Dexcom G6 (Android, modified): Kann der Alarm die Audioausgabe pausieren statt unterbrechen?

  • Moin,


    ich entschuldige mich mal vorneweg, weil ich nach der Suche nach dem Thema viele Themen gefunden habe, diese aber nicht alle gesichtet habe, da sich die meisten wohl mit dem stumm schalten von Alarmen beschäftigen.


    Mich würde aber eher interessieren, ob ich nur was übersehe, oder aber die Soundwiedergabe von der Dexcom-App immer unterbrochen werden, so dass die anderen Apps nicht mehr weiter spielen.


    Ich habe z.B. gerne Podcasts an. Dann kommt eine Alarm-Meldung, der Podcast wird gestoppt, die Lautstärke wird wie eingestellt hoch gedreht, der Ton abgespielt und dann war es das. Der Podcast spielt also nicht weiter. Dann muss man das Handy halt raus kramen und neu starten. Ich könnte schwören, dass das bei einem iphone beobachtet hätte, dass die ausgebende App den Podcast dann weiter gespielt hätte.

    Ich habe das Unterbrechen auch mit dem VLC Player getestet und die Sound-Ausgabe ist dann pausiert.

    Wenn ich mein Handy als weiteren Hörer an die Telefonanlage anschließe, ist das Gespräch beim Auslösen des Alarms weg. Was etwas doof ist, da mein Handy wegen der CGM Messung meist eher in der Nähe ist als der reguläre Hörer des Telefons.

    Bei anderen Alarmen von der Uhr (z.B. Timer) bleibt die Verbindung bestehen.


    Kann man der Android App irgendwo sagen, dass sie gerne warnen darf (das passt ja alles), aber dann auch nach dem Alarm weiter machen darf?

    Ich finde die Stelle einfach nicht. Oder bilde ich mir das nur ein, dass es so etwas beim iphone geben haben könnte? :/


    Danke

  • dass sie gerne warnen darf (das passt ja alles), aber dann auch nach dem Alarm weiter machen darf?

    Wie weitermachen? Du sollst dich doch darum kümmern wenn Dexcom das sagt :foehn Ich habe das auch bei mir festgestellt, geht ein Alarm, wird die derzeitige Wiedergabe nicht mehr automatisch fortgesetzt. Mir ist nicht bekannt, dass man das Einstellen könnte.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich vermute mal eher, das ist eine Android Einschränkung.. es kommt halt ein Audiosignal mit hoher Priorität rein, das wird jetzt abgespielt. Danach sagt aber nix "Und starte jetzt wieder Audio von app xyz an Zeitpunkt yy:zz", bzw. kann es auch nicht, weil die Info hat ja die Dexcom app nicht.

  • Ich kann mir nich vorstellen warum das nich gehen sollte.

    Wenn ich während dem Podcast hören ne Messengernachricht reinbekomme geht es auch nahtlos weiter.

    Wohl eher eine Programmiersache die nich ordentlich gelöst wurde.

  • Ich muss doch sowieso immer mein Handy bei Alarm in die Hand nehmen, um den Alarm zu bestätigen. Sonst ertönt der Alarm ja in 5min erneut, zumindest bei mir ist es so, sowohl bei original Dexcom App wie auch BYODA. :/


    Dann kann ich doch gleichzeitig auch Podcasts, Videos etc. manuell wieder starten, wenn ich eh mein Handy in der Hand habe.

  • Natürlich kann man das -- man kann alles, wenn man will.

    Der Mensch (oder ich) ist nur von Natur aus faul. :D Und ich fand es doof, dass ich öfters unbeabsichtigt Telefongespräche unterbrochen bzw. beendet habe. Ich stehe z.B. so bei 90-110 auf und dann rutscht der Wert nach dem Aufstehen etwas runter. Da mache ich mir dann auch keinen Kopf, wenn der Zucker bei 70-80 ist, bzw. wäre es für mich kein Grund zur Unterbrechung des Gesprächs. Wie auch immer. Danke