Tandem T:Slim X2

  • Ich bin zur Zeit noch Träger einer Animas Vibe Pumpe ( für mich eine absolut zuverlässige Pumpe ) und muss mich kurz oder lang nach einer Alternative umsehen.

    Die T:Slim X 2 habe ich schon in die engere Wahl gezogen.

    Benutzt jemand die Pumpe ohne Dexcom G6, z. Bsp in Kombi mit Freestyle Libre 2? Ist zwar kontraproduktiv, aber funktioniert es?
    Wie schnell funktioniert die Befüllung der Reservoire?
    Sind 300 IE über 6 Tage, natürlich mit Kathederwechsel nach 2 Tagen, abrufbar ohne Störmeldung der Pumpe?
    Wie zuverlässig arbeitet die Basal-IQ i. V. m. Dexcom G 6? Kommen keine unerwarteten hohen Glucoseanstiege nach Abschaltung und wieder Anfahren der Basalrate?

    Wie lange hält die Akkuladung in Kombi mit Dexcom G6?
    Wieviel Restzeit steht zur Verfügung, wenn die Akku - Warnung erscheint?

    Wie gut ist der Service von VitalAire?

  • PeCo

    Fast alle, wenn nicht sogar wirklich alle deine Fragen sind hier im Forum schon abgehandelt worden.

    Meine Empfehlung:

    oben rechts in der blauen Leiste ist eine Lupe. Anklicken und einen Suchbegriff eingeben und bitte "Dieses Forum" auswählen, bei dem kleinen Pfeil links.


    Du wirst dich wundern, was da alles angezeigt wird und du kannst dann natürlich gezielt nachfragen.

    Und du kannst vertrauliche Fragen unter "Konversationen" an ein Mitglied hier stellen (oben rechts die beiden "Sprechblasen").


    Ich habe Dex und warte auf die t:slim und habe alles beantworte bekommen, was ich wissen wollte.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich bin zur Zeit noch Träger einer Animas Vibe Pumpe ( für mich eine absolut zuverlässige Pumpe ) und muss mich kurz oder lang nach einer Alternative umsehen.

    Die T:Slim X 2 habe ich schon in die engere Wahl gezogen.

    1. Benutzt jemand die Pumpe ohne Dexcom G6, z. Bsp in Kombi mit Freestyle Libre 2? Ist zwar kontraproduktiv, aber funktioniert es?
    2. Wie schnell funktioniert die Befüllung der Reservoire?
    3. Sind 300 IE über 6 Tage, natürlich mit Kathederwechsel nach 2 Tagen, abrufbar ohne Störmeldung der Pumpe?
    4. Wie zuverlässig arbeitet die Basal-IQ i. V. m. Dexcom G 6? Kommen keine unerwarteten hohen Glucoseanstiege nach Abschaltung und wieder Anfahren der Basalrate?

    5. Wie lange hält die Akkuladung in Kombi mit Dexcom G6?
    6. Wieviel Restzeit steht zur Verfügung, wenn die Akku - Warnung erscheint?

    7. Wie gut ist der Service von VitalAire?

    Ich mach mal schnell..., so weit ich kann:


    1. Kann ich nicht beantworten, habe den Dexcom6

    2. Zieht sich ein bisschen hin, ist aber auch nach max. 3 bis 4 Minuten erledigt

    3. Das Reservoire muss nach 3 bzw. 2 Tagen (je nach Insulinart) ausgetauscht werden, daher wird mit 3 (2) Tagesraten plus x gefüllt.

    4. Ich bin schwer begeistert von der Basal-IQ, hat mich schon vor so einigen Hypos ferngehalten, startet früh genug wieder um hohen Anstieg zu verhindern.

    5. Lt. Bedienungsanweisung 5 Tage

    6. Keine Ahnung

    7. Nach meiner Erfahrung sehr gut, hat im Rezeptbereich noch ein paar Schwächen, die sich aber bestimmt auch noch geben.


    So - nicht vollständig, aber immerhin ein bisschen was.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???