Handling patched LibreLink-App

  • Marani Naja, man kann es auch übertreiben. Ein Baumarkt haftet auch nicht für die Benutzung von Hämmern auf dafür nicht vorgesehenen Objekten/Subjekten.

    Was immer irgendwo hergestellt wird, es findet sich ein McGyver, der es "off-label" nutzt. Das ist bei Softwareschnittstellen nicht anders.

    • "Ab Android 6.0 müssen Standort-Berechtigungen Sie bei Bluetooth-Verbindungen erlaubt werden."
      ... das's eher 'n schmieriges Datensammler-
      Gehabe - könnte aber auch einfach für das ständige kurze Daten-polling notwendig sein..?

    Bedank dich bei Google, die ab Android 6 bestimmte Bluetooth Features and den Standortservice gekoppelt haben. Sind wohl zu viele mit ausgeschaltetem GPS in der Gegend rumgelaufen... Hatte das schon bei Heizungsthermostaten (Low Energy BT) durch. Ausnahmsweise würd ich hier die Schuld nicht bei Abbott suchen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Sind wohl zu viele mit ausgeschaltetem GPS in der Gegend rumgelaufen...


    tu ich immer noch (seit heute mit Android 10) und die gepatchte App tut was sie soll und xDrip auch :/

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wir sollten vermutlich sauber zwischen trennen zwischen Standorddiensten und GPS - ersteres ist aktiviert, letzteres nicht (bei mir)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Aber beim Starten eines Sensors macht du GPS doch kurzfristig an, erst danach wieder aus, oder?


    Ich habe GPS übrigens immer an, weil ich die Funktion „Find my mobile“ aktiviert habe. Hat mir schon geholfen, mein verlegtes Handy zu orten. Damit kann man es auch ferngesteuert klingeln lassen. Die Akkulaufzeit ist trotzdem zufriedenstellend.

  • Aber beim Starten eines Sensors macht du GPS doch kurzfristig an, erst danach wieder aus, oder?


    ja beim starten, so lange, bis die Daten bei xDrip kommen


    Ich lass mein Handy "remote" klingeln, indem ich es anrufe :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Aber beim Starten eines Sensors macht du GPS doch kurzfristig an, erst danach wieder aus, oder?


    ja beim starten, so lange, bis die Daten bei xDrip kommen


    Ich lass mein Handy "remote" klingeln, indem ich es anrufe :rofl

    Wenn das Handy aber lautlos ist, funktioniert das nicht gut. Über Find my Mobile klingelt es trotzdem

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • das ist ein kleiner Running Gag zwischen Kappa und mir :D (und hat auch nix mit dem Nutzen der App zu tun)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nachtrag:

    ...vor ~zwei Wochen bekam ich von meinem Doc den Test-G6:

    • im Store wird die Dexcom-App auf'm S4 (/Android 5) schon gar nicht erst angezeigt...
    • der Dexcom "Pager" stinkt.
      Zumal mit der Info der Praxis, dass diese nicht / niemand an die Daten und eine Auswertung komme, ohne diese in die Dexcom-Cloud hochzuladen :huh: - was ich freilich gleich (meine Datenschutz-Bestimmungen zitierend) untersagte...8)

    Also So-Mittag, G6 Sensor geschossen; Dexcom "Pager" still sucks... "was für ein Rückschritt! Ich will endlich meine xDrip- IoB & prediction Infos..." ;)


    Neben meinem "neuen" alten S4 (GT-i9515) hatte ich ein noch älteresS4 (GT-i9505) von 2013!) in der Schublade liegen... hm... vor 10++ Jahren hatte ich mal mit Cyanogen-Mod gespielt...


    Kurz : 2,5 Stunden später war das olle Teil mit LinageOS geflasht > xDrip+(alpha) installiert... > Datenuelle G5/G6 >
    >geht< 8)/:huh:


    Zitat von FraOrolo

    [...]Ob der BT-Stack eines Smartphones stabil ist, hat nicht sosehr mit der Version zu tun. Manche Hersteller bauen durchaus Schei$#%% .

    Ich hab die gepatchte APP auf einem S5 Mini am laufen, das ist zwar kein Renner aber NFC und BT funktionieren gut.


    ...na da sehen wir - schon 2013 war Samsung besser als sein Ruf ;)


    Und mehr noch - nachdem der G6-Sensor nach 5 Tagen rumzickte, und nach 7 Tagen den Geist aufzugeben schien, hab ich sicherheitshalber 'nen FSL-2 dazu gesetzt, die gepatchte LibreLink-App rüberkopiert - und den Sensor mit dieser gestartet > OK [1]> xDrip-Datenquelle "on the fly" von G5/G6 auf patched LibreLink >


    >geht auch <8o


    Hin und herwechseln auch, was ich tat , nachdem sich der G6 Sensor wieder fing...und zurück am Ende der Laufzeit...


    Bescheid!


    [1] ja, ich habe dem Geningel der Apps(?) bezügl. der Standorte/GPS Einstellung in der Sorge die Chance erneut zu vertun mit dem vollen Zuschalten von GPS quittiert :cursing:.



    Besch