• Hy liebe Community


    Eigentlich wollte ich es immer offiziell nutzen das Gerät (DexcomG6) , jedoch geht der Sensor den ich gesetzt habe leider nur bis 09.08.2021 .

    Und ich habe danach keinen mehr Post mal wieder langsam. Könntet ihr mir vielleicht helfen , wie genau ich vorgehen muss ,

    um in zumindest einmal für den übergang zu verlängern. Ich werde aus den ganzen anleitungen , was genau geht und was nicht

    schlau. Als Transmitter habe ich einen mit 8K beginnend. Da ich in ein wenig blöd gesetzt habe wirds schwierig den transmitter rauszubekommen.

    Geht die Variante mit den Blutooth transmitter entfernen am Handy auch noch ? Und wenn ja wie genau geht diese.


    Nutze die offizielle Dexcom App am handy mit einen Android System , wenn ihr mehr Daten braucht sagt einfach bescheid .


    mfg

    Astalavista1990

  • Das geht nur so: 1) Sensor stoppen 2) Transmiter aus dem Sensor ausklipsen, siehe diverse Videos+Hinweise 3) 20 Minuten abwarten 4) Transmitter wieder einklipsen 5) Sensor neu starten -> Achtung, nach den 2 Stunden sind die Werte prinzipbedingt beim Verlängern zu hoch: Kalibrierung erforderlich! Öfters blutig kontrollieren.

  • Das geht nur so: 1) Sensor stoppen 2) Transmiter aus dem Sensor ausklipsen, siehe diverse Videos+Hinweise 3) 20 Minuten abwarten 4) Transmitter wieder einklipsen 5) Sensor neu starten -> Achtung, nach den 2 Stunden sind die Werte prinzipbedingt beim Verlängern zu hoch: Kalibrierung erforderlich! Öfters blutig kontrollieren.

    Ja wenn er nicht so doof platziert worden wäre wäre es eventuell ja möglich mfg ^^ außerdem bekomme ich das scheinbar mit den teststreifen nicht wirklich hin vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an mfg

  • nimm eine alte Kreditkarte oder ähnliches es gibt so Plastikkarten die minimal dünner sind als eine Kreditkarte mit denen geht es besser.

  • Und wie mir hier (!) geraten wurde: zuerst mit einem Teststreifen auf der einen Seite reinfahren, bis es klick macht und dann auf der anderen.


    Ich hatte es nämlich mit 2 Teststreifen versucht. Der 1. ging super rein, der 2. gar nicht. Also nur mit einem!!

  • Und wie mir hier (!) geraten wurde: zuerst mit einem Teststreifen auf der einen Seite reinfahren, bis es klick macht und dann auf der anderen.


    Ich hatte es nämlich mit 2 Teststreifen versucht. Der 1. ging super rein, der 2. gar nicht. Also nur mit einem!!

    Ja eben ich nehm ja auch nur eine von den Plastikkarten, die liegen halt besser / stabieler in der Hand. Bis jetzt hat das immer super funktioniert.