Herbstbabys 2020 🍂

  • Hallo Zusammen,

    ĂŒber die Tests hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Da sollte ich mich wohl mal mit beschĂ€ftigen.


    Mein Hba1c ist jetzt bei 5,7 (vor SS 6,3) und ich bin tĂ€glich dran die Basalrate anzupassen. Gerade Nachts und Vormittags bin ich grade sehr sensitiv und brauche nahezu kein Basalinsulin. Mittags und Abends dafĂŒr mehr.


    Morgen ist mein nĂ€chster US Termin und ich bin sehrsehr aufgeregt/vorfreudig endlich den KrĂŒmel mit Herzschlag zu sehen đŸ„°.


    Mokka: super dass du die „kritische Phase“ bald geschafft hast!! â˜ș

    Ann-Katrin: Yeah zum Hba1c! 👍 FĂŒr was fĂŒr Untersuchungen muss man denn ĂŒber Nacht bleiben? 🙄


    Viele liebe GrĂŒĂŸe

    Bibi

  • Guten Morgen,


    der Tag heute beginnt garnicht gut. :(

    In der Ncaht habe ich alle Alarme deaktiviert (hatte gestern Abend den Sensor gewechselt), nachdem bei einem 48-Alarm mein Wert blutig bei 120 lag und kurz darauf Sensorfehler angezeigt wurde. War dann leider auch total viel wach und hab scxhlecht geschlafen.

    Leider ist der Wert dann bis zum Morgen auf 137 hoch gegangen. Nun hatte sich der Sensor auch einependelt und den gleichen Wert angezeigt.

    Ich hab korrigiert, mein FrĂŒhstĂŒck gestrichen und die Milch im Cappuccino sehr großzĂŒgig insuliniert. Das ist ĂŒber eine Stunde her.

    Dennoch steigt mein Zucker gerade seit 20min und liegt jetzt trotz Katheterwechsel und erneuter Korrektur bei ĂŒber 160. Werd jetzt ne Runde laufen gehen und kann danach hoffentlich was essen!

  • Heute war absolut nicht mein Tag. Ein absolutes Blutzucker Desaster. Mitverantwortlich sicherlich mein Heißhunger gepaart mit einem verstopften Katheter (aber keiner Fehlermeldung meiner Pumpe) sodass ich fĂŒr 3h bei ĂŒber 300 war und erst als ich wieder zuhause war mit Pen korrigieren konnte (Merke: ab sofort nichtmehr ohne Notfallpen aus dem Haus!). Dann ist der BZ völlig ins Bodenlose gerast so dass ich wieder dagegen „anessen“ musste. Dabei hab ich es aus Panik vor einer schlimmen Hypo (war schon bei 70 mit 3 Pfeilen nach unten) wohl ĂŒbertrieben und landete wieder ganz weit oben. Dann hat meine Pumpe beschlossen meinen Sensor einfach 3h lang zu aktualisieren. In der Zeit hab ich trotz mehrfacher Korrekturen wieder den BZ einfach nicht runter bekommen!! Es ist heute einfach zum Haare raufen!! Und natĂŒrlich zwischendurch Panik was die schlechten Werte heute mit dem KrĂŒmel machen :-(.


    Sorry fĂŒrs Jammern... aber das musste raus.


    Ich hoffe euch geht es besser!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    der BZ ist echt ne blöde Mistsau, aber versucht euch nicht zu viele Gedanken darĂŒber zu machen, ihr könnte es ja nicht rĂŒckgĂ€ngig machen. Ich hatte letzte Woche auch ein paar schlimme Tage und dachte die ganze Zeit nur "der arme Wurm" :(


    War gestern beim Gyn, alles wie es sein soll :) Das Herzchen schlÀgt und wir haben ca. 3cm, lt. App ist es heute Olive ;)


    Wegen Corona werden die Untersuchungen im KH nicht stattfinden und auch das Organscreening in dieser Schwangerschaft nicht, was mich doch ein bisschen nervös macht. Wie ist das bei euch in der Gegend?

    NÀchste Woche machen wir den PrÀna-Test, allerdings konnten die mir in der Praxis noch nicht sagen, ob das wirklich funktioniert, da die Labore so sehr mit den Corona-Tests ausgelastet sind.


    Bibi: zur stationĂ€ren Aufnahme: lĂ€ngere ÜberprĂŒfung der Durchblutung der Plazenta, Langzeit-Blutdruck, Fein-Screening...alles zusammen. So ganz hatte ich es auch nicht verstanden...aber das hat sich ja jetzt erledigt.


    Ich hoffe ihr könnt alle das tolle Wetter genießen.

    LG, Anka (10+0)

  • Ein kurzes Update von der Baby-Front:

    Mein Frauenarzt hat bis auf Schwangeren-Vorsorge und akute NotfĂ€lle alles abgesagt, hab mich heute morgen ziemlich alleine in der Praxis gefĂŒhlt ^^


    Hier sieht alles super aus und ist fĂŒr die 15Ssw auch zeitgerecht entwickelt (wir hinken 3 Tage hinterher, ist aber kein Drama laut ihrer Aussage, da ich selbst eher vom Typ Zwerg bin ist ein kleines Baby wohl auch nicht unbedingt ungewöhnlich fĂŒr mich).

    Das KrĂŒmelchen ist munter, kugelt durch die Gegend und winkt ganz fleißig beim Ultraschall. Von der GrĂ¶ĂŸe her sind wir bei guten 8cm, also etwa wie ein Apfel.

    Mir geht's soweit auch gut, die Übelkeit ist zum GlĂŒck komplett weg, dafĂŒr hat mich eine zweite MĂŒdigkeits-Phase erwischt die mich am Nachmittag einholt. Ah, und weiterhin geht nichts, absolut nichts!, ohne Erdbeeren zum FrĂŒhstĂŒck :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka ()

  • Hallo,

    melde mich auch endlich mal wieder.


    @ Bibi86 Liefen die Folgetage wieder besser?

    Bei mir ist es zum GlĂŒck bisher bei dem einen unglĂŒcklichen Morgen geblieben. Ansonsten lĂ€uft alles so, dass ich zufrieden bin. Die letzten Tage musst ich allerdings die Basalrate noch weiter reduzieren, weil sich die Unterzuckerungen gehĂ€uft haben.


    @ Ann-Katrin8. Musste schmunzeln bei Deiner Formulierung mit der "Mistsau" :bigg Super, dass bei Deiner Untersuchung alles gut war! :):thumbup: Die Unsicherheit im Hinblick auf die weiteren Vorsorgeuntersuchungen ist blöd! Da ich den Termin fĂŒr mein Ersttrimesterscreening erst nach den Osterferien habe, hielt ich bisher fĂŒr zu frĂŒh, um nachzufragen, ob es stattfinden kann und ob wie geplant mein Partner mitkommen darf. Allerdings hab ich von vielen der Untersuchungen (die Du zum Thema stationĂ€re Aufnahme aufgezĂ€hlt hast) noch garnicht gehört.

    Bei mir beginnt heute die 10. Woche.


    Ich war letzte Woche Dienstag ganz aufgeregt bei meiner FrauenĂ€rztin und sehr erleichtert, als alles in Ordnung war. :) Es hat sich zeitgemĂ€ĂŸ entwickelt. War toll, das zappelnde GummibĂ€rchen anzuschauen! ^^


    Leider plagt mich seit zwei Wochen immer wieder die vielbekannte Übelkeit. Da ich die ersten Wochen aber davon verschont war, mag ich mich nicht beklagen. Kenne gerade irgendwie fast nur zwei ZustĂ€nde Hunger oder Übelkeit (Manchmal auch nur Sodbrennen oder ein komischer Geschmack im Mund). :pupillen:

    Muss arg aufpassen, nicht zu viel zu essen.!

    Ich gehe so oft ich kann draußen spazieren und hab auch immer den Eindruck, dass die Übelkeit draußen am schwĂ€chsten ist. Außerdem lassen sich damit die Werte am besten regulieren.


    Mokka. Bei meiner FrauenĂ€rztin war ich letztes Mal auch die einzige Patientin, war ein komisches GefĂŒhl! Super, dass alles gut entwickelt ist! :):thumbup: Lustig, dass Du auf Erdbeeren zum FrĂŒhstĂŒck stehst. Bei mir muss gerade auch immer irgendeine Art von Beeren dabei sein, neben Erdbeeren mag ich Himbeeren besonders gern. :D


    WĂŒnsch Euch allen weiterhn alles Gute!

    LG,

    Sonnenblume

  • Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch?

    Macht ihr euch eigentlich Sorgen wegen Corona? So richtig Angst habe ich ja nicht, aber "austesten" will ich es auch nicht.


    Habe gestern einen neuen Eversense-Sensor eingesetzt bekommen und hatte Quartalsuntersuchung, hba1c wieder um 0,8 besser. Außerdem bin ich jetzt auch im BeschĂ€ftigungsverbot, der Arbeitsalltag mit Kind ist einfach zu stressig, dazu die Corona-Situation, mein Ischias und der Kreislauf...alles gerade nicht so prickelnd.


    Letzte Woche Dienstag haben wir den Praena-Test gemacht, warten immer noch auf die Ergebnisse.


    WĂŒnsche euch ein schönes Wochenende :-)

    Ann-Katrin

  • Hallo Ann-Katrin8,

    war lange nicht mehr hier. Kann garnicht sagen, warum genau, aber irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug!

    Wie lÀuft den Eversense-Sensor?

    Super, dass du jetzt auch ein BV hast. Ich empfinde den Diabetes gerade schon fast als Vollzeitjob und mit dem was Du alles zusÀtzlich aufzÀhlst, stell ich es mir richtig heftig vor!

    GlĂŒckwunsch zum verbesserten hba1c, meiner ist auch noch weiter runtergegangen auf 5,3 *freu*.

    Hast Du das Ergebnis vom Praena-Test schon?

    Ich war gestern beim Ersttrimesterscreening und hab da den Test auch massen lassen. Ultraschall war zum GlĂŒck unauffĂ€llig :), aber einer meiner Blutwerte ist nicht ganz ideal. NĂ€chste Woche soll das Ergebnis kommen. Hoffe, dass alles unauffĂ€llig ist und bin gespannt aufs Gecshlecht. *hibbel*

    Wegen Corona mache ich mir eigentlich keine Sorgen, aber vieles rund um das Thema nervt ziemlich!


    Seit einer Woche hab ich nur noch ganz kurze Übelkeitsphasen. :laub

    Wie geht es Euch anderen?


    GrĂŒĂŸle,

    Sonnenblume

  • Hallo MĂ€dels,


    Auch mal wieder ein kurzes Update von mir. Hier lÀuft soweit alles ganz gut. Ich merke von Tag zu Tag mehr dass ich das Insulin hochschrauben muss, aber war ja auch zu erwarten.

    Ansonsten geht hier alles seinen Lauf, gestern war mir mal wieder einen kompletten Tag wirklich richtig ĂŒbel, hatte ich so jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr, heute war aber zum GlĂŒck wieder alles gut.

    Hba1c gibt's erst im Mai wieder, libre sagt 4,8 mysugr sagt 5,1. Meist liegt der gemessene Wert irgendwo in der Mitte :bigg

    Hatte wegen nĂ€chtlichen "UZ" mal mit der Diafee gesprochen, allerdings sind wohl konstante Werte in den 60ern fĂŒr schwangere normal, so lange ich also nicht tiefer falle ist das wohl okay.

    NĂ€chste Woche (20ssw) hab ich den nĂ€chsten großen Ultraschall und mache dann auch den Termin fĂŒrs Feinscreening aus, da bin ich auch schon gespannt drauf.

    Ansonsten wissen wir schon lĂ€nger dass wir einen kleinen Jungen bekommen, der mir seit einigen Tagen auch schon deutlich zeigt was er mit seinen FĂŒĂŸen so anstellen kann :love: jetzt geht es an das Thema Namen, schwierig schwierig...


    Corona ist auch hier ein Thema. Meine Eltern gehören beide (mehrfach) zur Risikogruppe, um die macht man sich natĂŒrlich schon seinen Kopf. Sonst halt sich die Panik noch in Grenzen, ich bin im BV und mein Mann im homeoffice, einkaufen nur mit Maske und viel HĂ€ndewaschen und SpaziergĂ€nge da wo weniger Leute sind, damit sollte das wichtigste beachtet sein.


    Alles Gute fĂŒr euch :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hallo zusammen,


    schön, dass es euch soweit gut geht. Ihr habt ja 1a-Hba1cŽs :thumbup:

    Ich muss nÀchste Woche den neuen Wert bestimmen lassen.

    Der PrĂ€ena-Test war unauffĂ€llig und es wird wieder ein Junge, also zuhause dann 3 zu 1 fĂŒr die MĂ€nner ^^ und mit dem Namen werden wir uns so gar nicht einig, ich glaube das wird noch schwierig...naja, ein paar Monate haben wir ja noch.


    Ich war letzte Woche fĂŒr das PrĂ€eklampsie-Screening fĂŒr eine Nacht im Krankenhaus. Langzeit-Blutdruck (24Std), Blutentnahme und Ultraschall (zur ÜberprĂŒfung der Durchblutung der GefĂ€ĂŸe zum Kind), warum man dafĂŒr jetzt ĂŒber Nacht im KH bleiben musste ist mir unklar, zumal ich ja den ganzen Tag im Bett saß und die Blutdruckwerte nicht dem Alltag entsprechen.
    Aber ein bisschen habe ich den Tag sogar genossen, ich wurde bedient, konnte zwischendurch nickern, musste nicht kochen und habe ein ganzes Buch geschafft 8)
    Auf jeden Fall war bis auf mein Blutdruck alles in Ordnung, muss jetzt vorsorglich BlutverdĂŒnner nehmen und darf in drei Wochen nochmal ins Krankenhaus. Wegen dem Blutdruck selbst soll ich noch nichts nehmen, die Werte liegen im Grenzbereich.

    und ich habe 3kg abenommen seitdem ich nicht mehr arbeiten gehe und mit meinem Kleine stĂ€ndig draußen unterwegs bin ^^


    Euch noch einen schönen Sonntag :-)

  • Hallo zusammen,

    ich gehöre eigentlich nicht ganz in dieses Thema. Aber ich "gehörte" mal dazu. Ich hoffe, dass ich hier niemanden verschrecke und ihr alle ĂŒber der gefĂŒrchteten 12 SSW seid.


    Ich hatte Ende Januar einen positiven Test, der errechnete Termin war der 25.9. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch kein CGM System. Mein HbA1c lag auch so bei 6,8. Fast zeitgleich habe ich aber auch die Genehmigung fĂŒr das Dexcom G6 bekommen. Damit habe ich einen Wert von 6,2.

    Das Baby habe ich leider in der 10. SSW verloren.


    Nun versuchen wir den zweiten Anlauf. FĂŒr einen Test ist es noch zu frĂŒh, aber ich habe bemerkt, dass ich von heute auf morgen besonders nachts einen erhöhten Insulinbedarf habe (Basalrate +25%).

    In der ersten Schwangerschaft musste ich ebenfalls die Basalrate nach oben anpassen, allerdings habe ich ja nur Werte ab der 5. SSW.


    Wie war es bei euch? Ab wann habt ihr gemerkt, dass die Basalrate nicht mehr passt? Egal ob nach oben oder unten (ich weiß, dass die meisten eher Hypos bekommen).

    Ein Àhnliches PhÀnomen habe ich wÀhrend der Periode, aber da nicht so auffÀllig max. 20% und NIE schon vor dem Beginn der Periode...

  • Hallo ihr Lieben â˜ș,

    ich freu mich sehr zu lesen dass es eich allen so gut geht, alle Tests soweit unauffĂ€llig waren und Gratulation zu euern super duper Hba1Cs đŸ’Ș. Echt spitze!!

    Bei mir lĂ€uft auch alles gut. Ich bin jetzt in der 19. Woche, der Bauch wird immer runder und endlich nehm ich auch zu 😅. Mein letzter Hba1c lag bei 5,4 und mein Insulinbedarf ist in den letzten 3 Wochen förmlich explodiert! Meine Basalrate ist mittlerweile schon ĂŒber 150% aber vor allem haben sich meine KH-Faktoren extrem verĂ€ndert. Ist das bei eich auch so? Ich muss zugeben, dass ich aber auch seit 3 Wochen einen morz Appetit entwickelt habe. Ich ernĂ€hre mich zwar weiterhin ĂŒberwiegend gesund mit viel GemĂŒse, Obst etc. aber brauche stĂ€ndig Zwischenmahlzeiten... und mein Körper giert total nach Kohlenhydraten. Das wird wohl das Organwachstum sein?

    Unser Harmony Test war glĂŒcklicherweise auch unauffĂ€llig und wir freuen uns auf ein kleines MĂ€dchen đŸ„°. In der 14. Woche hatte ich wurde bei mir noch ein prĂ€ventiver totaler Muttermund Verschluss mit Cerclage gemacht. DafĂŒr war ich 3 Tage in der Klinik. Ist alles gut verheilt und nach 1 Woche Ruhe und viel Liegen durfte ich auch wieder alles machen ☀. Das große Organscreening ist dann in der 21. SSW.


    Alice: es tut mir sehr leid zu hören, dass du dein Baby verloren hast. Da ich selbst bereit 3 FG hatte, weiss ich wie es sich anfĂŒhlt. Ich hoffe du konntest deinen Frieden damit finden. Zu den BZ Werten am Anfang: bei mir war einfach alles ein bisschen durcheinander mit Tendenz zum Mehrbedarf. Dieser richtigen Abfall des InsuLinbedarfs kam bei mir erst so in der 7./8. Woche und hielt dann bis zur 15. an đŸ€·â€â™€ïž. Och drĂŒck dir auf jeden Fall die Daumen und super, dass du jetzt auch ein CGM hast.


    Ganz liebe GrĂŒĂŸe an euch alle

    Bibi

  • Hallo zusammen,


    ich war lange nicht im Forum unterwegs, habe aber vor einiger Zeit mein 2. Kind entbunden und möchte mit diesem Bericht dem ein oder anderen ein wenig Mut machen.


    In meiner zweiten Schwangerschaft fiel es mir deutlich schwerer, den BZ konstant zu halten, Hba1c war zwar kontinuierlich unter 5,9%, jedoch hatte ich im Grunde tĂ€glich postprandiale Spitzen um die 180mg/dl dabei, die sich auch ĂŒber mehrere Stunden hielten. Das Kind wurde bei den Untersuchungen immer als relativ schwer eingeschĂ€tzt, aber nicht aufgrund eines abnormalen Abdomenumfangs, sondern eher wegen eines großen Femurs usw.- sprich keine diabetische Ursache.


    Bei den Voruntersuchungen in er Klinik lag sein Gewicht in der 36. SSW bei knappen 3400g, sodass sich entschlossen wurde, nach Ende der 38. SSW einzuleiten.


    Letztendlich habe ich nach 1,5 Tagen Einleitung ein 4500g schweres gesundes Kind geboren. Anpassungsstörungen hinsichtlich des BZ und der Körpertemperatur haben sich am 3. Tag relativiert.


    Das soll natĂŒrlich kein Freifahrtsschein fĂŒr schlechte BZ-Werte in der Schwangerschaft sein- dennoch will ich hiermit erzĂ€hlen, dass es auch solche FĂ€lle gibt.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Miezekatze

  • Guten Morgen aus dem 7 Monat,


    Ich hoffe ihr seid alle fit und wohlauf :)

    Bei mir lĂ€uft es weiterhin gut, bis auf die Tatsache dass das Baby eben doch ein wenig zu schlank ist. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, ich genieße es auf jeden Fall aktuell den BZ mal nicht ganz so streng regulieren zu mĂŒssen (der letzte Hba1c von 5,2 war wohl auch etwas niedrig fĂŒrs Muckelchen). DafĂŒr ist es ordentlich lang, jetzt schon bei etwa 32/33cm (lang und dĂŒnn, muss es vom Papa haben :bigg)


    Sonst merke ich dass es wĂ€rmer wird draußen, ab und zu schwellen mir die Finger und FĂŒsse leicht an. Und ich fange an mit dem Bauch ĂŒberall dranzustoßen (z. B. verstelle ich stĂ€ndig beim kochen die Uhr vom Herd oder stelle den Timer, bin ja nicht die grĂ¶ĂŸte und muss mich da etwas vorbeugen und erschreckte dann wenn der Alarm vom Backofen losgeht :S)


    Wie geht's euch denn so?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hallo!


    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Irgendwie geht die zweite Schwangerschaft soviel wahnsinnig schneller als die erste... Bin inzwischen schon in der 26. Woche und bekomme einen kleinen Jungen, der jetzt schon ĂŒber 900g geschĂ€tzt ist. Allerdings ist er nicht dick, sondern ingesamt gross, mein Hba1c war jetzt von 5,6 auf 5,8 und zuletzt 6,1 gestiegen, allerdings hat sich der Insulinbedarf auch schon verdreifacht und nun ist die Einstellung seit zwei Wochen auch wieder optimal, sodass ich denke, dass der nĂ€chste Hba1c wieder unter 6 sein dĂŒrfte. Hoffe ich zumindest ;-) Mit Omipod und Dexcom ist die Einstellung auch recht einfach und es gibt keine grĂ¶ĂŸeren Probleme aktuell.


    Ich wĂŒrde mir keine Sorgen machen bei gelegentlichen etwas höheren Werten. Mein erstes Kind ist in der 38. SSW mit knapp 3 kg (knapp unterhalb des Durchschnitts) ohne Zeichen einer diabetischen Fetopathie und ohne BZ Probleme oder sonstiges gesund zur Welt gekommen. Allerdings habe ich auf eine schnelle und regelmĂ€ĂŸige ZufĂŒtterung geachtet um HyopglykĂ€mien bei ihr zu vermeiden...


    Viele GrĂŒĂŸe,

    Maikind

  • Hallo zusammen,


    melde mich auch nach ein paar ziemlich stressigen Wochen mal wieder zurĂŒck.
    Nun bin ich schon in der 27. SSW und der kleine Mann ist gut und zeitgerecht entwickelt, mein Hba1c ist aktuell bei 5,6, vorher 5,4 - da wurde mir noch gesagt, dass er niedriger auch nicht sein soll.

    In den letzten Tagen ist mir öfter schwindelig und schlecht, aber Sorgen mach ich mir da jetzt keine.
    In der 30. Woche muss ich noch einmal ins Krankenhaus. Seit dem letzten KH-Aufenthalt nehme ich nun zusĂ€tzlich zum BlutverdĂŒnner was gegen erhöhten Blutdruck und da der Wiederstand in meinen Venen zu hoch ist, darf ich auch keinen Gramm mehr zunehmen, was ich bisher auch geschafft habe...


    @Mietzekatze und Maikind: Ein bisschen beruhigt mich was ihr schreibt. Mein BZ fĂ€hrt an so vielen Tagen Zickzack-Kurs und ich hatte jetzt zwei, drei Wochen dabei wo ich gerne auch mal ein paar Stunden bei 190 rumgedĂŒmpelt bin. In den letzten Tagen lĂ€uft es wieder besser. Ich finde es auch deutlich schwieriger mich ĂŒberhaupt um meinen BZ zu kĂŒmmern, eigentlich bekommt mein 2jĂ€hriger 200% meiner Aufmerksamkeit und dann kommen noch so Sachen wie Wasser im Keller, Autounfall, Wiedereingewöhnung in der Kita...viel zu viel Stress.


    Alice: das tut mir leid. Ich hoffe und drĂŒcke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt!


    Liebe GrĂŒĂŸe,

    Ann-Katrin

  • Hallo liebe bald-Mamas,


    Ich hoffe es geht euch weiterhin gut.

    Hier beginnt so langsam die anstrengende Phase, ich bin jetzt in der 35ssw.

    LĂŒtti ist immernoch ein sehr zartes Baby und wird aktuell auf rund 2kg geschĂ€tzt, allerdings lasse ich mich davon mittlerweile nicht mehr irritieren. Doppler und Versorgung sind gut, CTG ist unauffĂ€llig, und so lange das so bleibt habe ich mir fest vorgenommen mich nicht ĂŒber irgendwas aufzuregen.

    BlutzuckermĂ€ĂŸig ist es hier grade extrem spannend... Ich brauche mittlerweile fĂŒr mich gefĂŒhlte unmengen an Insulin (mittlerweile locker das doppelte wie noch vor der Schwangerschaft), habe dafĂŒr aber auch leider kaum vorhersehbare Reaktionen. Mal rauscht das ganze runter in die 70er, manchmal bleibe ich nach dem Essen beharrlich stundenlang bei 120/130mg/dl kleben, egal was ich mache. Genauso der NĂŒchternwert, der sich auch bei gleichem Abendessen, Uhrzeiten usw meist irgendwo zwischen 90mg/dl und 105mg/dl bewegt. Aber: dem KrĂŒmel geht es gut, also scheint es nicht so verkehrt zu laufen.


    Ich hoffe wir kommen den 40+0 relativ nahe, der Umbau hier daheim ist nÀmlich leider noch nicht ganz so weit wie wir das gerne hÀtten.

    Ab 40+0 möchte das Krankenhaus auch gerne einleiten, das werde ich wahrscheinlich davon abhĂ€ngig machen wie die Werte aussehen. Aber bis dahin ist ja zum GlĂŒck doch noch ein wenig Zeit.


    Alles Liebe euch :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte mal kurz berichten, dass Moritz seit dem 1.9. auf der Welt 😊.

    Aufgrund einer Uterusanomalie musste er bei 37+0 per Sectio geholt werden. Er war auch sehr groß, sodass es nicht lĂ€nger passte. 3900g und 54cm. Er war direkt fit, weder bei ihm noch bei mir ganz es BZ oder andere Probleme. Wir sind nach 3 Tagen schon nach Hause gegangen.

    Leider kam der Milcheinschuss spĂ€t und er hat viel abgenommen. Mit ZufĂŒttern sind wir nun auf nem guten Weg.


    GrĂŒĂŸe an alle und haltet gut durch! Es lohnt sich 😍

  • Maikind herzlichen GlĂŒckwunsch :love:

    Ich drĂŒcke euch die Daumen dass jetzt alles unkompliziert weiter geht und wĂŒnsche euch eine ganz tolle Zeit :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • oh wie schön, Herzlichen GlĂŒckwunsch und alles Liebe und Gute fĂŒr euch <3

    Schön zu hören, dass ihr wohlauf seid.


    Ich bin gerade zum letzten PE-Screening im Krankenhaus. Beim letzten Mal war alles unverĂ€ndert, die Medikation musste nicht erhöht werden und das Risiko fĂŒr eine PE ist wohl gesunken. Ich hoffe, dass es immer noch so ist und der kleine Bauchbewohner noch so drei, vier Wochen drin bleibt. Bin jetzt Ende der 36. Woche.
    Er ist normal und zeitgerecht entwickelt. Langsam bin ich aber von den ĂŒberraschten Gesichtern der GynĂ€kologen genervt. Als wenn schon erwartet wird, dass das Kind viel zu groß ist...auch dass mein erstes Kind normalgroß und gesund war...kaum zu glauben :rolleyes:
    Habt ihr sowas auch erlebt?


    Das einzige Problem ist aktuell die Lage. Der Kopf liegt zwar unten, aber der Körper schrĂ€g abgeknickt, also so halb in Querlage und er scheint auch keine Anstalten zu machen sich da nochmal so rauszudrehen, dass es unkompliziert werden könnte. Ich hoffe natĂŒrlich trotzdem ;-)


    Euch allen weiterhin alles Gute :-)