Mal ne dumme Frage

  • Aber bei viel KH, also großem Bolus ist es zu schnell und muss gesplittet werden – oder du verwendest dafür weiterhin Novorapid, dann wird der Anstieg aber wieder stärker sein

    Wie wär's mit einem Kompromiss? ;)

    Bei gößeren Mengen 50 % Fiasp (bei mir per Pen) und 50 % Novo (bei mir per Pumpe)?.... Dabei Fiasp mit SEA und Novo zum Essen..... klappt ganz gut :)

  • Ich denke, hier passt es ganz gut her:blush:.

    Vorhin habe ich den URLi-Thread entdeckt und beim Überfliegen gelesen, dass es wohl schnell wirkt oder nicht so lange... Von Fiasp habe ich auch erst hier im Forum gelesen und vorher nicht gehört.

    Ich hatte unter ICT Lispro, jetzt in der Pumpe Apidra.

    Apidra mag ich sehr gerne. Bei mir wirkt es eigentlich recht schnell (kommt mir zumindest so vor) und ich habe das Gefühl, dass nach 2h auch wieder Ruhe ist.


    Was hat Apidra denn dann bei euch für Nachteile? Natürlich passt nicht jedes Insulin zu jedem, aber davon lese ich hier im Forum eigentlich kaum, da sind andere irgendwie mehr vertreten:/.