Welche Pumpen (& CGM) sind noch mit PC (ganz ohne Smartphone) auswertbar?

  • So gaaaanz langsam mach ich mir nun mal auch Gedanken über eine neue Pumpe. Da es nur noch einen geringen Pool an VEO Leihpumpen geben soll, der auch nicht mehr aufgestockt wird.

    Wichtig ist mir vor allem, daß ich kein Smartphone und/oder App brauche um diese auszulesen bzw. um die Werte am PC auszuwerten. Auch die CGM (egal ob nun extra oder gekoppelt mit Pumpe) sollten ohne Smartphone auszulesen bzw bedienbar sein.


    Welche Pumpen und CGM Systeme wären das und welche Möglichkeiten hätte ich?

    PC Software wäre wahrscheinlich vorrangig SiDiary.

  • Mit PC war auch keine Cloud Software gemeint. Sondern nur mein PC und Software die darauf installiert werden kann. Speicherung meiner Daten auschließlich auf dem PC.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Die meisten Pumpen speichern die Daten in der Cloud, bei den CGMS Systemen ist es ähnlich. Sidiary kann diese Daten doch nur umständlich importieren ( aus der Cloud).


    Auch hier läuft eine VEO (554) aus dem Jahre 2011 und eine 522 aus dem Jahr 2010. Diese sind beide Loop fähig. Des weiteren habe noch eine 554 von 2012 (nicht loopfähig).


    Die Pumpe speichert die Daten beim Loop, in Nightscout ( eigene Cloud), und das jetzt jetzt seit über 3 Jahren. Nachteil hier, ist das iPhone nicht in der Nähe gehen die Daten verloren, werden auch nicht rückwirkend nachgetragen.


    Für mich kommen nur Dana und Omnipod in Frage. Beides Liese sich betreiben ohne Herstellercloud. Für die Dana müsste ich auch noch ein Androiden mit mir rum schleppen, da ist der RileyLink bis jetzt viel kleiner.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wenn Du es ohne Cloud für SiDiary haben willst, käme Omnipod oder t:slim in Frage, beide kann SiDiary direkt auslesen.
    Bei CGMS wäre es Dexcom G6. Den liest SiDiary aus der t:slim aus, oder direkt, wenn man den Reader für Dexcom verwendet (in dem Fall ginge auch die Kombi Omnipod und Dexcom).


    Viele Grüße
    Jörg

  • Dann also wohl nur die Tslim mit Dexcom und wie ich gerade woanders gelesen habe, wohl auch die Tslim x2 mit Dexcom.


    Bei der Tslim finde ich das Reservoir füllen ziemlich aufwendig. Obwohl so'ne Touch Display Pumpe schon nett wäre. Patch Pumpen hab ich schon immer abgesagt. Lieber 'ne Pumpe mit Display in der Hand, anstelle noch so ein PDM Dingen mit herumtragen oder App(s) für's Smartphone.


    Ein PDM kann man schon mal verlieren oder liegenlassen, geht bei Pumpe mit Schlauch nicht so einfach ;)


    Hat Medtronic eigentlich schon den neuen nicht kalibriebaren Sensor/Transmitter auf dem Markt?

    Hab da letztens was, ich glaub in feelfree, gelesen.

  • Dann also wohl nur die Tslim mit Dexcom und wie ich gerade woanders gelesen habe, wohl auch die Tslim x2 mit Dexcom.

    Die X2 meinte ich auch. Mit unserer Lösung müsste auch der Vorgänger der X2 funktionieren, aber das konnten wir nicht testen. Bei der X2 hatten wir mehrere Tester.


    Viele Grüße
    Jörg