• Hallo zusammen,


    Da ich zu Dexcom gerne wechseln möchte kaufe ich mir die FreeStyle Libre 2 Sensoren aus eigener Tasche bis das Thema geklärt ist.


    Wollte jetzt denn neuen Sensor setzen und sehe, ist nicht der Libre 2 sondern das Vorgänger Modell 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️



    Kann ich es trotzdem mit der LL-APP und DiaBox nutzen so das ich die Werte auf der Smartwatch habe?

    Wie ist die Messgenauigkeit von den Libre One ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Ad 🙂

  • Libre 1 hat kein Bluetooth und deshalb keine Alarme und funktioniert nicht mit Diabox oder xDrip. Lässt sich aber mit Libre Link scannen, Genauigkeit ähnlich wie Libre 2.


    Für Libre 1 müsste man einen Bubble Transmitter kaufen, um Diabox zu verwenden.

  • Ich hätte noch einen alten miaomiao zuhause, mit dem man den Libre auch auslesen kann. Ich brauche ihn nicht mehr und kann ihn dir gerne günstig weitergeben.

  • Ich hätte noch einen alten miaomiao zuhause, mit dem man den Libre auch auslesen kann. Ich brauche ihn nicht mehr und kann ihn dir gerne günstig weitergeben.

    Hallo Leila,


    Danke für sein Angebot.

    Hab den Sensor zurück geschickt, wird eingetauscht.


    Gruß Ad

  • So ein Teil habe ich auch noch. Liegt quasi unbenutzt bei mir rum. Rausgeschmissenes Geld für mich. Habe jetzt CGM.

    Hmm, ich weiß, Libre-bashing ist hier der allgemeine Volkssport im Insulinclub.


    Aber mit bißchen Bastelarbeit ist der Libre ja ein vollwertiges CGM, misst bei mir hervorragend, ist schön klein und was anderes bekomme ich auch nicht von der KK finanziert ;).

  • Aber mit bißchen Bastelarbeit ist der Libre ja ein vollwertiges CGM, misst bei mir hervorragend, ist schön klein und was anderes bekomme ich auch nicht von der KK finanziert ;).

    Es muss gar nicht mehr gebastelt werden, Sowohl auf Android wie auf iOS gibts Apps die eine Direktverbindung zum FL2 aufbauen.

  • Aber mit bißchen Bastelarbeit ist der Libre ja ein vollwertiges CGM, misst bei mir hervorragend, ist schön klein und was anderes bekomme ich auch nicht von der KK finanziert ;).

    Es muss gar nicht mehr gebastelt werden, Sowohl auf Android wie auf iOS gibts Apps die eine Direktverbindung zum FL2 aufbauen.


    Stimmt, du meinst Diabox, oder?


    (arbeitet aber noch nicht mit xdrip zusammen, wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, von daher kommt es für mich nicht in Frage)

  • Stimmt, du meinst Diabox, oder?


    (arbeitet aber noch nicht mit xdrip zusammen, wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, von daher kommt es für mich nicht in Frage)


    Jupp, unter anderem.

    DiaBoxMe und xDrip4iOS laufen direkt aus Testflight heraus.

    Spike funktioniert zur Zeit nur via xCode.