Erfahrungen: Medtronic 770G

  • Ich korrigiere trotzdem über einen KH-Mahlzeitenbolus. Alles andere ist nicht zufriedenstellend. Am Ende des Tages ist der BZ ja deshalb zu hoch, weil du initial zu wenig KH berechnet hast (oder der Faktor nicht stimmt), insofern sehe ich es als "nachträgliche KH" und nicht "fake KH".

  • hat man bei der 770G auch den "Ereignismarker" wie bei der 640G?

    Z.B. für Bewegung, Kohlenhydrate, Krankheit, Sonstiges, BZ, Injektion..."?

    Bekomme ja morgen die 780G und bin einfach sooo gespannt, dass ich mit meiner Frage nicht bis morgen warten will!:patsch:

    - einfach unmöglich - nest

    Grüße nest

  • Ich habe den Brief auch bekommen und freue mich schon auf den neuen Algorithmus. Für mich war es die richtige Entscheidung sofort die 770G zunehmen und nicht auf die 780G zu warten.

  • Ich habe den Brief auch bekommen und freue mich schon auf den neuen Algorithmus. Für mich war es die richtige Entscheidung sofort die 770G zunehmen und nicht auf die 780G zu warten.

    Also ich weiß nicht ob das nicht nur der neue Algo wird. Ich könnte mir vorstellen, dass wir - entgegen der Ankündigungen bei der Vorstellung der 770g - dann auch den neuen Sensor benutzen können. Andernfalls wäre der Begleittext in dem Schreiben sehr irreführend. Schließlich wird der Eindruck erweckt, dass ein vollständiges Update von 770G zu 780G erfolgt und es wird auch der Guardian 4 CGM Sensor beworben.

  • dass ein vollständiges Update von 770G zu 780G erfolgt und es wird auch der Guardian 4 CGM Sensor beworben.

    der Guardian 4 wird bei der 770G definitiv nicht passen! Auch mit update nicht! Leider!!

    Grüße nest

  • Ja das hab ich auch so im Hinterkopf. Weißt du zufällig, ob das einen technischen Hintergrund hat? Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, was auf der Präsentation im Frühjahr 21 gesagt wurde.

  • Ich habe die Pumpe seit Januar im Schrank liegen, aber der Transmitter ist immer noch nicht da.

    ruf doch mal bei Medtronic an mit dem Hinweis, die KK zu informieren. Wenn es allerdings an Lieferschwierigkeiten hängt, nützt auch das nicht! Auf welchen Transmitter wartest du? G3 oder G4?? Solltest du den G3 haben - der geht ja auch!

    Grüße nest

  • Öhm, ich muß mal eine unqualifizierte Frage stellen.


    Grad seh ich hier im Forum diese MM Werbung...:/


    Watt soll den Korrigiert bedeuten?



    :confused2:/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ach schade, ich dachte es würde meine Diätfehler korrigieren...

    :rofl:floet


    Danke dir nest :blume

    Hätte ja eventuell auch ein korrigiertes System heißen können... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin moin,
    ich hoffe, dass ich hier Hilfe und eine verständliche Erklärung bekomme. Wie bekomme ich meine Werte von der 770g/Guardian Link3 auf eine Android-Smartwatch übertragen?
    Gibt es schon einen Beitrag oder so wo das gut erklärt wird?
    Danke!