t slim x2 - xdrip+/Smartwatch

  • Moin,



    bei meinem letzten Quartalstermin, hat mir meine Diabetesberaterin eine Insulinpumpe empfohlen, um meinem unterschiedlichen Basalbedarf (Tag/Nacht) zu begegnen.


    Sie hat mir zur t slim x2 geraten, da keine andere Pumpe ein Loop System in Verbindung mit dem Dexcom G6 anbietet. Auch ansonsten macht sie auf mich einen guten Eindruck und vom Dexcom möchte ich eigentlich nicht wechseln.


    Jetzt frage ich mich nur, wie ich mein Setup anpassen muss.


    Woher bekommt die t slim die CGM Daten? Aus der Dexcom App oder wird sie separat verbunden?


    Aktuell läuft mein Dexcom über xdrip+. Via G-Watch lasse ich mir den aktuellen BZ auf meiner alten Galaxy Watch anzeigen. Außerdem nutze ich das Widget von xdrip und die Anzeige auf dem Homescreen.


    Könnte ich mit der Pumpe weiterhin xdrip+ nutzen, um die CGM Daten für meine Uhr zugänglich zu machen? Ich würde xdrip+ dann nur noch für die Anzeige auf der Uhr nutzen, da mein Diabetestagebuch dann ja über die Pumpe laufen würde.


    Vielen Dank für euren Input

  • Du kannst alles lassen und machen wie bisher.

    Die t:slim nutzt den Kanal, den sonst das Lesegerät nutzen würde. Handy/SmartWatch geht parallel.

    Machen wir bei unserer Tochter auch so

  • Es gibt noch Diabeloop und CamAPS FX + Dana (RS oder i), die zusammen mit dem Dexcom arbeiten.

    Bei dem CamAPS gibt es bis jetzt jedoch nur selten eine Kostenübernahme seitens der Krankenkasse.

  • Insight mit Diabeloop geht auch (wobei das mit der Watch vermutlich nicht geht) oder gleich ein diy-loop mit allen Freiheiten

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!