Handywechsel und keinen Kontakt mehr zur Smartwatch…. HIIIIILFEEEEE

  • Hallo zusammen….

    Ich hatte bis eben ein Samsung Galaxy S 10 und meine Smartwatch Fossil exploriert Generation 4.

    Alles lief super….

    Jetzt habe ich das Samsung Galaxy S20 FE welches ebenfalls kompatibel ist, aber ich weiß jetzt leider nicht, wie ich das Hąndy mit der Uhr verbinde….es klappt einfach nicht.

    Also bei Dexcom angerufen und der sagte mir, dass ich die Version Androide 12 auf dem Hąndy habe, es ABER NUR MIT VERSION 10 klappt….-

    Super …nun sitze ich hier und weiß nicht weiter……

    X DRIP möchte ich eigentlich nicht, da meine technischen Fähigkeiten sehr begrenzt sind.


    Kann mir jemand trotzdem helfen……

  • Die Auskunft von Dexcom halte ich für falsch!

    Ich habe hier ein Galaxy S21 mit Android 12, der original Dexcom App und einer Fossil Carlyle HR am laufen.

    Bei mir war der Ablauf bei der Installation folgender:


    Fossil vom alten Handy (Galaxy S10) entkoppelt.

    Wear OS auf dem neuen Handy aktuell installiert.

    Neues Handy und Uhr heruntergefahren und neu gestartet.

    Fossil und Handy gekoppelt.

    Auf der Uhr Playstore aufgerufen - Apps auf meinem Smartphone - Dexcom ausgewählt.


    Ob das bei deiner Smartwatch identisch funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, sollte aber ähnlich ablaufen.

  • Eine WearOS Uhr läßt sich nicht einfach mit einem neuen Handy verbinden.


    Unter WearOS auf dem alten Handy muss die Verbindung getrennt werden.

    Anschließend wird die Uhr zurückgesetzt und man kann sie mit einem neuen Handy verbinden.

    Leider wird dadurch die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Wer sich mit Kommandozeilen und adb auskennt, kann dies umgehen. Habe es selbst schon mehrfach gemacht.

    Siehe hier.

  • Vielen Dank an ROM und natürlich auch alle anderen…..

    Musste WEAR OS tatsächlich runterschmeissen und neu laden….was für ein Quatsch….aber jetzt läuft es wieder ….auch mit Android 12….muhahahahaha danke Dexcom….

    Schon schade das einem echt SCHHEISSE erzählt wird am Telefon….. ich denke das sind die Spezialisten…..

  • Die Spezialisten für die App sitzen nicht am Telefon…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nebenbei, xdrip ist so gar nicht kompliziert. 😉

    Aber nu läuft es ja bei dir wieder. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant