Dexcom G6 und iPhone: Alarme oft stumm

  • Hallo zusammen,


    mit meinem Dexcom G6 und iPhone habe ich Probleme mit den Alarmen:

    Ich möchte die Alarme immer laut, auch bei "nicht stören" oder anderen Fokus-Modi. "Immer ertönen" habe ich in der Dexcom-App natürlich aktiviert. Aber trotzdem ertönen sie nicht immer laut, ganz oft nur als Vibrationsalarm. Aber manchmal schon. Der 55-er Alarm ertönt immer laut. Die Anweisungen auf der Dexcom-Homepage für iPhone habe ich befolgt.


    Was ich probiert habe:

    - Ich habe Dexcom als App hinzugenommen, die auch bei "nicht stören" erlaubt ist, Mitteilungen zu machen.

    - Nicht-stören und Ton aus

    - Nicht-Stören und Ton an

    - kein Fokus und Ton aus


    In jeder Kombi ertönen mal die Alarme und mal nicht.

    Alarmplan scheint auch keinen Unterschied zu machen. Ich kann überhaut kein Muster erkennen.

    Ich verstehe das überhaupt nicht. Aber das ist echt doof. Letzte Nacht habe ich friedlich bei durchgehend 280 mg/dl geschlafen. Meinen Kanülenverschluss habe ich auch erst bei über 500 mg/dl mitbekommen... Das ist ja nicht der Sinn vom CGM... :(


    Über Tipps würde ich mich freuen!!!

    Danke!

  • Hallo ibenthin, mir fällts nur unter Tags auf, dass der Alarm nicht immer kommt, allerdings meine ich, erst seit iOS 15.irgendwas🤔 kann es daran liegen?


    Meine Pumpe brummt mich allerdings ab 200 wach, wenn sie’s nicht alleine schafft, mich wieder runterzubringen, also nachts. Nachts hab ich den dexcom ehrlicherweise auf 250 gestellt, bevor der quietscht, da ist mir bis jetzt nix aufgefallen, weil bis gestern morgen liefs eigentlich ganz gut😊

    Aber heut morgen hat Handy bei überschreiten der 250 schön Laut gegeben.

  • Hallo!

    Auch wenn dieses Thema schon sehr alt ist: Konntet Ihr das Problem lösen?

    Ich stehe in diesem Moment auch vor dem gleichen Problem...

    Danke für eine kurze Meldung

    Snaffi

  • Hallo,


    nein, leider nicht.

    Mir wurde in einer Vor-Ort-Selbsthilfe Gruppe der Tipp gegeben, mal zu versuchen, parallel eine Dexcom Handgerät zu verwenden. Das kann man wohl zusätzlich zum Handy verwenden und mehr einstellen.


    Seit dem neuen Dexcomp-App-Update ist es bei sogar noch schlechter. Da ich eine apple watch habe, klingelt das Telefon nicht mehr, sondern die Uhr. Das ist ein sehr dezentes "piep", was tagsüber gut ist, aber nachts vollkommen unbrauchbar.

    Wenn Du da weiter kommst, schreib gern wie.

    LG,
    Inka

    P.S.: ich muss sagen, das fand ich bei Medrtronic viel besser. Da wurde gepiepst und gebrummt, mit immer lauter werdenden Lautstärke bis man den Alarm aktiv bestätigt hat. Das ist m.E. das einzig sinnvolle für Alarme in der Nacht...

  • Mit den kritischen hinweißen funktioniert doch die Benachrichtigung auch wenn das iPhone stumm ist. Da bimmelt es in voller Lautstärke bei niedrigem Blutzucker.


    Alle normalen Benachrichtigungen sind dann stumm, werden zwar auf die Apple Watch/ iPhone gepusht, diese ist bei mir wie das iPhone auf Vibration/Stumm.


    Wenn man die „Fokus“ Einstellungen benutzt sollte Dexcom in den Ausnahmen sein. Siehe Bild.


    Wenn die Dexcom.app hängt oder mal ein Problem hat kann man diese auch einfach mal löschen und neu installieren, normal wird die aktuelle Sitzung vom Transmitter/Sensor dann fortgeführt.