LLU Client

  • Ich habe dieses Phänomen auch beobachtet. Es scheint vermehrt dann aufzutreten, wenn das Telefon eine Zeit lang nicht in Reichweite des Sensors ist. (Ein Stop und Start der App behebt das Problem sofort)
    Kann das jemand bestätigen?


    VG

  • wenn das Telefon eine Zeit lang nicht in Reichweite des Sensors ist.

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich lieg im Bett, das Handy neben mir am Nachtkasten ^^


    Die Frage ist, warum tritt das Problem bei mehreren auf, und erst seit kurzem?
    Weder Libre oder xDrip noch LLU Client hatten ein Update bekommen :O

  • Ich habe dieses Phänomen auch beobachtet. Es scheint vermehrt dann aufzutreten, wenn das Telefon eine Zeit lang nicht in Reichweite des Sensors ist. (Ein Stop und Start der App behebt das Problem sofort)
    Kann das jemand bestätigen?


    VG

    Wenn das Gerät nicht in Reichweite ist dann nimmt der client auch keine Werte auf und die werden auch nicht in xdrip nachgetragen so wie in der Libre App. Sobald das die Verbindung zwischen Sensor und Handy wieder besteht sollte jedoch direkt wieder der Aktuelle Wert in xdrip erscheinen. Lg

  • Wenn das Gerät nicht in Reichweite ist dann nimmt der client auch keine Werte auf und die werden auch nicht in xdrip nachgetragen so wie in der Libre App. Sobald das die Verbindung zwischen Sensor und Handy wieder besteht sollte jedoch direkt wieder der Aktuelle Wert in xdrip erscheinen. Lg

    Richtig, aber genau das scheint, zumindest teilweise, nicht von alleine zu funktionieren.


    VG

  • Versucht doch die interne We follower Funktion von xdrip. Müsst natürlich die nightly Version installieren.

    Dann löscht LLU und nehmt nur die intern Xdrip Funktion. Treten die Probleme weiterhin auf ist es kein Problem von LLU sondern ein anderes Problem bei euch 😉

  • Versucht doch die interne We follower Funktion von xdrip. Müsst natürlich die nightly Version installieren.

    Wenn man in der neuesten xDrip-Version als Datenquelle „Web Follower“ auswählt und die Zugangsdaten seines Accounts eingibst, werden die Daten von xDrip ebenfalls in Libre view geholt (wie LLU-Client). Allerdings kann man die Werte als „Follower“ nicht kalibrieren. Es sei denn, das wurde in einem xDrip-Update mittlerweile geändert – ich hatte das xDrip-Team darum gebeten.

    Treten die Probleme weiterhin auf ist es kein Problem von LLU sondern ein anderes Problem bei euch

    Prinzipiell könnte natürlich auch der Abbott-Server irgend ein Problem haben und instabil die Werte liefern. Dann müsste das Problem aber bei allen Anwendern auftreten.

  • Treten die Probleme weiterhin auf ist es kein Problem von LLU sondern ein anderes Problem bei euch

    Aber selbst dann wäre die Ursache interessant, bei mehreren Personen, plötzlich, im gleichen Zeitraum?

    Allerdings kann man die Werte als „Follower“ nicht kalibrieren.

    Ich glaub, das geht immer noch nicht, aber ich teste es heute mal aus :D

  • Also, Kalibration sowie Rohwerte sind auch in der spätesten nightly nicht vorhanden. Ich teste es trotzdem mal für 24h, einfach wegen den Abbrüchen des LLUC. Ist für mich aber trotzdem nicht wirklich eine Alternative, finde den LLUC deutlich besser. Aber aktuell vergeht keine Nacht ohne Unterbrechung. Wenn ich wach werden, fehlen immer die Werte der letzten Stunden...

  • Hat jemand eine Anleitung dafür, wie ich das von nechoj gewünschte file komme?


    Hab jetzt Android Studio installiert am PC, irgendwelche Platfrom Tools, da ich eine AMD CPU habe und am Handy den Debugg per USB aktiviert und das Handy am PC stecken, aber jetzt bin ich am Ende ^^

  • Also, Kalibration sowie Rohwerte sind auch in der spätesten nightly nicht vorhanden. Ich teste es trotzdem mal für 24h, einfach wegen den Abbrüchen des LLUC. Ist für mich aber trotzdem nicht wirklich eine Alternative, finde den LLUC deutlich besser. Aber aktuell vergeht keine Nacht ohne Unterbrechung. Wenn ich wach werden, fehlen immer die Werte der letzten Stunden...

    Klingt so als ob da eine Akku oder App Funktion bei deinem Handy des Nachts zuschlägt. Hatte ich bei meinem Oppo X3 pro mit LLU auch. Hab dann bei Libre, Xdrip und LLU diese Funktionen abgeschaltet. Danach waren meine Problem über Nacht weg. (Ich lade mein Handy jeder Nacht per kontaktlosen Laden)

  • Klingt so als ob da eine Akku oder App Funktion bei deinem Handy des Nachts zuschlägt.

    Irgendwo oben hatte ich es schon beschrieben, die Akkuoptimierung ist für den LLU Client deaktiviert, an der liegts nicht.
    Und es passiert ja auch mal tagsüber, einmal sogar während dem Telefonieren...

  • Vermutlich musst du auf dem Smartphone eine Meldung bestätigen.

    gerade erneut probiert, am Telefon steht nur "Übertragung von Dateien / Android Auto"

    Eine weitere Meldung ploppt nicht auf

    Ich könnte noch

    • USB-Thetering
    • MIDI
    • Übertragung von Bildern
    • Nur Telefon laden

    anklicken, mehr nicht.