der bisherigen Produktreihe in einem: die beliebte Form mit großem Display und großen, einfach zu bedienenden Tasten, das Smartlight® Farbsignal, die intelligente Nachfülloption sowie Kompatibilität mit der Contour®Diabetes App für einen einfachen Start in das Diabetesmanagement. Das Contour Next Blutzuckermessgerät verwendet die bewährten Contour®Next Sensoren.

    Liebe Grüße


    Nadine Dengel

    PR / Communications Manager


    Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH

    Marie-Curie-Str. 5

    51377 Leverkusen / Deutschland

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass das einfach nur das NextOne in einem fast doppelt so großen (aber dafür "beliebten") Gehäuse ist? In mein Täschchen würde das Dingens (das mMn eher wie ein Fahrradcomputer aussieht, Verwechslungsgefahr...) neben Microlet, Streifendose und Iso-Fläschchen gar nicht mehr reinpassen.

  • Sehe ich auch so! Wenn sich in der Bedienung nichts verbessert hat, verstehe ich das auch nicht. Gerade die schlanke Form des bisherigen finde ich so praktisch!

    Könnte es sein, daß es vielleicht ältere Patienten gibt, die sowas nicht so gewöhnt sind und sie wollen eine andere Käuferschicht ansprechen?