Einblendung über neue Beiträge unten links

  • Wenn man dir antwortet, bekommt man auch immer nur so ansagen wie "ach so" oder "hab ich mir schon gedacht " oftmals muss man raten, wenn du im Forum nun eigentlich fragst....


    Entschuldigung - ich gelobe Besserung ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani,

    Find ich gut. 👍😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gern, manchmal braucht man ja einen aufrüttler oder Spiegel.

    Klar, liken geht auch. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es wäre schön gewesen, wenn persönliches „Angiften“ und „vom Thema abkommen“ mal aus einem Thread herausgehalten wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe auf eure künftige Mithilfe. :/


    House

    Dein „Problem“ betrachte ich jetzt als erledigt. Sonst gerne nochmal melden. :)


    bierernst

    Ok, dann brauch ich keinen Screenshot, hab glaube ich verstanden, was Du meinst. Ich hab mal gesucht und die Popup-Benachrichtigungen jetzt ausgeschaltet. Ob es das jetzt war und funktioniert, müsstest Du mal schauen.


    Schönes Wochenende euch allen. :urlaub

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm

    Oh, vielen Dank... ich achte darauf ( beides ;)) und geb mal Laut ob es geklappt hat. :)

    Ebenfalls ein schönes Wochenende. :urlaub


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Google hat schon vor fünf Jahren, den Ranking-Algorithmus angepasst, sodass Websites mit Responsive Designs höhere Rankings bekommen als Sites, die darauf verzichten. Daraufhin haben sehr viele Websites das umgesetzt.


    Die ganz großen Player wie Google und Facebook sind tlw. schon einen Schritt weiter gegangen und liefern für mobile Endgeräte eine komplett eigene Website aus, die nur für mobile Endgeräte optimiert ist. Die sind dann aber i.d.R. auch responsive, d.h. die Layouts von verschiedenen Displaygrößen sind unterschiedlich. Diese mobilen Websites sind dann meistens auch zusätzlich stark auf geringe Ladezeiten getrimmt. Die Entwicklung und Wartung zweier komplett verschiedenen Code-Basen können sich aber wie gesagt nur große Unternehmen leisten.


    Bei Suchmaschinen ist Responsiveness auf dem Desktop nicht so wichtig und Facebook verzichtet bei der Desktop-Version tatsächlich auch darauf. Grundsätzlich sind die verschiedenen Google-Sites aber auch responsive. Hier mal ein Beispiel: About Google. Wenn du dieses Fenster schmaler machst, passiert das gleiche, wie bei diesem Forum. Dass man ein Menü zu einem Hamburger-Button (ja...den nennt man wirklich so) macht, wenn der Platz nicht reicht, ist bzgl. Webdesign absolut nichts Ungewöhnliches.


    Die anderen von dir genannten Seiten (Youtube, Wikipedia, Amazon) sind auch responsive.

  • Sagst ausgerechnet du, Marani. Du schaffst es auch nicht Danke zu sagen oder eine ordentlich Frage in einem ordentlichen Ton zu finden.

    ich finde es ziemlich ähnlich, wie ihr beiden schreibt.

    Userunfreundlich war hier sachlich (auf die veränderte Forumsansicht Vollbild zu Fensterbild) bezogen und manch eine Dumpfbacke (sag jetzt aber keinen Namen) interpretatiert das natürlich wieder auf die persönliche Ebene...

    :patsch::patsch::patsch:


    Und mein Dumpfbacke ist hier ganz klar persönlich bezogen!

    Nein, nicht auf dich, bierernst! ;)



    Obwohl ich nun beide Einstellungen, wie in Beitrag #11 geschreiben, wieder zurück gesetzt hab, erscheinen die Einblendungen unten links immer noch.

    Ich schätze es hat was mit den neuen Forumsupdate zu tun, da ich ja in dem 3 Striche Menü nichts geändert habe...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • verschiedenen Google-Sites aber auch responsive. Hier mal ein Beispiel: About Google. Wenn du dieses Fenster schmaler machst, passiert das gleiche, wie bei diesem Forum.

    Sorry, hier war aber nicht die Rede von einem Fenster schmaler oder kleiner machen, sondern von Vollbildmodus und Fenstermodus (-ansicht)!

    Aber selbst das About Goggle ändert bei mir (Firefox 75.0 64bit), vom Menü her oder andersweitig nichts.


    Klar schriftgrößenmäßig vielleicht angepaßt, aber wenn man vom Vollbildmodus in den Fenstermodus wechselt, wird einem nicht eine recht veränderte Menüleiste angezeigt.

    Bei unbedingten Bedarf mach auch gern mal Screenshots, damit das, was ich meine, klar wird...