t:slim x2 geklaut

  • Hallo zusammen. Mir wurde gestern morgen im Bus der Rucksack geklaut. Ich hatte mein Pumpe temporär abgenommen und im Rucksack verstaut.

    Beim Arzt hieß es ich soll mich an die Krankenkasse wenden, da das Gerät theoretisch der Krankenkasse gehört. Habe ich gemacht.

    Krankenkasse sagt ich soll vom Arzt ein Rezept mit "Ersatzgerät" ausstellen lassen und mich an den Hersteller wenden.

    Beim Hersteller wurde die Sache aufgenommen. Hier warte ich auf den Rückruf vom Vorgesetzten.


    Habt ihr Erfahrungen in mit dem Hersteller Sachen und Ersatzgerät?


    Ich hab gerade voll schiss dass ich keinen Ersatz bekomme. Seit ich die Pumpe habe (meine 1.) geht es mir richtig gut.

    Ein Mensch hat 2 Leben.

    Das 2. beginnt, wenn man begriffen hat, dass man nur 1 Leben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von polo ()

  • Hast du bei der Polizei Anzeige erstattet? Das wird die Versicherung vermutlich im Minimum haben wollen, damit nicht der Verdacht aufkommt, du versuchst dir eine zweite Pumpe zu erschleichen.

  • Mir wurde im Februar die Diabeteszubehörtasche aus dem Arbeitstransporter gestohlen.Drin waren der PDM des OMNIPOD Pumpensystem,Pen und BZ-Messgerät.Ich dann zur Polizei und Anzeige erstattet.Krankenkasse hatte ich deswegen auch Bescheid gegeben.Nächsten Tag bin ich zu meiner Diabetologin gegangen und hab mir für diese Dinge neue Rezepte ausstellen lassen.Beim Lieferanten des PDM angerufen und Fall geschildert.Der PDM traf dann 1,5 Tage später ein.Ich hab dann ein Schreiben für meine Privathaftpflicht fertig gemacht und hingeschickt.Diese lehnte eine Regulierung ab,mit der Begründung das ein Dritter den Schaden verursacht hat und nicht ich.Das Rezept für den PDM hab ich zu meinem Lieferanten geschickt.Bekam dann ein paar Wochen später eine Rechnung für den PDM.Diese überschnitt sich mit dem Schreiben von der Kk das diese den PDM genehmigt hat.Da hab ich wirklich Glück gehabt das meine Kk alles ohne murren übernommen hat.

  • Hatte mal einen wenige Monate alten Pen verloren. Neues Rezept geholt, KK hat gezahlt. Arzthelferin meinte, es gibt kein Problem, da man das Ding ja braucht. Selbst fahrlässiges Verhalten kann einem nicht vorgeworfen werden.

  • Danke für eure Erfahrungen.

    Ich muss sagen der Hersteller hat toll reagiert. Ich habe jetzt mein Rezept geholt und gleich zum Hersteller gefaxt.

    Ich bekomme Ersatz, :)


    Das Thema könnte man closen. :) Danke.

    Ein Mensch hat 2 Leben.

    Das 2. beginnt, wenn man begriffen hat, dass man nur 1 Leben hat.

  • Ich weiß nicht wie das beim Hersteller der tslim mit einer Leihpumpe ist. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das man bei meinem Hersteller innerhalb von 24h erstmal eine Leihpumpe gestellt bekommt.

    Gut vorstellen, weil eben erstens bei mir noch nicht vorgekommen und zweitens weil es bei Ausfall der Pumpe ob nun mit oder ohne Garantie, man schnell eine Ersatz-/ Leihpumpe gestellt bekommt.

    Also in meinen Fall wäre der Hersteller die erste Anlaufstelle...;)


    Okay, sache ist schon erledigt we ich jetzt sehe. Aber vielleicht gut für's nächste mal?

    Einmal editiert, zuletzt von House ()