Kann man die Werte aus Nightscout in Sidiary importieren?

  • Einfache Frage, bekomme ich die Werte aus Nightscout einfach nach Sidiary?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bei xdrip kann ich die Dateien als CSV Datei exportieren. In SiDiary gibt es dann bei der Auswahl von Importmöglichkeiten, neben Pumpen, BZ Messgeräte und Sensoren auch die Möglichkeit zum Import einer CSV Datei. Darüber geht es bei xdrip.


    Wenn du in Nightscout auch irgendwo eine CSV Datei exportieren kannst, dann würde es sicher genauso funktionieren.

  • Wenn du in Nightscout auch irgendwo eine CSV Datei exportieren kannst, dann würde es sicher genauso funktionieren.

    Nicht unbedingt. CSV ist ein offenes Format, d.h. da kann jeder Hersteller selbst festlegen, wie seine CSV aufgebaut ist. Wenn Nightscout denselben Aufbau hat wie xDrip (oder SiDiary), kann man die Daten problemlos importieren.

    Wenn nicht, müssen erst Anpassungen vorgenommen werden. Das kann man z.B. mit Excel machen.

    Welchen Aufbau SiDiary verwendet, steht in der Programmhilfe und in der Bedienungsanleitung.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Xdrip habe ich nicht, kann ich auch nicht benutzen da Android „only“.


    Nightscout hat keinen direkten Export und eine Anbindung per API habe ich nicht gesehen.


    Die Frage war auch nur fürs AD, Bernard hat geschrieben es lohn sich auch für Looper, nur bekomme ich ohne Nightscout die abgegebene Basalrate nicht in Sidiary importiert, und die Pumpe (VEO) zusätzlich an den Medtronic Server zu Synchronisieren widerstrebt mir. Die Pumpe speichert auch nur Daten von ca 3-4 Tagen und dann ist der Speicher voll


    Die Einprogrammierte Basalrate beim Loop in der Pumpe wird ja nicht mehr genutzt.

    und die vorgeschlagenen Änderungen von Autotune (jede Nacht um 2 Uhr, fliesen zwar in die Basalraten Berechnung für den nächsten Tag mit ein, werden aber nicht mehr Hart in der in Pumpe gespeichert.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Warum sidiary benutzen wenn du den Nightscout Reporter benutzen kannst? Reporter

    Weil das AD (Advice Device) die Daten aus SiDiary importieren kann.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nightscout hat keinen direkten Export und eine Anbindung per API habe ich nicht gesehen.


    Die Frage war auch nur fürs AD, Bernard hat geschrieben es lohn sich auch für Looper, nur bekomme ich ohne Nightscout die abgegebene Basalrate nicht in Sidiary importiert, und die Pumpe (VEO) zusätzlich an den Medtronic Server zu Synchronisieren widerstrebt mir.

    In dem Fall ist die Antwort auf Deine Frage leider 'Nein'.

    Wenn Du Deine Daten nicht auf CareLink hochladen willst, könntest Du Deine Veo aber auch mit Tidepool auslesen. Das nutze ich für meine 640G auch, weil die Exportdateien von Tidepool nicht mit tonnenweise Bemerkungen voll sind, die eh kaum einer versteht (außer den Programmierern von CareLink).

    Und für Tidepool hat SiDiary ja einen Importfilter.


    Viele Grüße
    Jörg