Keine Werte über Nacht in AAPS​

  • Wie die Überschrift schon verrät habe ich das Problem das ich seit der Übertragung auf mein neues Handys (Samsung A12, Android 11, UI 3.1) nachts um etwa 1 Uhr plötzlich keine Werte im AAPS mehr ins AAPS gezogen bekomme.

    Im gepatchten Dexcom sind die Werte vorhanden.


    Problemausschluss:

    Folgende Sachen konnte ich ausschließen


    * Akku optimieren (weder AAPS noch dexom wird Akku optimiert)

    * grenzen der Hintergrund Nutzung (diese Funktion habe ich deaktiviert, daran kann es nicht liegen)


    Mögliche Lösungsansätze:

    Mein AAPS zieht sich generell keine Werte wenn das Internet aus ist. Hier könnte also auch das das Problem liegen ?!


    Freue mich über Ideen, noch geiler wenn jemand das selbe Problem bereits hatte.

  • AAPS empfängt auch Werte wenn Internet aus ist. Falls du eingestellt hast, dass AAPS nur Werte von Nightscout empfängt, bekommt es natürlich keine wenn Internet aus ist. Hast du die originale Dexcom App und sendest die Daten per Share nach Nightscout?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • ..---------------------------,---> xDrip+ ------> G-Watch ---> Watch ==> BZ Live ist für mich! :woot:

    .FSL2 ---> LL-APP --{

    ----------------------------`---> LibreView ---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC


    Freestyle Libre 2

    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    SiDiary (PC/Mobil/WEB)

  • AAPS empfängt auch Werte wenn Internet aus ist. Falls du eingestellt hast, dass AAPS nur Werte von Nightscout empfängt, bekommt es natürlich keine wenn Internet aus ist. Hast du die originale Dexcom App und sendest die Daten per Share nach Nightscout?

    Moin Felix,

    Danke für deine Antwort.

    Bei BZ Quelle habe ich "gepatchte Dexcom app" eingestellt

    Dort jedoch auch den Unterpunkt "speichere Werte in nightscout" angeklickt. Dachte das sei so okay?!


    Auf deine frage: nein ich habe nicht die originale dexcom app. Diese läuft auf meinem samsung a12 nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kdjdbdkd ()

  • Das habe ich bei mir auch eingestellt.

    Mögliche Lösungsansätze:

    Mein AAPS zieht sich generell keine Werte wenn das Internet aus ist. Hier könnte also auch das das Problem liegen ?!

    Davon gehe ich aus. Hast du die Sharefunktion in deiner patched Dexcom App aktiviert oder dort was eingetragen? Hast du noch die alte patched App oder hast du die byoda (Build your own Decom App)?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Das habe ich bei mir auch eingestellt.

    Davon gehe ich aus. Hast du die Sharefunktion in deiner patched Dexcom App aktiviert oder dort was eingetragen? Hast du noch die alte patched App oder hast du die byoda (Build your own Decom App)?

    Dass es ohne Internet AAPS nicht funktioniert hat, war auch beim alten Handy schon so.


    Ich hatte früher die alte patch version, seit meinem nejen handy nutze ich die byoda.


    Die share funktion ist aktiviert ob dies auch alles korrekt eingestellt ist weiß ich nicht. Jedoch funktioniert es ja am Tag alles problemlos, daher würde ich das als Thema ausschließen.

  • Vielleicht weis ja jemand anderes noch was. Am besten Internet nie ausmachen :) und anstatt einfach Lautlos stellen

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • und wenn du die Werte über xDrip laufen lässt? Da ich den Libre hab, hab ich das so und es geht ohne Probleme ohne Internet

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mein AAPS zieht sich generell keine Werte wenn das Internet aus ist.

    Das bedeutet aber doch, dass dein AAPS die Werte nicht von der gepatchten App bekommt, das würde offline funktionieren, sondern logischerweise aus dem Internet.

    Ich würde die Dexcom-App mal deinstallieren und schauen, ob dann noch Werte in AAPS erscheinen, also die ganze Sache quasi andersherum austesten.


    LG

    zuckerstück

    Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was, sondern bei So-Isses 8o

  • Das bedeutet aber doch, dass dein AAPS die Werte nicht von der gepatchten App bekommt, das würde offline funktionieren, sondern logischerweise aus dem Internet.

    Ich würde die Dexcom-App mal deinstallieren und schauen, ob dann noch Werte in AAPS erscheinen, also die ganze Sache quasi andersherum austesten.


    LG

    zuckerstück

    Ich verstehe es so, dass ich gar keine Werte bekomme wenn ich die dexcom app deinstalliere?!
    oder verstehe ich das falsch?

  • Entschuldigung, da hatte ich einen Denkfehler, also vergiss mein Geschreibsel. Kein x-Drip. :blush:


    Ich würde auf jeden Fall die Dexcom-App nochmal neu erstellen, und genau darauf achten, dass alle wichtigen Häkchen gesetzt sind.


    LG

    zuckerstück

    Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was, sondern bei So-Isses 8o