Heroku-APP - Kostenpflichtig oder anderer Fehler?

  • Moing Gemeinde


    xDrip hat mich mit einer Fehlermeldung beglückt, dass der Upload fehlgeschlagen sei.

    Im Postfach habe ich das hier gefunden:


    Was 'dynos' sind weiß ich grade nicht, bin da kein Spezialist dafür.

    Ich habe herausgefunden, dass ich 'meine APP' durchstarten kann. Dann habe ich folgendes im LOG stehen:


    Dieses 'Free APP running Time' könnte damit zu tun haben?


    Ob ich eine Hinweis-Mail übersehen habe, weiß ich nicht, weil die obige Mail fand ich nämlich im SPAM-Ordner ... :pinch:


    Bin ich damit nun alleine, oder kann mir jemand bestätigen, was ich herausgefunden habe?

  • Ich habe dort nur Nightscout am laufen, so wie das im Netz beschrieben wird. :/

    Brauchen tu ich das auch nicht wirklich, nur würde ich gerne verstehen, was sich dahinter verbirgt und woher das kommt.

  • So, es ist/war wohl so, dass ich testweise die APP eingerichtet hatte, die aus LibreLink die Daten abholen sollte. An diese Komponente habe ich nicht mehr gedacht.

    Dynos sind wohl Zeiteinheiten/CPU-Power, wo ein bestimmtes Kontingent kostenfrei je User gewährt wird.

    Ich hab das mal wieder rausgeworfen und ab April hoffe ich, dass die bestehende Night-Scout-Instanz wieder das tut, was ich bisher gewohnt war.

  • Ich habe mit dem FSL3 dasseble Problem (habs auch in einen anderen Thread beschrieben).

    Denn:

    • 1. App lauft, damit ich die Werte auf Nighscout habe (also Nightscout über Heroku)
    • 2. App ist das Plugin von Timo Schlüter, damit FL3 die Werte an Nighscout übermittelt

    Es gibt ja "nur" 1000 kostenlose Stunden, jede der beiden Apps braucht aber 720 (bei 30 Tagen), somit beide 1440.

    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, beide Apps parallel laufen zu lassen. Wenn hier jemand eine Möglichkeit hat, bitte gerne :D
    Aktuell schafft es der FSL3 so "nur" ~21 Tage lang in xdrip.


    Was ich gesehen habe, nutzen beide Apps die gleichen Dynos, da könnte man vl nur einen Dyno für beide Apps laufen lassen?

  • Kein Grund eine extra Instanz laufen zu lassen, wenn es doch das NS FL3 Plugin gibt, dass genau das macht.

  • Kein Grund eine extra Instanz laufen zu lassen, wenn es doch das NS FL3 Plugin gibt, dass genau das macht.

    Wie bekomme ich denn das Plugin in die gleiche Instanz?
    Ich hab zuerst (nach Anleitung) einen Nighscout auf Heroku laufen lassen. Dann, auch strikt nach Anleitung, das Plugin "installiert". Das läuft jedoch als 2. Instanz:
    Das sieht dann so aus:


    Und jeder davon hat dann dynos laufen: