LLU Client

  • Bei mir das gleiche Verhalten. Habe nun xDrip die Datenquelle auf web follower geändert, läuft.

    Somit bekomme ich nun wieder Daten für den Loop.


    Gruß Thomas

  • Bei mir das gleiche Verhalten. Habe nun xDrip die Datenquelle auf web follower geändert, läuft.

    Somit bekomme ich nun wieder Daten für den Loop.


    Gruß Thomas

    welche App Version nutzt du? Bei mir geht die Web Follower Lösung nicht.

  • Weitere Alternative: Installiert euch Juggluco, dann entfällt die Abhängigkeit vom Abbott Server.

    Geht das auch für den Libre 3 Sensor? xDrip+ braucht man dann nicht mehr?

    Was ist wenn man wieder zurück zu xDrip+ will, ist der Sensor dann unbrauchbar oder kann man die Verbindung wieder herstellen?

    Nutzt du das?

  • welche App Version nutzt du? Bei mir geht die Web Follower Lösung nicht.

    Hallo kally , ich benutze die xDrip Version den letzten Nighty Build vom 08.11.2022.
    Einfach Datenquelle web follower auswählen, anschließend hast Du direkt unter der Datenquelle den Eintrag Web Follower Setting.

    Hier musst du deinen Zugang aus dem LibreView setzen, deinen user Namen und das Passwort.


    somit hast du den Web Follower am Laufen.

    viel Erfolg Thomas

  • Geht das auch für den Libre 3 Sensor? xDrip+ braucht man dann nicht mehr?

    Was ist wenn man wieder zurück zu xDrip+ will, ist der Sensor dann unbrauchbar oder kann man die Verbindung wieder herstellen?

    Nutzt du das?

    Geht mittlerweile auch mit Libre 3:

    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Ich verwende die Methode mit der modifizierten Libre 3 App wie in der Anleitung. Seit 4 Sensoren problemlos und völlig stabil. In Juggluco gibt's die Option send to xDrip, kann man machen muss man aber nicht. In xDrip nur die Datenquelle patched App wählen, dann sind die Werte auch dort. Das hat mit dem Sensor gar nichts zu tun und man kann beliebig wechseln.


    Die neueste Version von Juggluco kann auch direkt mit dem Libre 3 gekoppelt werden, ohne modifizierte Libre App dazwischen. Man startet den Sensor mit der Libre App, stoppt diese und übernimmt dann die Verbindung mit Juggluco. Wenn man dort die Zugangsdaten von Libre View eingibt, kann man die Verbindung zu einem laufenden Sensor herstellen. Und kann jederzeit wieder zurück zur Libre App, indem man die wieder startet und nochmal scannt.


    Die neue Juggluco Version hat auch xDrip Broadcast und kann damit minütlich die Werte an AAPS senden.


    Mit der zweiten Methode direkt zu Juggluco hat man weniger Akkuverbrauch aber keine Werte und Notizen in Libre View.

  • Seit 21Uhr funktioniert bei mir der LLUC nicht mehr :regen

    Das liegt daran das die LLU Api jetzt auch komprimierte Daten schickt (gzip). Um das zu reparieren muss man im LLU Client in dieser Zeile das 'gzip' raus nehmen:

    Code
    headers["Accept-Encoding"] = "gzip, deflate, br"

    Ich hatte das Problem auch in meinen eigenen App's


    Gruß, Michael

  • Das liegt daran das die LLU Api jetzt auch komprimierte Daten schickt (gzip). Um das zu reparieren muss man im LLU Client in dieser Zeile das 'gzip' raus nehmen:

    Code
    headers["Accept-Encoding"] = "gzip, deflate, br"

    Ich hatte das Problem auch in meinen eigenen App's


    Gruß, Michael

    Hast du schon eine neue apk bzw könntest diese bereitstellen?

  • Weitere Alternative: Installiert euch Juggluco, dann entfällt die Abhängigkeit vom Abbott Server.

    Hallo, ich würde mir gerne Juggluco installieren, Juggluco aus den Play Store Version 4.4 ist dies die neueste?


    So wie ich gelesen habe muss hierzu noch eine gepatchte Libre 3 APP die die Daten an Juggluco sendet dazu installiert werden.

    Ich habe zwei Libre 3 patch gefunden mir ist leider nicht klar welche die beste ist.


    1. Libre 3_v3.3.0_apkfab.com.apk

    2. Libre-3-patch.apk


    ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Noch einen schönen Abend Gruß Thomas

  • Juggluco ab 4.0.1 kann sich direkt mit dem Libre 3 verbinden. Man braucht damit keine gepatchte Libre App mehr, hat dann aber keine Werte in Libre View. Man kann alternativ aber immer auch die Verbindung zur gepatchten App herstellen.


    Es kann aber sein, dass in Juggluco aus dem Playstore noch ein Fehler drin ist. Die aktuell neueste Version gibt es hier


    RE: Libre3-2-Juggluco


    In diesem Thema findet man weitere Infos, Hinweise zu den Einstellungen und Links. Dort kann man auch Fragen an den Entwickler jka stellen.


    Er hat in dem Thema Links zu zwei Versionen der gepatchten Libre App eingestellt. Die erste verwende ich, funktioniert einwandfrei, aber zieht wie die Originale ziemlich viel Strom. In der zweiten ist ein Schalter, mit dem man den wakelock in der Libre App deaktivieren kann, damit sie weniger Strom verbraucht, allerdings zeigt die fälschlicherweise eine Sensorlaufzeit von 16 Tagen an. Weiß nicht, wie sich die Dateinamen unterscheiden und wo du die her hast. Schau am besten in das Juggluco Thema.

  • Hallo kally , ich benutze die xDrip Version den letzten Nighty Build vom 08.11.2022.
    Einfach Datenquelle web follower auswählen, anschließend hast Du direkt unter der Datenquelle den Eintrag Web Follower Setting.

    Hier musst du deinen Zugang aus dem LibreView setzen, deinen user Namen und das Passwort.


    somit hast du den Web Follower am Laufen.

    viel Erfolg Thomas

    Danke, das hat bei mir geklappt! Musste vorher auch noch xDrip aktualisieren, um den Web Follower angezeigt zu bekommen.

  • Hallo kally , ich benutze die xDrip Version den letzten Nighty Build vom 08.11.2022.
    Einfach Datenquelle web follower auswählen, anschließend hast Du direkt unter der Datenquelle den Eintrag Web Follower Setting.

    Hier musst du deinen Zugang aus dem LibreView setzen, deinen user Namen und das Passwort.


    somit hast du den Web Follower am Laufen.

    viel Erfolg Thomas

    Hab die Version nun auch, leider geht es bei mit nicht... Über die LibreLinkUp App bekomme ich jedoch Werte angezeigt. Was nicht was da los ist.

    Hoffe, dass bald eine neue Version vom LLU Client verfügbar ist.

    nechoj ist dir das Problem bekannt? mwx hat eine mögliche Lösung gepostet:

    Das liegt daran das die LLU Api jetzt auch komprimierte Daten schickt (gzip). Um das zu reparieren muss man im LLU Client in dieser Zeile das 'gzip' raus nehmen:

    Code
    headers["Accept-Encoding"] = "gzip, deflate, br"

    Ich hatte das Problem auch in meinen eigenen App's


    Gruß, Michael

  • Juggluco (Version4.0.1) funktioniert bei mir auch. Ich konnte den aktiven Sensor übernehmen. Wie startet man dann einen komplett neuen Sensor? Auch mit Juggluco, oder muss dazu wieder kurz die Libre3 App aktiviert werden?

  • Juggluco (Version4.0.1) funktioniert bei mir auch. Ich konnte den aktiven Sensor übernehmen. Wie startet man dann einen komplett neuen Sensor? Auch mit Juggluco, oder muss dazu wieder kurz die Libre3 App aktiviert werden?

    Das wird ziemlich am Ende des Juggluco Themas diskutiert. Ich glaube es hat niemand geschafft, einen neuen Sensor mit Juggluco zu starten. Deshalb wird die Libre 3 App verwendet (entweder die Originale oder die gepatchte) und dann wieder zu Juggluco gewechselt. Das hat auch den Vorteil, dass man ggf einen Fehlercode hat, falls der Sensor nicht läuft und reklamiert werden muss.

  • hat man den denn bei der gepatchten auch? :D

    Natürlich, die modifizierte App ist ja eine Libre App, sieht genauso aus und funktioniert auch genauso. Nur hat sie einen Menuepunkt, in dem man die Verbindung zu Juggluco herstellen kann.

  • Hallo, ich habe leider Probleme mit Juggluco.


    Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Libre3 Sensor hin, irgendetwas mache falsch oder habe es nicht richtig verstanden.


    Soft und Hartware.


    Samsung Galaxy A40 Android 11

    Libre 3 Original AAP

    Juggluco Version 4.1.2

    xDrip neuster Bau vom 08.11.2022

    AndroidAPS Version 3.1.0.3


    Siehe zu meinen Juggluco Einstellungen die Angefügten Screenshots.


    Vielen Dank Gruß Thomas

  • Mir fällt nur auf, dass du mit dem Eintrag Wolff.seesen von der Anleitung abgewichen bist

    Bin mir nicht sicher, vielleicht spielt das eine Rolle.


    Ansonsten ist der Hinweis von mecki sehr wichtig.


    Fragen zu Juggluco sind hier aber völlig off topic. Schreib das doch bitte in das Juggluco Thema. Dort liest auch der Entwickler mit, der kann meist helfen.


    Libre3-2-Juggluco