FL2 mit Galaxy Watch verbinden

  • Über die Admin-APP der Smartwatch ...



    Eigentlich hab ich doch alles schon im Beitrag #6 beschrieben?! :S

    Scheint fĂŒr 2 Personen nicht ausfĂŒhrlich genug zu sein.

    Sorry.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • AndiHeitzer

    Ich dachte, dass man Whatch-Face erstbenötgit, um die Werte auf die Uhr zu bringen. Aber die Voraussetzungen stimmen bei mir ja schon mal nicht.

    Keine laufenden Werte und G-Watch Service nicht verbunden.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • 2. diabox (link im post #6) installieren und einfach mal den Sensor scannen. Anzeige folgt im Dsiplay

    Genau!

    Damit Du fortlaufende (alle fĂŒnf Minuten) Werte bekommst, sollten die Settings in DiaBox passen.

    Also gehst Du in die Settings, dann nochmal den ersten MenĂŒpunkt Settings ...


    Und hier dann 'Add Bubble' nutzen:


    Damit dann der G-Watch-Service was zu futtern bekommt, gehst Du in das Settings-MenĂŒ in den Punkt Integration.


    Dann bist Du mit DiaBox schon fertig.


    Das Widget sollte nun alle 5 Minuten den aktuellen Wert anzeigen.

  • Jetzt erst geht es mit dem G-Watch-Face auf der Uhr weiter.

    Dazu mittels Samsung-Wear-Admin-APP das WatchFace 'G-Watch' (Screenshot im Posting #23) auf der Uhr installieren und aktivieren.


    Fertig mit der Uhr.

  • Nun also der G-Watch-Service, der unter https://play.google.com/store/
upici.g_watch&hl=de&gl=US zu finden ist.


    Die Settings werde ich nicht einzeln durchgehen, da dies extrem umfangreich ist.

    Daher von mir nur die Grundeinstellung. Auch wieder mit Screenshots.


    Auch hier ĂŒber das Settings-MenĂŒ:

    Da in die Connetion:

    So weit ich weiß, war das schon so voreingestellt.

    Hier noch die 'Data-Source'


    Und nun kommt der lange Winterabend :ball

    Und nicht vergessen, sobald an den Einstellungen was verĂ€ndert wurde, dann oben auf das Dreieck klicken, um die Einstellungen auf der Uhr wirksam werden zu lassen. Das geht auf jeder einzelnen Seite so, oder oben ĂŒber das '3-Punkte-MenĂŒ' oben rechts mit 'Send all Values' alle Einstellungen neu auf die Uhr schreiben.


    Unter 'Watch-Appearance' Designst Du Dir das Watchface, was da so alles angezeigt werden soll und in welcher Höhe/Breite/Farbe/etcpp ;)


    Unter 'Glucose-Levels' definierst Du die Grenzen, wann die Anzeige z.B. von GRÜN (OK) auf GELB (ACHTUNG) bzw. auf ROT (GEHT GAAR NICHT) wechselt.


    Das sind so die MenĂŒpunkte, die ich ĂŒberwiegend genutzt habe.


    Wenn ich wĂŒsste, wie ich einen Screen von meiner Uhr anfertige, wĂŒrde ich das noch hier reinstellen ... aber dazu bin ich bisserl zu doofiglich.




    Ich habe auch irgendwo bei mir noch ein PDF dazu rumliegen, das hÀnge ich noch rein, wenn ich das finde.

  • Also in meiner Galaxy App auf der Uhr finde ich das G-Watch-Ziffernblatt nicht, um es zu aktivieren. Langsam verzweifel ich echt daran. Außerdem zeigt mir Dia-box keine laufenden Werte an. Nur immer den Wert, den ich gerade gescannt habe.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchstrasse ()

  • Andi, ich finde das wirklich ganz, ganz toll, welche MĂŒhe du dir gibst. Das schon mal vorweg. Dir ist mein Einschluß in mein heutiges Nachtgebet gewiß đŸ˜€đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ».

    So und jetzt nochmal zum „dienstlichen“.

    Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Dingen:

    Ich habe in der Galaxy-Wearable-App auf meinem Handy nachgeschaut. Das ist doch die Master-App fĂŒr die Samsung-Galaxy- Active? Oder muss ich mir dafĂŒr noch eine extra-App fĂŒr das Watch-Face runterladen?

    In der Wearable-App finde ich jedenfalls kein G-Watch-Ziffernblatt.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • Gut, das mit dem Gebet lasse ich mir gefallen.:woot:


    Ich mach aber erst morgen nen Screenshot, wie das bei mir aussieht.


    Du sprichst aber von einer S3 Aktive, ich habe eine S3 Frontier. Hoffenglich liegt nicht da der Hund begraben?

  • Also in meiner Galaxy App auf der Uhr finde ich das G-Watch-Ziffernblatt nicht, um es zu aktivieren. Langsam verzweifel ich echt daran. Außerdem zeigt mir Dia-box keine laufenden Werte an. Nur immer den Wert, den ich gerade gescannt habe.

    Ich vermute, wenn der Sensor mit dem LesegerĂ€t gestartet wurde, kann Diabox die Bluetooth Verbindung nicht ĂŒbernehmen. Die besteht ja zum LesegerĂ€t. Vielleicht geht das nur wenn die Verbindung zum Handy besteht, also der Sensor mit Libre Link gestartet wurde.


    Solange die Werte nicht kontinuierlich in Diabox landen, wĂŒrde ich mich mit der Uhr nicht abmĂŒhen.

  • Kappa. Die Werte landen jetzt auf dem Handy. Aber nur im 15 min Abstand. Liegt vielleicht an der Einstellung zum Akkuverbrauch der App. Mal sehen, wo ich das Ă€ndern kann.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • Guten Morgen :bigg

    Ich vermute, wenn der Sensor mit dem LesegerĂ€t gestartet wurde, kann Diabox die Bluetooth Verbindung nicht ĂŒbernehmen.

    Das ist nicht richtig. DiaBox kann jederzeit die BT-Verbindung parallel zum LesegerÀt aufnehmen.

  • Hier noch die gestern versprochenen Screenshots zum installieren des WatchFace.


    Also zuerst die Samsung-Wear-APP aufmachen:

    Unten rechts dann 'ENTDECKEN' nutzen ...

    Im Bereich 'Empfohlene ZiffernblÀtter' wiederum 'MEHR ANZEIGEN' nutzen

    Oben rechts gibt es dann die Such-Lupe.

    Dort dann 'g-watch' reintippern ...

    Der Treffer von 'Juraj Antal' ist das Watchface, das mit der APP auf dem Smartphone kommuniziert.

    Unten wÀre dann 'INSTALLIEREN' & 'ANWENDEN' nötig.

    Bei mir ist es halt 'DEINSTALLIEREN', weil das Ding schon drauf ist :foehn


    Wenn nun das WatchFace bei euch nicht auftaucht, dann vermute ich mal, dass es nicht kompatibel zu euren Uhren ist.

    Dann wÀre es an der Zeit, sich an den Autor zu wenden und nachzufragen. Oder eben die passende Uhr besorgen :blush:

  • Oftmals sitzt das Problem vor dem Computer.

    In diesem Fall: ich:whistling:


    Die Basis vor allem ist ja auch ein Samsung account. Hatte ich zwar, aber das Passwort vertĂŒdelt.:/

    Auch englisch sollte man können. Ich bin eher der Franzose.:sekt:

    In der g-watch app steht ja eigentlich alles drin.

    Lesen sollte man können UND wollen.:ugly:


    Schlußendlich lĂ€uft es scheinbar jetzt auch bei mir.:nummer1:


    Wohin soll ich spenden?:kiss:

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Jetzt bin ich im Vergleich-Modus.

    Gleichzeitig FL2-HandgerÀt, DiaBox, G-watch-service, smartwatch und FL2 librelink.

    Es gibt Abweichungen und Verzögerungen zwischen DiaBox und G-watch.

    Habe nocht nicht raus, wie ich die Scan-Raten bei den apps so einstelle, dass die Daten vom DiaBox und G-watch-service

    synchron laufen.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Nun, nachdem scheinbar alles funktioniert, werde ich mir eine Gummi-Halterung fĂŒr meine smartwatch besorgen.

    Somit kann ich sie am Lenker meines Motorrades befestigen und habe somit wÀhrend der Fahrt immer alles im Blick.

    Coole Sache.8)

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Somit kann ich sie am Lenker meines Motorrades befestigen und habe somit wĂ€hrend der Fahrt immer alles im Blick.

    Ich bin auch per Motorrad unterwegs (R1150RT) und ĂŒberlege mir, ob ich es nicht hinbekomme, zyklisch den BZ-Wert auf dem Navi (GARMIN Z595) einblenden zu lassen :urlaub

  • Gleichzeitig FL2-HandgerĂ€t, DiaBox, G-watch-service, smartwatch und FL2 librelink.

    Eines Vorweg, DiaBox ist IMHO noch nicht fertig. Aber meinen AnsprĂŒchen genĂŒgt es.


    Was mich nochmal etwas nÀher an die Werte der LL-APP gebracht hat, war das 'Kalibrieren'.

    Posting #6 -> RE: FL2 mit Galaxy Watch verbinden


    Trotzdem sind die Verlaufskurven bei DiaBox nicht so geglÀttet, wie in der LL-APP. Das wirst Du nicht wirklich Deckungsgleich hinbekommen.