Transmitter-Test

  • Weiß jemand, wie man die noch vorhandene Leistung des Transmitters evt. mit einem elektrischen Messgerät auslesen kann.

    Ich hatte folgendes Problem: der Transmitter lag seit 02.11.2021 und hätte seine 90 Tage garantierte Aktivität Anfang Februar beendet. Mir ist aber aufgefallen, dass sich im Smartphone in der letzten Woche ( also seit 20. Januar ) bereits mehrfach Ausfälle in den Werte- Anzeigen und in den Kurvenverläufen einstellten. Das kenne ich bisher so nicht! Der Service von Dexcom hat mir eine Messmöglichkeit nicht aufgezeigt. Es kam lediglich die Info, dass der Transmitter 90 Tage halten müsse und die Werteunterbrechungen vielfache Gründe haben könnten. Eine Reklamation bei einer Restlaufzeit von ein paar Tagen habe ich nicht vor.

    Es gibt aber doch bestimmt einen Technik- Freak, der weiß, welche Spannung bzw. Restspannung an den Polen für den Sensor am Transmitter noch abgreifbar sein müsste, damit noch eine Sensorsitzung über 10 Tage gesichert ist.

  • PeCo : Nutzt Du xDrip+ ? Damit kannst Du die Transmitter-Spannung (bzw. die der Batterie da drin) laufend auslesen und anzeigen --> Sytem Status auf der G5/G6-Status-Seite.


    Was wird da bei Dir angezeigt?

  • damit noch eine Sensorsitzung über 10 Tage gesichert ist.

    Die Dexcom-App zeigt dir rechtzeitig an, dass der Transmitter abläuft.

    Ca. 3 Wochen vor Schluss bekommst du die erste Meldung, beim vorletzten Sensor die nächste Meldung, und dann beim letzten möglichen Sensor.

    Danach lässt sich kein neuer Sensor mehr starten.


    Und wenn du einen Sensor verdaddelst, weil der Transmitter plötzlich aussteigt, bekommst du den Sensor ersetzt.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Danke für die Hinweise,

    Xdrip nutze ich allerdings nicht.

    Mir ist eben schleierhaft, warum es in der vergangenen Woche zu den häufigen Messunterbrechungen gekommen ist, die ich so überhaupt nicht kenne.

    Ich finde keine andere Ursache als die, dass sich die Batterie des Transmitters so peu ˋa peu ausklinkt.

    Ich habe gestern einen neuen Transmitter angelegt; Problem ist beseitigt.

    Die beschriebenen Warnungen zum Ablaufzeitpunkt des Transmitters habe ich nicht erhalten.


    L.G.


    Peter

  • Ich habe mal die BYODA-App getestet, weil ich mir erhofft hatte, da die Niedrig-Alarme deaktivieren zu können.
    Dabei hatte ich aber ständig die Meldung, dass die Verbindung zum Transmitter unterbrochen wurde und ich bis zu xx-Minuten warten müsse.


    Ich hab dann doch wieder die Orignal-App genommen und damit keine solchen Probleme gehabt, deswegen bin ich dabei geblieben.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Xdrip nutze ich allerdings nicht.

    Welches Programm nutzt du den?


    BYODA oder Orginal-Dexcom-App, oder Receiver geben Laut beim Ablauf des Transmitters.

    Die beschriebenen Warnungen zum Ablaufzeitpunkt des Transmitters habe ich nicht erhalten.

    Dann hätte dein Transmitter noch mehr als drei Wochen gehalten.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼